heute 16.8

Keine Ermittlungen gegen Scholz wegen Cum-Ex!

Bundeskanzler Scholz: „Ich bin Kaiser Wilhelm!“

Nachrichten

Gasumlage steht fest + 2,4 Cent – Bis 600 Euro mehr Kosten im Jahr!
  • Putin bekräftigte das Ziel einer kompletten Einnahme des Donbass.
  • Putin hat die NATO für das Blutvergießen in Ukraine verantwortlich gemacht. Die westliche Allianz benutze die Ukrainer als „Kanonenfutter“.
„Existenz der ukrainischen Armee steht aktuell auf dem Spiel.“
  • Russland beklagt Sabotageakte durch ukrainische Gruppen bei Kursk, Krim und Saporischschja.
  • Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu sieht keinen Grund für den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine. „Wir werden unsere Ziele sowieso erreichen.
  • Die Wirtschaftskrise trifft Deutschland viel härter als andere Länder. Hohe Export- und Energieabhängigkeit.
  • Der letzte Soldat hat letzte Woche Mali verlassen.

Donald Trump spricht von einer politischen „Hexenjagd“, mehrere Republikaner fordern Einblick in ein Dokument zur Mar-a-Lago-Razzia. Die US-Behörden antworten mit NEIN: „Es geht um die nationale Sicherheit.

Hundert Tonnen toter Fische in Polen geborgen
  • Tausende tote Fische in der Oder, die Ursache bleibt weiterhin unklar. Giftige Metalle können im Wasser nicht nachgewiesen werden. Andere Werte sind doch schon Anfang August stark gestiegen: Salze, Wassertemperatur, pH-Wert und Sauerstoffgehalt.
  • Der neue Streik droht – Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat ihre Mitglieder zu einer Urabstimmung aufgerufen. Mutterkonzern Lufthansa verhandelt immer noch mit den Piloten.
Die vier Reiter der Apokalypse: Krieg, Pest, Hunger, Armut!
  • Gasverbrauch um 20 Prozent deutlich gesunken.
  • E-Autos sind deutlich teurer geworden als Verbrenner. Preisanstieg im letzten Jahr +14,5 Prozent.
  • Russland liefert zum zweiten Mal seine hochmoderne Flugabwehr S-400 an das NATO-Mitglied Türkei aus. Das System kann anfliegende Flugzeuge und Raketen in einem Umkreis von 400 Kilometern bekämpfen.
  • Weitere Antisemitismusvorwürfe an „neue documenta“ in Kassel.
  • Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat Israel bei seinem Besuch in Berlin einen „Holocaust“ an den Palästinensern vorgeworfen. „Israel hat seit 1947 bis zum heutigen Tag 50 Massaker in 50 palästinensischen Orten begangen“. Von Scholz kam direkt keine Reaktion. Erst später: „Gerade für uns Deutsche ist jegliche Relativierung des Holocaust unerträglich und inakzeptabel.“
Brot bald für mehr als 10 Euro erhältlich?
  • Weizenmischbrot 1 kg von Netto – 1,99, staat 1,69.
CNN-News

„Wahrscheinlicher, dass sie uns besiegen.“ Russischer Militärexperte äußert sich schonungslos zum Ukraine-Krieg. „Luftwaffe, die über keinen einzigen Kampfjet der neuesten Generation und „nicht über genügend Präzisionswaffen und moderne Zielgeräte“ verfüge. Selbst unser modernster Panzer, der T-90, ist eine Modifikation des veralteten T-72″.

  • „Der Klimawandel tötet Menschen“.
Corona-Länder

Netzfund

Messerstich in Wuppertal eher zufällig.
Amerika hat noch nie diese Art von MISSBRAUCH bei der Strafverfolgung erlitten! Es ist völlig unerhört und undenkbar, dass das FBI das Haus des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten oder eines anderen Präsidenten überfällt.

Dieser Einbruch war ein heimlicher Angriff auf die Demokratie (unsere Republik!) und wurde sowohl unangekündigt als auch zu einem Zeitpunkt durchgeführt, als der Präsident nicht einmal anwesend war. Es war aus politischen, nicht aus rechtlichen Gründen, und unser ganzes Land ist darüber wütend, verletzt und sehr verlegen. MACHEN SIE AMERIKA WIEDER GROSS! Donald Trump.
Harald Schmidt bekommt klitzekleine Rente, 15 Jahre lang eingezahlt – 272 Euro.
Grüne wollen Ecstasy, Kokain etc. entkriminalisieren!

„Die Außenminister fragen mich oft in Interviews und Gesprächen: ‚Wie lange halten Sie noch durch?‘ Und ich antworte: ‚Ihre Ansicht ist grundsätzlich falsch. Anstatt zu fragen: ‚Was muss noch getan werden, um gegen Putin in kürzester Zeit zu gewinnen?‘, warten Sie alle darauf, dass wir zusammenbrechen und das Problem von selbst verschwindet.“ – Der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba.

AfD liegt bei 14 Prozent laut Yougov.

Wetter

Weiterhin, trocken und warm. Temperaruren 24 bis 29 Grad.

Lachecke

Ruhig auch zu Röntgen anmelden..