heute 11.3

Allenstein – Es wird ein „amerikanischer“ Friedhof entstehen.

Die Bundesregierung werde Staatsbürger, die am Krieg in der Ukraine teilnehmen wollen, nicht grundsätzlich daran hindern.
Es sind bis 40.000 polnische Söldner im Ukraine-Krieg beteiligt.
Hochbrisante Entwicklung -Zahlreiche polnische Soldaten an Front in der Ukraine gesichtet

Diese Entdeckung unter Selenskyjs “Fremdenlegion” hat es in sich: Unter den Söldnern aus Polen, die im Donbass gegen Putins Truppen kämpfen, befinden sich auch offiziell beurlaubte Angehörige der regulären Armee!

Die Polen stellen die größte Gruppe ausländischer Kämpfer. Bereits im Sommer dieses Jahres waren laut Angaben 1837 Kämpfer des Nato-Mitglieds in der Ukraine. Viele starben bereits nach wenigen Tagen an der Front. Nun sind es scheinbar äußerst professionelle Söldner, die sich im Osten des Landes befinden.

“Formal sind sie alle Mitglieder der Internationalen Legion der ukrainischen Streitkräfte, aber wir wissen sehr wohl, dass es dort Soldaten gibt, die angeblich auf Urlaub sind. Es wäre schwer gewesen, eine so große Anzahl von Söldnern in Polen zu rekrutieren”.

Experten schätzen, dass der Anteil ausländischer Staatsangehöriger in den ukrainischen Streitkräften, die im Osten der Ukraine aktiv sind, 50 Prozent der Mannschaftsstärke übersteigen könnte.

Nachrichten

Wagner-Chef Prigoschin will ukrainischer Präsident werden!
  • Yanis Varoufakis von Vermummten verprügelt.
Pressestimmer.

China – Li Qiang als neuer Regierungschef vereidigt ++ Subventionspaket – EU und USA versprechen bessere Abstimmung ++ Berlin Jusos: „CDU reaktionär und ehrenlos“ ++ Reform der katholischen Kirche – Synodalversammlung nimmt Text zu geschlechtlicher Vielfalt an ++ Verdi ruft für Montag zu Warnstreik am Hauptstadtflughafen auf ++ Bundesverfassungsgericht – Ökostromfirmen klagen gegen Strompreisbremse ++ Heftige Regenfälle in Kalifornien, 9.000 Menschen evakuiert ++
Amoklauf in Hamburg – Innenministerin Faeser will Änderungen des Waffengesetzes ++ Japan – Gedenken an Tsunami und Atomkatastrophe von Fukushima vor zwölf Jahren ++ Lindner – Haushaltsverhandlungen so schwierig wie seit Jahren nicht mehr ++ Orthodoxe Kirche muss Hauptheiligtum „Höhlenkloster“ verlassen ++ Mexiko – Fünf Festnahmen nach Entführung und Tötung von US-Bürgern ++ Kongo – IS-Terrormiliz bekennt sich zu Angriff mit 35 Toten ++ Habeck und Özdemir reisen nach Brasilien und Kolumbien ++ Vereinte Nationen – Kanada trennt weiterhin viele indigene Kinder von Eltern ++ Baerbock pocht auf ausreichende Finanzierung von Hilfsprojekten im Irak ++ Papst – Abschaffung des Zölibats ist grundsätzlich möglich ++ Niederlande – Letzte Corona-Regeln gestrichen ++ Katholische Kirche soll homosexuelle Paare segnen und Frauen in Messfeiern predigen lassen ++ Wetter – Wechselhaft bei 3 bis 7 Grad.

  • Mitglieder der „Letzten Generation“ haben eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet: Dort sollen die Gelder der radikalen Klimaaktivisten künftig verwaltet werden. Die Gruppe will bald auch Spendenquittungen ausstellen. Der Staat würde so die Aktionen mittelbar unterstützen.
https://www.msn.com/de-de
https://www.tagesschau.de/allemeldungen/
  • Fünf Menschen sterben bei Autounfall bei Karlsruhe.
  • Lineker zu geplanter Asylpolitik – „Unermesslich grausam“.

CNN-News (Fake News)

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau habe die Ukraine seit dem Beginn der Sonderoperation am 24. Februar 2022 insgesamt 400 Flugzeuge, 218 Hubschrauber, 3.384 Drohnen, 411 Flugabwehrraketenkomplexe, 8.264 Panzer, 1.055 Mehrfachraketenwerfer sowie 4.321 Geschütze und Mörser verloren.

Russische Gebietsverwaltung von Cherson meldet andauernde ukrainische Angriffe auf Wohnorte.

Netzfund

Unfall auf der Autobahn. Syrer ohne Führerschein unterwegs, 3 Tote.

Bei dem Mann, der in Nordsachsen bei Eilenburg einen Massencrash mit 3 Toten und 5 Verletzten verursachte, handelt es sich übrigens um einen 18-jährigen Syrer ohne Fahrerlaubnis. Frage: Wie kommt der an einen dicken Benz?

Deutschland verstecke Beweise für die Beteiligung der Vereinigten Staaten an den Terroranschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines im vergangenen Jahr. Dies glaubt ein Journalist der türkischen Zeitung Evresel. Seiner Meinung nach ist die Information, dass eine pro-ukrainische Gruppe hinter der Sabotage der russischen Gaspipelines stecke, nicht zufällig gleichzeitig in den US-amerikanischen und deutschen Medien erschienen.

Sport

Schalke punktet im Derby gegen Dortmund

Im 100. Bundesliga-Revierduell erkämpft sich Schalke 04 ein Unentschieden gegen Borussia Dortmund. Ein rassiges Duell endete am Samstag (11.03.2023) in der Gelsenkirchener Arena mit 2:2 (0:1)

Wetter

Kalt und sonnig. Temperaturen zwischen 2 bis 5 Grad im Süden.
Temperaturen in Europa. Reykjavik -8 Grad, Berlin +2, Madrid +22.
Luftdruck und Niederschlag.
Schneedecke.
WDR-4, Radio.

Lachecke

Der Wagner-Chef versicherte, Prigoschin: Niemand in Moskau müsse Bedenken haben, dass er politische Ambitionen hege.
Er will Präsident von Ukraine werden!!