Gouverneur DeSantis – Der Mann, der Trump nicht nervös macht!

"Ich bin Ron DeSantis, und ich kandidiere als Präsident, um unser großartiges amerikanisches Comeback anzuführen."
Nachrichten
- DeSantis tritt für US-Präsidentschaftswahl an.
- Im Alter von 83 Jahren ist US-Sängerin, Tina Turner gestorben.

- Laut New York Times Ukraine könnte hinter Drohnen-Angriff auf den Kreml stecken.
- Kissinger sieht Schuld an Ukraine-Krieg nicht bei Russland allein.
- Prigoschin fordert neue Mobilmachungen.
- „Ukraine deutet Bachmut-Verlust als Erfolg um“.
Teure Kredite – Immobilienkrise bahnt sich an ++ Russland – Drohnenangriffe auf grenznahe Region Belgorod ++ „Letzte Generation“- Bayerische Generalstaatsanwaltschaft veranlasst bundesweite Razzia. Klimaschutzgruppen empört ++ Stimmung der deutschen Wirtschaft verschlechtert sich ++ USA – South Carolina verbietet Abtreibungen nach der sechsten Schwangerschaftswoche ++ Ärzte an kommunalen Kliniken erhalten 8,8 Prozent mehr Geld ++ Strafverfahren gegen Trump soll acht Monate vor der Präsidentschaftswahl 2024 beginnen ++ Netflix geht gegen Teilen von Accounts vor ++ Bundesbank und Deutsche Bank für weitere Zinserhöhungen ++ Migration – Faeser sieht keine Notwendigkeit für Grenzkontrollen ++ Streit um Meinungsfreiheit – Auswärtiges Amt bestellt türkischen Botschafter in Berlin ein ++ Zwei vermisste junge Männer (beide 21) tot im Großen Wentowsee entdecktWetter – Bewölkt mit einzelnen Schauern, im Südwesten sonnig ++
- Polen hat Hilfe im Wert von mehr als drei Milliarden Euro für die Ukraine geleistet.
- Russische Akademie der Wissenschaften – Globale Erwärmung nicht vom Menschen verursacht.
- Zinspause möglich. US-Währungshüter uneins über weiteren Kurs.
- Saudi-Arabien lässt sich vom Westen nichts mehr sagen.
WHO-Chef – „Die Welt sollte sich auf eine Krankheit einstellen, die noch tödlicher ist als COVID“!
- Nach Scholz-Kritik – Klimaaktivisten beschmieren SPD-Zentrale.
CNN-News (Fake News)
Britischer Geheimdienst – „Zahl russischer Deserteure im Ukraine-Krieg deutlich gestiegen“ ++ EU-Kommissar Schmit: „Fachkräftemangel ist ein europäisches Problem“ ++ Jewgeni Prigoschin hat die Verluste beziffert, die das Militärunternehmen „Wagner“ bei den Kämpfen um die Stadt Artjomowsk erlitten hat. Demnach kamen insgesamt 20.000 Kämpfer ums Leben und 50.000 bis 70.000 ukrainische Soldaten ++ Selenskyj – Lieferung von F-16 wird Signal für Russlands Niederlage ++ Erstmals seit Dezember – Ukraine meldet keine Kämpfe in Bachmut ++ Banken bereiten sich auf US-Finanz-Gau vor ++
Netzfund
In einem Interview mit der italienischen La Repubblica hat der ukrainische General Wadim Skibitskij, der nach Aussagen der Publikation „zweitmächtigste“ Mann im ukrainischen Militärgeheimdienst GUR, erklärt, die Ukraine plane Attentate auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin und den Gründer der „Wagner“-Gruppe, Jewgeni Prigoschin.
Oscar Lafontaine – „Die europäischen Politiker und Journalisten glauben immer noch, der Ukraine-Krieg sei ein von Putin ohne Grund aus großrussischem Nationalismus vom Zaun gebrochener Krieg. Sie haben immer noch nicht kapiert, dass dieser Krieg mit der NATO-Osterweiterung und dem von Biden und Victoria Nuland inszenierten Maidan-Putsch 2014 begann, dem der Krieg der Präsidenten Poroschenko und Selenskij gegen die Ostukraine mit 14.000 Opfern folgte. Die Voraussetzung willfährigen und überzeugten Vasallentums ist an Blindheit grenzende Dummheit.“
„Wir müssen uns auf einen langen und mühsamen Krieg einstellen“, sagt der Söldner-Boss im Interview auf seinem Telegram-Kanal. „Militärisch sind wir in einem Zustand, in dem wir Russland als Land verlieren könnten. Deshalb müssen wir das Kriegsrecht ausrufen“, sagte Prigoschin.
Selenskyj appelliert an Iran – Warum unterstützt ihr Russland?
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert den Iran auf, die Lieferung tödlicher Drohnen an Russland zu überdenken. „Welchen Nutzen hat der Iran von einem solchen zynischen Töten? Durch russische Hände, aber mit euren Waffen, euren Waffen (…) Eure Schaheds, die jede Nacht die Ukraine terrorisieren, bedeuten nur, dass das iranische Volk immer tiefer in die dunkle Seite der Geschichte getrieben wird“, sagt Selenskyj in seiner nächtlichen Videoansprache. „Die einfache Frage lautet: Welches Interesse haben Sie daran, ein Komplize des russischen Terrors zu sein?“
Sport
- Die Profiklubs haben sich gegen den umstrittenen Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgesprochen.
Wetter




Unterhaltung
Lachecke
