Iran zeigt neue Langstrecken-Hyperschallrakete mit einer Reichweite von bis zu 1.650 Kilometern !
Islamische Republik hat sein Raketenprogramm gegen den Widerstand der Vereinigten Staaten erweitert.

Nicht mit der bisherigen Flug- und Raketenabwehr abgefangen werden.
Diese Art der Gefechtsflugkörper kann vor allem wegen ihrer Kombination aus hoher Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit nicht mit der bisherigen Flug- und Raketenabwehr abgefangen werden. Im Vergleich zu den höchstens mit Überschallgeschwindigkeit fliegenden Marschflugkörpern sind sie viel schneller. Im Gegensatz zu ballistischen Raketen sind die Flugbahnen der manövrierbaren Flugkörper nicht frühzeitig berechenbar. Damit besteht eine größere Bedrohung als bei bisherigen Waffen. Die Detektion begünstigend erzeugt die hohe Geschwindigkeit innerhalb der Erdatmosphäre Hitze und ionisiertes Gas (Plasma), was zur Erkennung von Hyperschallwaffen mit existierenden Überwachungssatelliten führen kann. Auch stört das elektrisch leitfähige Plasma die übliche Kommunikation mit der Bodenstation oder Navigations- und Kommunikationssatelliten.
Nachrichten
Dawid Wildstein (jüdischer Journalist) schrieb in TVP INFO, Polen, Anfang Februar einen Artikel mit dem Titel: "Deutschland – der größte Feind Europas".
- Mali-Einsatz – „Wir bewachen uns eigentlich nur noch selbst, militärisch ergibt das keinen Sinn.“

- 1,2 Millionen Samen, eingefroren für den Notfall – auf Spitzbergen.

Ukraine-Krieg hat die Russen zusammengeschweißt
Bootsunglück im Mittelmeer – Von der Leyen will Reformen im Asylrecht ++ Hochrangige Gespräche zwischen Israel und Palästinensern ++ Regierung sagt Treffen zu Inflationsbekämpfung ab ++ Streit in der Partei „Die Linke“ ++ Zweifel am Bundeswehr-Einsatz in Mali ++ Scholz in Indien wirbt für Zuwanderung von Arbeitskräften nach Deutschland ++ Warnstreiks – Neue Flugausfälle in Nordrhein-Westfalen am Montag ++ London sieht hohe Verluste bei russischer Elite-Einheit. Zehntausende Todesopfer auf beiden Seiten insgesamt ++ Verteidigungsministerin Österreichs, Tanner hält an Neutralität fest ++ Macron lobt Initiative Chinas zu Ukraine-Krieg ++ Moskau verhandelt mit Peking und Teheran über Wafffenlieferungen ++ Erneut Massenproteste in Israel gegen Pläne zur Justizreform ++ Gewalt und Pannen bei Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Nigeria ++ G20, Finanzminister-Treffen in Indien endet ohne gemeinsame Abschlusserklärung ++ Ski-WM, Deutsches Team holt Silber im Mixed-Wettbewerb.
Nach Einschätzung des Eigentümerverbands Haus & Grund wird die Grundsteuerbelastung in diesem Jahr um bis zu 20 Prozent steigen.

Haben Geheimdienste mitgewirkt? Schwierige Aufklärung

- Corinna Miazga – Die frühere Landesvorsitzende der bayerischen AfD ist mit 39 Jahren an einer Krebs-Erkrankung gestorben

- Drei unbekannten Männer haben am Freitag zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in Frankfurt angegriffen. Die beiden Opfer seien geschlagen, mit Pfefferspray besprüht und durch Messerstiche verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Nun werden Zeugen gesucht.
Fake News
- London sieht hohe Verluste bei russischer Elite-Einheit.
Nach Einschätzung britischer Geheimdienste hat Moskau bei einer Elite-Einheit der Streitkräfte hohe Verluste zu beklagen. Die Marineinfanteristen der 155. Brigade seien im Ukraine-Krieg mit einigen der schwierigsten Einsätze beauftragt worden und hätten „extrem hohe Opferzahlen“ zu verbuchen, heißt es im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums.
Netzfund
Österreichischer Kritiker der mRNA-Impfstoffe stirbt durch Suizid. Hetze und Anfeindungen belasteten ihn sehr. Videos auf YouTube sind bereits gelöscht.
Es ging am Donnerstag wie ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke, dass sich der im Juli 1980 geborene Biologe und Sachbuchautor das Leben genommen hat. Clemens Arvay war eine prominente Person in Kreisen der Kritiker der mRNA-Impfstoffe gegen COVID.
Clemens Arvay hat sich vor wenigen Tagen das Leben genommen.
Ein Schock für seine Familie, für alle, die ihn mit seiner freundlichen ruhigen Art ins Herz geschlossen hatten, die ihn schätzten und denen er schon früh eine Stütze war, wenn es darum ging, fundierte Kritik über die mRNA-Impfungen zu erfahren.
Die europäischen NATO-Mitglieder Deutschland, Frankreich und Großbritannien arbeiten laut einem Medienbericht an einem Plan, der zu Friedensgesprächen zwischen der Ukraine und Russland führen soll.
So auch dem polnischen Staatsoberhaupt Andrzej Duda. Dieser hatte Anfang Februar bei einem Besuch in Lettland Folgendes zum Thema Russland erläutert:
“Wenn ich ‚Russkiy mir‘ höre, sehe ich Armut, Elend, Versklavung, Gesindel. Und was normalerweise durch Nieten oder Bolzen verbunden sein sollte, ist durch Schnur oder Draht verbunden. […] Was Russland in letzter Zeit getan hat, zeigte dem Rest der Welt, dass alle Geschichten über das Ende der Geschichte und alle Geschichten über einen ein für alle Mal gegebenen Frieden und Ruhe, insbesondere in Europa, ein absolutes Hirngespinst waren.“
"Das Kommando hat uns direkt gesagt, dass wir entbehrlich sind und dass die einzige Chance, nach Hause zurückzukehren, darin besteht, verletzt zu werden". Kommandeure der "Volksrepublik" hätten mit Maschinengewehren und Schützenpanzern auf Rekruten geschossen, die sich weigerten, an die Front zu ziehen. Nach Darstellung der Rekruten wurde ihr Bataillon "fast völlig zerstört".
Wetter

Sport
FC Bayern München schlägt FC Union Berlin mit 3:0. Freiburg und Leverkusen spielen Remis 1:1.

Lachecke
