heute 2.8

„Fachkräftemangel“ in Deutschland ..

Das Märchen und die Mär vom Fachkräftemangel – Der deutsche Michel sitzt im Märchenschloss.
Fachkräfte gesucht. Ok, fangen wir an! Ein großes Jammern und Klagen von Seiten der Regierung und Industrie seit 1889..

600 Ingenieure-Bewerber auf lediglich 5 Stellen: „Die Unis quellen über, die Absolventenzahlen, gerade im ingenieurwissenschaftlichen Bereich, sind enorm gestiegen, und wir werden eher Probleme haben, all die jungen Leute, die gut ausgebildet sind, auf dem Arbeitsmarkt unterzubringen.“

„Fachkräftemangel lindern durch 4-Tage-Woche!“

***

Gefährliche Reise von Pelosi – Die Weltwirtschaft hängt von Halbleitern aus Taiwan ab.

Nachrichten

  • Das Energieversorgungsunternehmen RheinEnergie mit Sitz in Köln hat zum 1. Oktober eine Preiserhöhung bei Erdgas von 133 Prozent angekündigt. Der Preis pro Kilowattstunde von 7,87 Cent werde auf 18,30 Cent steigen.
  • Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 befindet sich nach wie vor in Deutschland. Die wichtigen Papiere laut Moskau fehlen.
  • Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Demokratin Pelosi ist doch in Taiwan gelandet. „Pelosi repräsentiere den Kongress und das Volk der USA, aber nicht US-Präsident Joe Biden.“ – schrieb Nachrichtenagentur CNA.
  • China betrachtet Taiwan als ein eigenes Teil des Landes. In der Wirklichkeit ist die Insel aber unabhängig und wird von den USA auch militärisch unterstützt.
  • Taiwan liefert etwa 64 Prozent der weltweiten Produktion von Halbleitern.
  • EU -Deutschland bekommt 2,98 Milliarden Euro für den Ausbau von Fernwärme .
Die Tötung des IS-Anführers al-Sawahiri durch USA
  • Baerbock sagte noch Ende März Afghanistan „humanitäre“ finanzielle Hilfe in Höhe von 200 Mio. Euro zu, im Juni die Fortsetzung. Seit der Machtergreifung der Taliban im August 2021 werden die Rechte von Frauen und Mädchen auf Bildung, Arbeit und Freizügigkeit immer stärker eingeschränkt.
  • Die Zahl der Kinderehen, Früh-, Zwangsverheiratungen und häuslicher Gewalt ist stark angestiegen.
  • „Bürger müssen Stadt verlassen“ – ruft Bürgermeister von Mykolajiw mit 480.000 Einwohnern.

CNN-News

Corona-Länder.
Ausgewählte Corona-Länder.

Netzfund

Selenskyj Die ukrainischen Streitkräfte konnten trotz der Lieferung von Raketenartillerie durch die USA die russischen Vorteile bei schweren Waffen und Personal noch nicht überwinden. „Dies ist im Kampf sehr deutlich zu spüren, besonders im Donbass“, sagte Selenskyj. „Es ist einfach die Hölle dort. Worte können es nicht beschreiben“, sagte er in einer Ansprache am späten Abend.

Georg Pazderski – Warum fordert niemand Übergewinnsteuer von den Pharma-Konzernen für die zig Milliarden Gewinne, die sie für die nicht vor Krankheit und Ansteckung schützenden Impfstoffe eingestrichen haben? Und warum soll der Steuerzahler jetzt für die Impfschäden aufkommen?

Eine berufslose Studienabbrecherin, die nicht durch Leistung, sondern nur Dank ihres Grünen Parteibuches, ihres Geschlechts und einer wirren Benachteiligungsbehauptung an einen lukrativen Job gekommen ist, erklärt uns die Welt und verbreitet wider besseren Wissens Unwahrheiten .

„Keine Manipulation bei Corona-Karten“
Dr. Robert Young zeigt uns, was aus den Körpern von geimpften Menschen entnommen wird.

https://reitschuster.de/post/ich-wusste-dass-diese-impfstoffe-nicht-vor-einer-infektion-schuetzen/

Der Deutsche Michel – „Klimawandel“ schnell und einfach erklärt.
Etwas Seltsames passiert mit den Geburtenraten.

Sie sind dieses Jahr auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit und niemand scheint zu wissen, warum. Stockholm 🇸🇪: Minus 14%; Groß Britannien 🇬🇧: -9%; Taiwan 🇹🇼: -27%.

Wetter

Im Norden werden die Wolken nachmittag dichter und bringen auch etwas Regen mit. An der Küste 21 bis 23, sonst 25 bis schon sehr heiße 33 Grad im Südwesten. Quelle: wetteronline.de; wetter.de
Temperaturen in Europa.
Luftdruck und Niederschlag.