heute 29.8

Klimawandel – Ja oder Nein – Schwere Überschwemmungen in Pakistan!

Heftige Regenfälle in Pakistan wiederholen sich, 1061 Tote dieses Jahr, mehr als 1000 Tote jeweils 2020 und 2021.

Nachrichten

Ukraine startet Gegenoffensive im Süden!
  • Im südukrainischen Gebiet Cherson sollen ukrainische Truppen die russischen Frontlinien durchbrochen haben. „Die Streitkräfte der Ukraine haben Offensivhandlungen in vielen Abschnitten im Süden der Ukraine begonnen.“
  • Olaf Scholz und Niederlande wollen gemeinsam mehr Rüstungshilfe für Ukraine.
Ende des Vetorechts
  • Scholz fordert radikale Reform der EU – Die Abkehr vom Prinzip der Einstimmigkeit sei wichtig.
  • Handwerksberufe besonders unattraktiv. Das Handwerk hat keinen goldenen Boden mehr.
  • Meloni, Spitzenkandidatin (Italiens Brüder) geht gegen die Globalisierung vor, kritisiert die EU. Sie erklärt sich selbst und die ihre Partei, „Fratelli d’Italia“ zu den einzig wahren Vertretern der italienischen Bürger.
Lächerlich -Winnetou-Debatte
  • Schon seit Längerem wird Henning kritisiert, sein Partyhit „Cowboy und Indianer“ sei rassistisch. Verstehen kann der 54-Jährige den Vorwurf nicht.
Halten Sie Winnetou-Bücher für rassistisch?
  • 52,5 Millionen 9-Euro-Tickets verkauft.
Ricarda Lang, Grüne – „Am Ende geht es um nicht weniger als den Komplettausstieg aus den fossilen Energien.“
CNN-News
  • Es handele sich um die schwersten Regenfälle in Pakistan seit drei Jahrzehnten.
  • Russische Wirtschaft soll in diesem Jahr nur um zwei Prozent sinken.

Netzfund

++ Gegen Hyperschallwaffen existiert gar kein Abwehrsystem. Also will man nur weitere Mrd. dem hiesigen Steuerzahler aus der Tasche ziehen, um eine Sicherheit vorzugaukeln, die es nicht gibt.

++ Es wurde festgestellt, dass der Mord an Dugina zusammen mit Wowk in Moskau von einem anderen Mitglied einer ukrainischen Sabotage- und Terrorgruppe vorbereitet wurde – dem im Jahr 1978 geborenen ukrainischen Staatsbürger Bogdan Petrowitsch Zyganenko, der am 30. Juli 2022 über Estland nach Russland einreiste und russisches Territorium am Tag vor dem Bombenanschlag auf Dugina wieder verließ.“

Wetter

Nur ganz im Norden und im Süden gibt es ein paar Wolken.
Temperaturen in Westeuropa.
Luftdruck und Niederschlag.

Lachecke

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie unter, weil sie nicht ganz dicht sind.