heute 15.8

Faeser verspricht Ortskräften aus Afghanistan Ausreise!

Faeser verspricht afghanischen verbliebenen Ortskräften Ausreise-Möglichkeit.
Stand: 4. Oktober 2018
Derzeit sind insgesamt für die in Afghanistan tätigen Ressorts 576 Ortskräfte

be­schäftigt ..
Etwa 40 000 ehemalige lokale Helfer samt Angehörigen sind nach Schätzungen des deutschen Innenministeriums noch in Afghanistan, 03.09.2021.

Kleine Anfrage der Abgeordneten der Fraktion der AfD
Ortskräfte der deutschen Entwicklungszusammenarbeit, Febr. 2022. Reaktion – keine!

Es gab ständig unterschiedliche Zahlen..

Mittlerweile seien 15.759 afghanische Ortskräfte und Familienangehörige nach Deutschland gebracht worden.

***

Heizlüfter bedrohen die Stromversorgung ! Bedrohen E-Autos die Stromversogung garnichts?

Lewandowskis Debüt in Spanien – Es war das erste Mal seit 2014, dass er bei einem Auftaktspiel kein Tor machte.

Nachrichten

Fischsterben in der Oder – Die Ursachen weiter nicht geklärt.
  • 500 Landwirte protestieren gegen die geplante 50 Prozent Reduzierung von Pflanzenschutzmitteln und Stickstoff-Ausstoß in Bonn – Aus für 30 Prozent der Bauernhöfe.
  • Knappe Mehrheit (52%) in Österreich ist für Ende der Russland-Sanktionen.
  • Christian Lindner – „SPD und Grüne sind für die FDP eine große Herausforderung“.
„Wir werden von Verbrechern regiert, denen das deutsche Volk scheißegal ist.“
  • Die fünfköpfige Delegation von US-Demokraten besucht Taiwan. USA erhöhen damit stufenweise die Intensität der China-Provokationen.
Die FBI-Razzia bei Trump zeigte mal, wer wirklich in USA das „SAGEN“ hat.
  • Eine koptische Kirche in Kairo mit mehr als 40 Toten brennt. Es wird eine terroristische Aktion vermutet.
  • Gasumlage hat die Linkspartei eben diese scharf kritisiert und eine Rücknahme gefordert. „Die Gasumlage ist ein Verarmungsprogramm für viele Menschen und bedeutet sozialen Abstieg für die Mehrheit des Landes.“

Ein deutliches Zeichen totalitärer Staaten ist eine politische Justiz –

Die USA als „weltweiter Leuchtturm der Demokratie“ ist ein entschwundenes Bild der Vergangenheit.
  • Ukraine kann Kredite nicht mehr bezahlen.
  • Der Ex-Separatisten-Führer in Donbass, Igor Girkin fordert entschlosseneres, militärisches Handeln gegen Ukraine. Er wird auf Krim verhaftet.
  • China aktiviert Konjunkturprogramm. Zentralbank senkt Zinsen um zehn Basispunkte auf 2,75 Prozent.
  • US-Wirtschaft nimmt die Fahrt auf, aktuell 3,5 Prozent. FED erhöht den Realzins um 75 Basispunkte bis auf 1,75 Punkte. Damit wollen USA eine Rezession verhindern und die Inflation bekämpfen.
  • Lebensmittel werden in USA knapp und kaum erschwinglich.
  • Die Jugendarbeitslosigkeit in China ist auf fast 20 Prozent gestiegen.
  • Natalia (48) und Vitali Klitschko (51) lassen sich nach 26 Jahren scheiden. Er lebt in Kiew, sie seit ein paar Jahren in Hamburg.
CNN-News
  • Russische Soldaten bekommen kein Geld und kein Essen. Putins freiwillige Kämpfer fühlen sich schikaniert, sagte Radio Free Europe/Radio Liberty.
  • Rekordhitze in Spanien „Der Klimawandel tötet Menschen“ – Der Sommer so trocken wie seit 1200 Jahren nicht mehr. Der Juli war in Spanien im Schnitt 2,7 Grad zu heiß.
Ausgewählte Corona-Länder.
Corona-Länder.

Netzfund

Anabel Warte noch darauf, dass dem Messerangreifer von Dortmund
ein Denkmal erbaut wird. Sie lachen? In Berlin stand auch schon eins für die Drogendealer im Görli.
++ Mit Kot beschmierter Fahrkarten-Automat in Berlin. Frage: Wer beschmiert Dinge mit Kot? Heinz und Herbert?

Georg PazderskiEs hat schon etwas satirisches, wenn Scholz von Demokratie, fairen Wahlen und mutiger Opposition in Weißrussland spricht und im eigenen Land Wahlen manipuliert werden und er seine Kettenhunde Faeser und Haldenwang auf die Opposition hetzt, um jegliche Kritik im Keim zu ersticken.

Millionen von Afghanen wollen fliehen. Und ich weiß auch schon, wohin die meisten wollen und wer sie aufnehmen wird.

Prof. Karl Lauterbach lässt sich nicht veräppeln – Glauben Sie im Ernst, dass Menschen sich alle 3 Monate impfen lassen, um ohne Maske in ein Restaurant gehen zu können?????? Wenn wir das wirklich oft sähen würden wir die Regel ändern, machen die Ausnahme dicht. Allgemeine Maskenpflicht im Innenraum oder Test wäre dann Konsequenz.

In der Altersgruppe der 5-11 Jährigen ist die Wirkung der Impfung mit BioNTech gegen Omicron Varianten enttäuschend niedrig ausgefallen. Das gehört zur Ehrlichkeit dazu. Hoffentlich wirken die angepassten Impfstoffe besser.

Corona-Experte, Lauterbach spricht über mRNA-Impfstoffe. Ein wahres Lehrbuch über Politik!

Die allermeisten Probleme, vor denen Deutschland heute steht, sind das Resultat der 16-jährigen Regentschaft einer Kanzlerin, der angeblich die meisten Deutschen hinterher trauern.

Gendern macht glücklich – WDR-Moderator spricht mit „Krankenschwesterin“ !!
Scholz gegen Einreisesperre für Russen in die EU

Scholz blieb dagegen bei seiner Ablehnung einer generellen Einreisesperre und verwies dabei unter anderem auf russische Staatsbürger, die vor Putins Regime flüchten. „Alle Entscheidungen, die wir treffen, sollten es nicht komplizierter für sie machen, Freiheit zu suchen und das Land zu verlassen, um der Diktatur in Russland zu entkommen“, sagte er. „Es ist nicht der Krieg des russischen Volks, es ist Putins Krieg.“

Wetter

Schauer und Gewitter im Westen und Süden. Temperaturen bis 31 Grad im Norden und Nordosten. Quelle: wetteronline.de
Temperaturen in Europa.
Luftdruck und Niederschlag
Bild aus Kroatien.

Lachecke

Sonderangebot bei Aldi. Nutella 30 Prozent gratis!
Kinder wollen die Erde sauber machen..