heute 9.3

Sechs Tote in Kirche der Zeugen Jehovas

Amoklauf in Hamburg.

Nachrichten

Schüsse in Kirche der Zeugen Jehovas in Hamburg. Es gibt mehrere Tote und Verletzte!

81 Raketen hat Russland in der Nacht abgefeuert, so die Angaben des ukrainischen Militärs, darunter sechs als „Kinschals“ bekannte Hyperschallraketen. Zusätzlich habe Russland acht „Shahed“-Drohnen gestartet. Hier lesen Sie mehr zu den Drohnen aus dem Iran. Nur 34 der Raketen und vier der Drohnen seien abgefangen worden, teilte das Militär mit.

  • Ursula von der Leyen – „Unser Ziel ist es, bis Jahresende 30.000 ukrainische Soldaten auszubilden.
  • Inflation, Geldentwertung. Ein Euro vom Jahr 2002 ist noch nur etwa 30 Prozent Wert.
https://www.tagesschau.de/allemeldungen/

Zentralrat der Juden, Schuster: „Mache mir ernsthaft Sorgen um Demokratie in Israel“ ++ Gegner der Justizreform blockieren Straßen in Tel Aviv und verriegeln Schulen ++ Westjordanland – drei Palästinenser von Israelis getötet ++ CDU-Politiker Sorge wirbt dafür, weniger zum Arzt zu gehen ++ Georgien – Regierungspartei zieht umstrittenes „Agenten-Gesetz“ zurück ++ Ukraine – Großflächiger Raketenbeschuss gemeldet – mehrere Tote in Lviv ++ Südkorea erteilt offenbar erstmals Exportlizenz für Waffenlieferung an die Ukraine ++ Frankreich – Senat billigt Teil der Rentenreform

Scholz rechnet mit neuem Wirtschaftswunder

++ Kohleanteil an Stromerzeugung in Deutschland steigt auf ein Drittel ++ Viele Pflegeeinrichtungen von Insolvenz bedroht ++ Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst – Nahverkehr in Dortmund und Müllentsorgung in Berlin werden bestreikt ++ Bundeswehr gewinnt 18.800 neue Soldaten im vergangenen Jahr ++ CDU-Außenpolitiker, Röttgen – Munitionsknappheit der Ukraine muss schnell beseitigt werden ++ Afghanistan – Taliban-Gouverneur bei Anschlag getötet ++ Guantánamo, Häftling wird nach Saudi Arabien entlassen ++ Digitale Patientenakte soll kommen ++ Corona-Anstieg – Krankenhausgesellschaft sieht keine Kapazitätsprobleme in den Kliniken

In Festzelten, einem alten Kloster oder auf einem Schiff: Städte und Gemeinden müssen improvisieren, um die vielen Geflüchteten unterzubringen.

++ Öffentlicher Dienst, Verdi – 70.000 Beschäftigte beteiligen sich an Warnstreiks ++ Streit über E-Fuels – Frankreich ruft Deutschland beim Streit um das Ende der Verbrenner-Autos zum Einlenken auf ++
Taliban Unterdrückung von Frauen geht weiter, internationale Hilfen auch aus Deutschland nicht gestoppt ++ UNO-Generalsekretär, Guterres trifft Selenskyj in Kiew ++ Biden will Defizit um drei Billionen Dollar senken ++ USA, Justizministerium stellt zahlreiche Verstöße bei Polizei von Louisville fest ++ Wetter – Im Norden trocken und kalt, sonst bewölkt mit Niederschlägen.

Gaddafi, erst mit Waffen beliefert, dann ermordet! Osama bin Laden, erst mit Waffen beliefert, dann ermordet! Sadam Hussein, erst mit Waffen beliefert, dann ermordet! Zelenskyj, erst mit Waffen beliefert, … GEDANKEN SIND FREI😉

Pressestimmen.
https://www.msn.com/de-de

„Als Antwort auf die vom Kiewer Regime am 2. März im Gebiet Brjansk organisierten terroristischen Aktionen haben die russischen Streitkräfte einen massiven Vergeltungsschlag durchgeführt.“

Hochpräzisionswaffen hätten die ukrainische militärische Infrastruktur, Rüstungsbetriebe und die sie versorgenden Energieanlagen getroffen.

CNN-News (Fake News)

Auch der aktuelle Winter ist im Durchschnitt auffällig warm. Für ntv-Meteorologen Christian Häckl ist klar: Deutschland bekommt den Klimawandel zu spüren.

Häckl.
AKW Saporischschja läuft mit Notversorgung

Man möchte uns glauben lassen, Russen haben das Atomkraftwerk schon wieder attackiert.

Im Süden der Ukraine musste das Atomkraftwerk Saporischja nahe der Stadt Enerhodar ein weiteres Mal vom Netz genommen werden. Nun wird die von russischen Truppen besetzte Anlage mittels Dieselgeneratoren mit Strom versorgt, teilte der ukrainische Betreiber Enerhoatom mit. Der Kraftstoff reiche für zehn Tage. Angaben des Unternehmens zufolge ist es bereits das sechste Mal seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine, dass das AKW in den Notbetrieb gehen musste.

Experte berechnet Kriegs-Ende – und stellt überraschende Prognose: „Russland wird Entwicklungsland“, Militärökonom – Marcus Keupp.

Keupp meint, die russische Rüstungsindustrie sei nicht auf Devisen und technologische Kooperation mit dem Westen angewiesen.

Seit Januar 2013 arbeitet Keupp als Dozent für Militärökonomie an der Militärakademie der ETH Zürich, der Ausbildungsstätte für die Berufsoffiziere der Schweizer Armee.

Netzfund

Nordstreamanschlag - "US-Nachrichtenoffiziere lehnten es ab, Näheres über die Art der neuen Geheimdienstinformationen zu sagen, oder auf welche Art und Weise sie erlangt wurden, oder über Details oder die Belastbarkeit der darin enthaltenen Beweise zu sprechen. Sie haben betont, dass es kein Material für verlässliche Schlussfolgerungen gibt."
Echte NAZIS bei den Grünen.

Eine TV-Dokumentation über die Rolle, die der frühere Papst Johannes Paul II. beim Decken von sexuellem Missbrauch gespielt haben soll, wird zu einer diplomatischen Affäre. Die polnische Regierung bestellte den US-Botschafter ein – der Sender, der die Dokumentation ausgestrahlt hatte, gehört zum US-Unternehmen Discovery. 

Erzbischof in Krakau vom sexuellen Missbrauch seiner Pfarrer gewusst und diese gedeckt haben soll.

In der am Wochenende vom Sender TVN ausgestrahlten Dokumentation berichteten Investigativjournalisten von ihrer Recherche, nach denen der spätere Papst während seiner Amtszeit als Erzbischof in Krakau vom sexuellen Missbrauch seiner Pfarrer gewusst und diese gedeckt haben soll.

Hybrider Krieg

Die möglichen Folgen der Dokumentation seien gleichzusetzen mit „einem hybriden Krieg, geführt mit dem Ziel, Spannungen und Spaltung in der polnischen Gesellschaft herbeizuführen“, so das polnische Außenministerium weiter.

Experten bleiben skeptisch

Deutsche und US-Medien berichten, dass die Drahtzieher der spektakulären Pipeline-Anschläge aus der Ukraine kommen sollen. Doch die geschilderte Tauchoperation wirft viele Fragen auf. Experten bleiben skeptisch.

Wetter

Geteiltes Land. Im Norden winterlich und kalt, etwas Schnee. Im Süden dagegen vorübergehend mild mit Regen. Temperaturen reichen von +1 Grad im Nordosten bis 12 Grad im Süden.
Temperaturen in Europa. Berlin +1 Grad, Palermo auf Sizilien +22.

Sizilien (italienisch und sizilianisch von gleichlautend lateinisch Sicilia ist mit 25.426 km² die größte Insel im Mittelmeer. Die Küstenlänge beträgt 1152 Kilometer.

Luftdruck und Niederschlag.

Unterhaltung

WDR-2, Radio.