heute 4.8

Hitze, Wetter und Klima

54,0 °C21. Juni 1942Tirat Zvi IsraelHöhe: 220 m unter dem Meeresspiegel, Hitzerekord in Region VI (Europa).
Israel, 21. Juni 1942 – 54 °C.

https://blog-haltern.de/news/klimawandel.html

Die höchste Temperatur von 40,2°C herrschte 1921 in Proskau bei Oppeln, Deutschland.
„Irreführend“ – 40 Grad im Sommer gab es schon 1983 in Deutschland.

„Ein auf Facebook seit dem 25. Juli 2019 rund 28.000 Mal geteilter Beitrag erweckt den Eindruck, bereits im August 1975 seien in Deutschland 40 Grad gemessen worden. Es handelt sich um ein Foto von einer Bild-Schlagzeile in der Ausgabe vom 8. August 1975. Aus der jetzt wieder geteilten Zeitungsseite schließen einige Nutzer, die aktuelle Debatte um Klimaschutz sei überflüssig. „Früher sagte man einfach nur Sommer“, kommentiert ein Nutzer. Ein anderer schreibt: „Was ihr euch nur alle aufregt. Die Erde hat schon immer Klimawandel durchgemacht.“

Um etwa 1,2 Grad haben wir die Erde im Durchschnitt schon aufgeheizt, alleine im Monat Juli um etwa 2,5 Grad.“ Red. – nur zwei Orte in Deutschland haben den Wert erreicht: Pirmasens und Tholey.

ZDF – Außergewöhnliche Hitze in Deutschland im Mai – 33 Grad. Wettermodelle kündigen 45 Grad in NRW an – ZDF, 10.07.2022.

ZDF – Tödliche Hitze bis 46 Grad erwartet, 27. 07. 2022.

Lauterbach alarmiert: „Viele Tote“ – aber nicht wegen Corona. Hitzewelle bis 35 Grad kommt.

„Der Zeitungsartikel ist echt, die Temperaturangabe ist aber eine Klima/Wetterprognose gewesen, die sich nicht erfüllt hat.“

40 Grad in Belgien, 27. Juni 1947.

Nachrichten

Stoltenberg nennt Putin „verwirrt“ und „Er habe die Weltordnung kaputt gemacht!“
Frankreich schafft Rundfunkgebühr ab.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán in Dallas -„Wir brauchen eine totale Verteidigung, Kommunisten bedrohen unser Leben und unsere Kultur!“

  • Patricia Schlesinger, Intendantin von rbb gibt den ARD-Vorsitz vorzeitig auf. Bei den Vorwürfen gegen Schlesinger geht es unter anderem um die nicht korrekte Vergabe von Beraterverträgen.
Wollte sie zu schnell eigene Tasche mit dem Geld füllen?
Ukraine – Ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht.
  • Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty verschanzt sich die ukrainische Armee in zivilen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäusern – damit gefährdet so die eigene Bevölkerung. Diese sei „ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht“.
  • Die SPD-Zustimmung der Wähler sinkt unaufhaltsam weiter – 17 Prozent.
China dringt bei Militärmanöver in die Zwölf-Seemeilenzone von Taiwan ein.
  • Australien beschließt Klimagesetz. Das Vorhaben lautet: CO2-Ausstoß bis 2030 um 43 Prozent im Vergleich zum Jahr 2005 zu reduzieren.
„Hohe Energiepreise – Wie die Bürger entlastet werden sollen“

Ab Oktober – Habecks kostspielige Gas-Umlage zwischen 1,5 und fünf Cent je Kilowattstunde kommt – Der Staat treibt künstlich den Gaspreis weiter nach oben. Deutschland schafft sich ab!

  • Die rund 20.000 Beschäftigten erhalten in drei Stufen Gehaltserhöhungen von mindestens 325 Euro monatlich Plus 2,5 Prozent mehr Gehalt.
  • Russland hat die US-Basketballspielerin Brittney Griner wegen illegalen Drogenbesitzes (zwei Joints) zu neun Jahren Haft verurteilt.
  • Britische Notenbank erhöht Leitzins um 0,5 Punkte auf 1,75.
Ukraine spricht ständig über Erfolge und gleichzeitig ruft eigene Leute zur Flucht auf!
  • Corona – die telefonische Krankschreibung für 7-Tage ist wieder in diesem Jahr bis Ende November erlaubt.

Karl Lauterbach mit Corona infiziert !

Zum Lachen gebracht!
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bekommt nach eigenen Angaben regelmäßig Morddrohungen. „Jeden Tag wird in den sozialen Netzwerken zu Gewalt gegen mich aufgerufen.“
Lauterbach: „Der Nutzen der Masken ist sehr groß“ – japanische Studie sagt – Nein!

Natürlich wirken die Masken hervorragend! Als Demütigungs- und Unterwerfungszeichen, von den direkten gesundheitlichen Gefährdungen ganz abgesehen.

  • Überschwemmung in Japan., 200.000 werden evakuiert.
  • Wochentakt – 659 Flüchtlinge an Bord des Rettungsschiffs „Geo Barents“ in Italien neu angekommen.
  • Temperatursturz, Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen – Unwetter Warnung.

Netzfund

Wahlumfragen. AfD erreicht schon 13 Prozent.

**

1 Cent für Deutschland.

Lachecke

Werden Sie Untermieter bei einem Hartz-4 Empfänger!