heute 10.3

In Deutschland lassen sich inzwischen polizeiliche informationen nur schwer oder gar nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Damit ist es leicht für die Polizei, die Öffentlichkeit durch Streuung falscher Informationen zu täuschen und indoktrinieren.
„Philipp F., ein Deutscher.“ Er wollte für sein Buch eine Rezension von @LamyaKaddor bekommen? Vor der Tat ein anonymes Schreiben an die Polizei wegen der waffenrechtlichen Erlaubnis. „Philipp F. sei psychisch krank, wolle sich nicht behandeln lassen, habe Wut auf religiöse Gruppen.“ Kontrolle am 17.02. Philipp F. behielt seine Waffenerlaubnis.

Amoklauf in Hamburg – Schütze tötet sieben Menschen und sich selbst!

Nach dem Amoklauf in Hamburg am Donnerstagabend mit acht Toten werden immer mehr Details über den Täter Philipp F. bekannt. Nach Angaben von Thomas Radszuweit, Leiter des Staatsschutzes, war der Täter ledig, selbständig und hat sich als Sportschütze einen Waffenschein und eine Waffe besorgt. Auf seiner Homepage hatte Philipp F.eigene Beratungsleistungen für Unternehmen angeboten und gab als Firmenadresse ein Büro in einer der teuersten Gegenden von Hamburg an der Außenalster an. Dort ist es möglich, sich stundenweise Büro- und Konferenzräume zu mieten. Die Firma Satellite Office bestätigte ein Vertragsverhältnis. F. habe aber kein festes Büro gemietet und sich nicht in ihren Büros aufgehalten.

**

Es geht mit Nennung des Vornamens und gleich mit Foto. Es sollen keine Missverständnisse entstehen, bin ja voll dafür, aber dann bitte auch bei allen Straftätern.

Der „Deutsche“, der vor acht Tagen einen Familienvater an der Haltestelle erschoß, heißt Hamada K. Er wurde in Hannover festgenommen.

Russland setzt immer öfter auf Hyperschallrakete

Nachrichten

++ Russland setzt immer öfter auf Hyperschallrakete ++
  • Eine der Hauptforderungen des Reformprozesses Synodaler Weg in der katholischen Kirche war es, dass homosexuelle Paare gesegnet werden können. Spätestens in drei Jahren sollen die Segensfeiern nun offiziell in deutschen Kirchen möglich sein.
  • Karlsruhe – Stundenlang hält eine Geiselnahme in einer Apotheke die Stadt in Atem. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot und Spezialkräften im Einsatz, zieht auch noch am Freitagabend immer mehr Einsatzkräfte zusammen. Gegen 16.30 Uhr gehen die ersten Notrufe ein. Mehrere Geiseln sind in der Gewalt des Täters. Nach fast fünf Stunden – um 21.10 Uhr stürmen Spezialkräfte die Apotheke und beenden die Geiselnahme.
  • Iran und Saudi-Arabien nehmen diplomatische Beziehungen wieder auf. China hat sich eingeschaltet.
  • Zum zweiten Mal in Folge darf Selenskij keine Rede bei den Oscars halten.
  • In Ludwigshafen ist großflächig der Strom ausgefallen, auch Festnetzleitungen funktionieren nicht, der Mobilfunk ist nur teilweise verfügbar.
https://www.tagesschau.de/allemeldungen/
Pressestimmen.
  • Die Vorherrschaft des US-Dollars als Leitwährung nimmt ab.
  • Drei Autos und ein Lkw beteiligt – Drei Tote bei Unfall in Sachsen – 18-Jähriger fuhr ohne Führerschein.

CNN-News (Fake News)

Kiew könnte in Kürze versuchen, die Stadt Artjomowsk zu entsetzen. Dies hat Apty Alaudinow, Kommandeur der Achmat-Spezialkräfte, im Fernsehsender Rossija-1 erklärt. Ihm zufolge plane die NATO-Führung derzeit eine Gegenoffensive. Zu diesem Zweck seien aktuell drei Truppengruppierungen an diesem Frontabschnitt konzentriert. Das Hauptziel bestehe darin, den russischen Streitkräften einen Image-Schaden zuzufügen.

Netzfund

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat im Interview  erklärt, der Westen stehe kurz davor, die Entsendung eigener Truppen ernsthaft zu diskutieren.

„Die Welt war noch nie so nah daran, dass sich ein lokaler Krieg – es ging doch um Lugansk und Donezk – in einen Weltkrieg verwandeln könnte. Die Wahrscheinlichkeit wächst von Tag zu Tag.“

Nach Angaben des Kommandeurs der Achmat-Spezialeinheiten Apty Alaudinow wurden bisher keine Leopard-Panzer in Kämpfen an der Front gesichtet.

Sport

https://www.sport.de/
  • VfL Bochum verbucht Auswärtserfolg 2:0 gegen Köln.

Wetter

Der Winter hat sich in den Norden zurückgezogen. Regenschauer fast überall möglich. Im Norden Schneefall. Temperaturen von 12 Grad im Süden bis nur 1 Grad im Norden.
Temperaturen in Europa. In Moskau -3 Grad, Madrid + 21 Grad.
Luftdruck und Niederschlag.

Unterhaltung

WDR-4, Radio.

Lachecke

Wein tötet! In Spanien ist der berühmte Winzer Antonio Garcia gestorben. Er trank jeden Tag 1,5 Liter seines eigenen Weins. Die schlechte Angewohnheit brachte ihn schließlich um. Wein tötet langsam aber unweigerlich! Antonio Garcia starb im Alter von 107 Jahren. 🙏 R.I.P

Mit 107 Jahren gestorben.