Klimawandel Adieu – Lieber Winter!

Nachrichten
- Habeck plant Verbot von Öl- und Gasheizungen. Eingebaute Heizungen sollen 30 Jahre weiter betrieben werden dürfen.
Selenskyj – Die Lage in Bachmut immer komplizierter – „Der Feind zerstört ständig alles, was zur Verteidigung unserer Stellungen, zu ihrer Befestigung und Verteidigung dienen kann“.

- Die Vereinigung amerikanischer Ärzte und Chirurgen (AAPS) warnt vor unbekannten und unkalkulierbaren Langzeitrisiken bei Transgender-Eingriffen.

EU und Großbritannien einigen sich im Brexit-Streit um das Nordirland-Abkommen ++ Ministerium dringt auf höheres Gas-Einsparziel in der EU ++ Baerbock ruft Putin zu Rückkehr zu „New Start“-Vertrag auf ++ Nahost – Gewalt im Westjordanland sorgt international für Kritik ++ Deutscher Wetterdienst – Winter war wieder zu warm ++
Flugausfälle in Nordrhein-Westfalen
Regierung setzt konzertierte Inflationbekämfung-Aktion aus ++ Warnstreiks im öffentlichen Dienst – Flugausfälle in Nordrhein-Westfalen – bundesweit ÖPNV, Kitas und Krankenhäuser betroffen ++ Mindestens zehn Tote bei Landminen-Explosionen in Syrien ++ Wenig Schnee und Regen – Winterdürre führt in Frankreich zu Einschränkungen – auch Italien, Schweiz und Österreich betroffen ++
Neue Entlassungsrunde bei Twitter
Hitze und Trockenheit schmälern Gemüseernte ++ Zahl der Toten nach Bootsunglück in Italien steigt auf über 60 ++ Greenpeace-Aktion gegen Autobahnausbauauf dem Dach der SPD-Zentrale ++ Pistorius will mehr Geld für die Bundeswehr ++ Mecklenburg-Vorpommern – Proteste gegen LNG-Terminal auf Rügen ++ Cape Canaveral-Start von vier Raumfahrern zur ISS abgebrochen ++ Neue Entlassungsrunde bei Twitter, 200 Mitarbeiter betroffen ++ Hessischer Rundfunk streicht Stellen ++ Scholz wirbt um IT-Fachleute aus Indien ++
Wagenknecht redet von Kriegsverbrechen auf beiden Seiten

Tausende protestieren in Frankreich und Italien gegen NATO, EU und Ukraine-Unterstützung.


- Selenskyj hat einen hochrangigen Befehlshaber im östlichen Donbass entlassen.
- Antisemitismus-Vorwurf – Konzert von Roger Waters wird abgesagt.
Amnesty International berichtet – Wohngebiete, Schulen und Krankenhäuser dienen als Militärstützpunkte der ukrainischen Armee.
Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben. Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. Bei darauf folgenden russischen Angriffen auf bewohnte Gebiete wurden Zivilist*innen getötet und zivile Infrastruktur zerstört.
CNN-News (Fake News)
Graumsame Tat
Klamroth zeigt jetzt einen Einspieler einer ukrainischen Frau, die von russischen Soldaten vergewaltigt wurde. Die Frau schildert die graumsame Tat und fordert die vollständige Befreiung der Ukraine. „Die sexuelle Gewalt ist fast zu einer Art Epidemie geworden“, sagt Marta Havryshko, Forscherin von der Uni Basel. „Ich hoffe, Frau Schwarzer hat diesen Beitrag auch gesehen“, kommentiert Strack-Zimmermann.
Ukraine befreit immer mehr von Russen besetztes Land.
Nachdem die russischen Streitkräfte Anfang April 2022 nach etwas mehr als einem Monat abgezogen waren, wurden laut ukrainischen Angaben bis August 2022 (Schlussbilanz) 458 Leichen gefunden, von denen 419 Anzeichen dafür trugen, dass sie erschossen, gefoltert oder erschlagen worden waren.
Ein russischer Soldat soll in der Ukraine auf Befehl seines Vorgesetzten Zivilisten getötet haben.
Befehl an russische Soldaten abgehört: „Ermordet alle Zivilisten“
Aufnahmen wohl authentisch! Schock-Video …
Es sind schockierende Videos, die gerade in den sozialen Medien kursieren. Dort sind zehn erschossene russische Soldaten zu sehen.
Netzfund
++ Russisches Flugzeug beschädigt – Explosionen auf Militärflugplatz bei Minsk.

Auftritte als Ausdruck politischer Meinung
Nach wochenlangen Debatten wollen die Stadt Frankfurt am Main und das Land Hessen ein Konzert des Pink-Floyd-Mitgründers Roger Waters in der Festhalle der Mainmetropole im Mai absagen. Die Geschäftsführung der Messe erhalte eine entsprechende Anweisung per Gesellschafterbeschluss, teilte die Stadt Frankfurt am Freitag nach einem Magistratsbeschluss mit. Die Messe solle den Vertrag „unverzüglich aus wichtigem Grund außerordentlich“ kündigen.
Anhaltend israelfeindliche Auftreten
Frankfurt ist zu 60 Prozent an der Messe beteiligt, das Land zu 40 Prozent. Grund für die Entscheidung sei das „anhaltend israelfeindliche Auftreten“ des 79-Jährigen, teilte die Stadt weiter mit. Mehrfach habe er einen kulturellen Boykott Israels gefordert und Vergleiche zum Apartheidsregime Südafrikas gezogen.
Kritik an der israelischen Politik
Waters hatte derartige Vorwürfe in der Vergangenheit immer wieder zurückgewiesen und betont, diese würden immer erhoben, wenn jemand Kritik an israelischer Politik übe. „Wie kann die Kritik an der israelischen Politik als antisemitisch bezeichnet werden?“, so der Rockmusiker.

Ausgerechnet die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg protestiert in Norwegen gegen Windparks und für Atomenergie. Zusammen mit Dutzenden Aktivisten wurde der Zugang zum Energieministerium in Oslo blockiert.
Doch hinter der Demo steckt nicht etwa Skepsis gegen grüne Windenergie, sondern Protest gegen das Verdrängen des indigenen Volkes der Sami für die Windparks. „Norwegen verletzt Menschenrechte und das ist einfach nicht akzeptabel. Wir müssen in diesem Kampf solidarisch sein“, so Thunberg.
Die Diskussion wird hier immer emotionaler und hitziger. Klamroth verliert die Kontrolle über die Runde – und gewinnt sie wieder, in dem er zu seiner Kollegin geht und auf Kommentare von Nutzern eingeht. Es wird ein Einspieler gezeigt, über eine Geflüchtete aus der Ukraine, die mittlerweile Sprachkurse gibt. „Wir sind alle kaputt“, sagt die Frau, deren Ehemann noch in der Ukraine kämpft. „Ich habe vorgestern mit ihm gesprochen. Er sieht tausend Jahre älter aus“, sagt die Frau mit Tränen in den Augen. „Hier ist es gut“, sagt die Mutter der Frau. „Aber zuhause ist besser.“ Auch sie hat Tränen in den Augen.
Ihr habt meinen Kanal gelöscht, ich holte ihn juristisch zurück. Ihr habt mir die Steuerfahndung auf den Hals gehetzt und sie bestätigte, dass ich alle Steuern korrekt zahle. Nun will der linke Aktivist Lars Wienand mit Lügen mein Leben zerstören – Auch das wird nicht gelingen!
Neverforgetniki
Sport


- Klinsmann wird Nationaltrainer in Südkorea.
Wetter



