Frankreich und USA schließen Kampfjets für Ukraine nicht aus!

Nachrichten
Ein Terrorist erschießt in Ost-Jerusalem 7 Menschen.
- 49-Euro-Ticket kommt am 1. Mai. Das neue Ticket soll in ganz Deutschland im gesamten Nah- und Regionalverkehr gelten.
- Ibrahim A. verweigert Aussage.
- SAP – 3.000 Stellen werden gestrichen.

- Deutsche Steuereinnahmen stiegen 2022 um 7 Prozent, inflationsbedingt.
- Deutschlands Pläne, den Cannabiskonsum im Jahr 2024 zu legalisieren, erscheinen unwahrscheinlich.

In einem Interview mit dem ungarischen Staatsradio sagte Viktor Orbán der Nachrichtenagentur AP zufolge, die Entscheidung Deutschlands, Leopard-Panzer in die Ukraine zu schicken, sei sinnbildlich für die wachsende Rolle, die westliche Länder in dem Krieg spielen.
Orban – Die Ukraine und Afghanistan ähneln sich – „Länder von niemandem“
Anstatt die Ukraine zu bewaffnen, sollte der Westen einen Waffenstillstand und Friedensgespräche anstreben.

- Ende März sollen laut Pistorius die Leopard 2 A6 der Bundeswehr an die Ukraine geliefert werden.

- Getöteter 14-Jähriger war gefesselt und geknebelt. „Stumpfe Gewalteinwirkung“ führte zum Tod des 14-jährigen Jungen, der im niedersächsischen Wunstorf von einem Gleichaltrigen umgebracht worden sein soll.
- In der Ukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj, der aus einer jüdischen Familie stammt, am Holocaust-Gedenktag Babyn Yar (Babi Jar) besucht. Dort haben Nazis im Jahr 1941 etwa 30.000 ukrainische Juden ermordet. Babi Yar liegt in einem Vorort von Kiew.

CNN-News (Fake News)
Der Fachkräftemangel in Deutschland nimmt vor allem in den Bereichen Soziales und Erziehung, Gesundheit und Pflege, Bau und Handwerk, Informationstechnologie und den Berufen rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) stark zu. 🤣🙃🤥


- Britischer Geheimdienst – London sieht Indizien für Desinformationen über russischen Vormarsch.


Netzfund
Geldverbrennung in Indien – Die sieben börsennotierten Unternehmen der Adani-Gruppe haben insgesamt zehn Milliarden US-Dollar an Marktwert verloren, nachdem das in New York ansässige Unternehmen Hindenburg dem indischen Mischkonzern weitreichende Betrügereien vorgeworfen hat. Hindenburg unterstellt dem Konglomerat, das von Gautam Adani, dem reichsten Mann Indiens, kontrolliert wird, weitreichende Betrügereien, darunter den Einsatz von Briefkastenfirmen zur Manipulation seiner Aktienkurse. Adani wehrt sich nun dagegen.
Der ukrainische Botschafter in Australien hat die Veranstalter in Melbourne aufgefordert, den Vater von Novak Djokovic von den Australian Open auszuschließen. Srdjan Djokovic (im Bild) soll nach dem Halbfinaleinzug seines Sohnes in Melbourne mit Personen gefilmt worden sein, die eine russische Flagge und prorussische Symbole zur Schau stellten.
Sport
Australien-Open


Handball-WM

Wetter



Wenn du das Gefühl hast, nicht in die Welt zu passen – „Ich mach‚ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt..“
