heute 17.8

„Putins riskantes Kalkül mit dem Atomgau!“

Putin und Kim beschwören ewige Freundschaft.
Kernkraftwerk Saporischschja – Das größte Atomkraftwerk in Europa, „Die Russen laufen ständig mit Gewehren auf dem Gelände herum und Putin beschießt sie mit Raketen“ – Zelinskyj.

+++ NATO sieht Saporischschja als russische Bedrohung für Weltfrieden +++

„Doch irgendwas wird da schon dran sein an den Gerüchten, Selenski würde jeden Tag Drogen konsumieren.“
Kurz vor der Stichwahl fordert Selenski den amtierenden Präsidenten Poroschenko zum Drogenscreening heraus. Die Ergebnisse sind fragwürdig.

Nachrichten

Chinas Automarkt wächst, deutsche Autobauer verlieren weiter Anteile, Minus 3,2 Prozent.
  • Gaskonzern Uniper macht mehr als zwölf Milliarden Verlust.
„Öl- und Gaskonzerne verdienen dank Putins Krieg Milliarden.“
  • Ukrainekrieg – „Der Krieg muss zum Stillstand kommen!“ – Ministerpräsident von Sachsen.
  • Fitch stuft Ukraine wieder höher – Von vollständiger Zahlungsausfall (RD) auf hohe Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls oder Insolvenzverfahren beantragt, aber noch nicht in Zahlungsverzug (CC) 🤔.
Länder nach Kreditrating der Ratingagentur Standard and Poor’s. Alle Angaben gelten für Juli 2022.
  • Weltmarkt – Chinalieferanten sind nur schwer ersetzbar.
  • Chinas Automarkt wird in diesem Jahr doch um fünf Prozent zulegen. Deutsche Autobauer verlieren weiter Anteile, Minus 3,2 Prozent.
Sachsens Kretschmer fragt: „Was fehlt noch, bis wir Kriegspartei sind?“
  • Israel spricht von einer Schande – Abbas und Scholz bei der Pressekonferenz.
Pfizer-Chef Bourla positiv auf COVID-19 getestet! 🤔

Ach noch etwas Herr Bourla, ich habe mich noch nie testen lassen, bin ungeimpft, 65 Jahre alt und kerngesund. Was sagen Sie jetzt dazu?

  • Die verhasste Trump-Kritikerin bei Republikanern, Liz Cheney wird dem Repräsentantenhaus von Januar 2023 an nicht mehr angehören.
  • Mittelmeer in diesem Sommer ist drei bis sechs Grad zu warm.
Polizei ermittelt nach brutaler Attacke auf Amateur-Schiedsrichter.

„Diese Tat ist brutal und durch nichts zu entschuldigen“, erklärte ein Concordia-Verantwortlicher gegenüber der Zeitung. Der Verein habe „den Täter mit sofortiger Wirkung rausgeschmissen.“ Auch der Schiedsrichter-Obmann des Kreises zeigte sich geschockt. Er sagte: „Eine solche Brutalität mit diesen Folgen habe ich während meiner 30 Jahre als Schiedsrichter und Obmann bislang nicht erlebt.“

CNN-News
  • Kernkraftwerk Saporischschja – Das größte Atomkraftwerk in Europa, „Die Russen laufen ständig mit Gewehren auf dem Gelände herum und Putin beschießt sie mit Raketen“ – Zelinskyj.
  • Der ukrainische Seite widerspricht russischen Meldungen, wonach diese HIMARS-Raketenwerfer zerstört hätten. Laut Resnikow sind noch alle 16 von den USA gelieferten Fahrzeuge intakt.
  • Erfolgreicher präsentiert sich Russland dagegen bei der Aufklärung der Explosionen auf der Halbinsel Krim. So seien sechs Männer festgenommen (islamischer Terror) worden, denen vermutlich Sabotage vorgeworfen wird.
Ausgewählte Corona-Länder.
Corona-Länder.

Netzfund

Diesel 40 Cent günstiger in Italien, Geldvermögen 3,5-fach geringer als in USA, Wohneigentumsquote 51 Prozent, Rentenniveau von 48 Prozent von Netto, Eintrittsalter 67

Wetter

Im Westen schwüle 23 bis 27 Grad und Gewitter. Sonst wird es sehr heiß mit 30 bis 35 Grad. wetter.de; wetteronline.de
Temperaturen in Europa.
Luftdruck und Niederschlag.
Schneedecke in Island, Norwegen und in der Schweiz geht nicht weg!

Lachecke

Der gleiche Inhalt – neue Verpackung!