heute 27.7

Was braucht man noch im Leben?

„Ein bisschen Spaß muss sein“ – Einfach peinlich – Was tun, wenn Sie nicht im Boden versinken können?

Kiew, gut gelaunt mit Champagnergläsern. “Es gibt doch keinen Krieg in der Ukraine” – glauben zumindest SPD-Politiker Nancy Faeser und Hubertus Heil.

++

„Wir haben Inflation und schrumpfende Wirtschaft gleichzeitig. Das hatten wir zuletzt in der Ölkrise von 1970“, sagt Bankenexperte Markus Krall. Angesichts mehrerer Krisen sagt er eine Stagflation für den Herbst voraus.

“Das Dilemma ist ja eigentlich immer der Trend zwischen Inflation und Depression. Aber in der jetzigen Situation ist es so, dass wir sowieso schon beides haben. Und egal was ich mache, es wird schlimmer.“

Markus Krall.

++

Jürgen Todenhöfer @J_Todenhoefer

Nun hat Corona auch mich umgehauen. Trotz 4 Impfungen. Mild würde ich den Verlauf nicht nennen. Ich bin kein Querdenker. Aber, dass so viele 4-fach Geimpfte schwer krank werden, macht mich nachdenklich. Dafür also wurden Millionen eingesperrt u. Hunderttausende ruiniert?

Nachrichten

Biden überlebt “tödliche” Corona.
  • Warnstreiks – Lufthansa streicht mehr als 1000 Flüge.
  • E-Auto. Fördermittel werden reduziert. Gesamt 3,4 Milliarden Euro Subventionen für 2023/2024 geplant.
  • Österreich schafft Quarantänepflicht ab.
  • Ukraine bekommt 100 Panzerhaubitzen aus Deutschland.
  • Krankenkassenbeiträge steigen auf 16,2 Prozent des Bruttolohns.
  • Die größte Bedrohung für die USA komme aus dem Landesinneren. Das Land habe mit den angehäuften Problemen zu kämpfen, unter anderem mit der steigenden Kriminalität, der hohen Inflation und der Migration – Donald Trump.
  • Die russische Armee setzt im Kampf gegen die Ukraine auch auf Freiwilligkeit. Jeder bekommt 1000 usd Prämie. “Russisches Militär rekrutiert ungelernte Männer als Soldaten.”
  • Russland meldet vollständige Einnahme des Wärmekraftwerks von Uglegorsk.
  • Keine “kulturelle Aneignung”. Der Veranstalter in der Schweiz bricht ein Konzert der Gruppe Lauwarm mittendrin ab. Die Band besteht nur aus weißen Reggae-Musikern.
Konsumklima-Index erreicht einen Minus-Rekord-Wert.
  • Ein TV-Duell für den Tory-Vorsitz musste abgebrochen werden. Die Moderatorin hatte das Bewusstsein verloren.
  • Unter den Taliban werden Frauen in Afghanistan laut Amnesty systematisch unterdrückt und diskriminiert. Der Zugang zu Bildung und Arbeit werde eingeschränkt. Auch der Schutz vor häuslicher Gewalt bleibe verwehrt.

Netzfund

Klimawandel JA, Klimawandel Nein.
Unsere Probleme kommen nicht aus Moskau.

“Was bedeuten die Aufkleber auf den Bananen?

Wir sind sicher, dass Sie mindestens einmal in Ihrem Leben Bananenaufkleber gesehen haben. Aber haben Sie sich jemals gefragt, was sie bedeuten?

Ein vierstelliger Code, der mit den Ziffern 3 oder 4 beginnt, bedeutet, dass das Produkt nach dem Prinzip der intensiven Landwirtschaft angebaut wurde, was auch den Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden beinhaltet.

Wenn das Produkt einen 5-stelligen Code hat, der mit der Zahl 9 beginnt, bedeutet dies, dass es konventionell angebaut wurde, wie es seit Tausenden von Jahren der Fall ist. Diese Methode wird heute als “biologisch” bezeichnet, d. h. ohne den Einsatz von Pestiziden und Düngemitteln.

Wenn das Produkt einen 5-stelligen Code hat, der mit der Zahl 8 beginnt, bedeutet dies, dass es sich um ein gentechnisch verändertes Produkt handelt, auch bekannt als GVO.”

“Ewige Schande”, “total gescheitert”: Mit ungewöhnlich scharfen Worten fallen Donald Trump nun selbst seine größten Medien-Fans in den Rücken. Die einstige Liebesbeziehung zwischen dem konservativen Medienmogul Rupert Murdoch und dem Ex-Präsidenten scheint plötzlich vor dem Aus zu stehen.

Wetter

Noch verwöhnt uns Hoch MIKA mit angenehmem Sommerwetter. Ein Tief ist aber schon auf der Lauer und beeinflusst unser Wetter am Wochenende. Anschließend wird es wieder heiß, wetteronline.de