heute 26.7

Falsch verstandene Toleranz – Die Regenbogen-Fahne gehört nicht aufs Parlament!

Erpressungsmanöver – Die kleine, aber laute Minderheit von Schwulen und Lesben indoktriniert die Mehrheit.
Falsches Zeichen für Toleranz und Demokratie – LBGTQ-Flagge auf dem Bundestag.

Sieben Spieler aus Sydney weigern sich wegen ihrer “religiösen und kulturellen” Überzeugungen, in einem Regenbogen-Trikot aufzulaufen.

Nachrichten

Barça-Check: Lewandowski topfit! Er bekommt einen Vertrag bis 2026!
  • Prof. Sinn – Verzicht auf Verbrenner spart kein CO2 ein.
CDU-Chef, Merz – Zensur bedroht Meinungsfreiheit.
  • Für eine große Gegenoffensive fehlen der Ukraine Kräfte.
  • Russischer Außenminister, Lawrow besucht Kongo.
Die EU entwickelt sich weiter in eine Transferunion, die von keinem Vertrag gedeckt sei!
  • Strack-Zimmermann wirft Polen überzogene Erwartungen an Panzer-Ringtausch vor. Polen lieferte mehr als 200 russische Panzer T-72 und T-91 an die Ukraine. Deutschland will nur 20, zum Teil nicht funktionsfähig, Leopards auswerfen.
“Strack-Zimmermann wirft Polen überzogene Erwartungen an Panzer-Ringtausch vor.”
  • Im Westen nichts Neues – Der Somalier hatte im Juni vergangenen Jahres drei Frauen in der Würzburger Innenstadt erstochen. Das Gericht hält ihn für schuldunfähig. Er kommt in die Psychiatrie.
  • Lauterbach und Kassenärzte streiten weiter über Corona-Maßnahmen.

Netzfund

“Insgesamt hat Polen etwa 240 T-72-Panzer an die Ukraine geliefert und zusätzlich eine unbekannte Anzahl des Panzers PT-91 Twardy, also der polnischen Modifikation des T-72. Doch als der polnische Verteidigungsminister Mariusz Błaszczak die Details des Ringtausches mit seiner deutschen Amtskollegin Christine Lambrecht besprechen wollte, habe sie ihn nur darauf verwiesen, dass sich ein Expertenteam darum kümmern werde. Daraufhin sei die polnische Seite weiter hingehalten worden.

Błaszczak spricht über diese Details in einem Interview in der jüngsten Ausgabe des Magazins Sieci, das der Regierungspartei PiS nahesteht. “Schließlich gab es kürzlich den konkreten Vorschlag, uns – Achtung – 20 Leopard 2A4-Panzer zur Verfügung zu stellen, die sich derzeit in einem solchen Zustand befinden, dass sie nicht verwendet werden können”, sagte er weiter. Es werde etwa zwölf Monate dauern, bis die Panzer funktionsfähig seien. Der Verteidigungsminister hoffe jetzt zumindest auf 44 Panzer dieser Art. “20 Panzer in diesem Zustand sind für uns nutzlos, sagt er”. 

Inflation in Deutschland. Preisanstieg.

„Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, das hab ich nicht behauptet!“, sagte Kretschmann und verdrehte die Augen. „Nein, nein, nein. Ich habe gesagt: Weder die Grünen noch sonst eine demokratische Partei will zurück zur Atomkraft in Deutschland. Es geht ja nur darum, ob man sie jetzt eine Zeitlang weiterlaufen lässt und das wird ganz nüchtern, sachlich geprüft. Je nachdem wie die Prüfung erfolgt, tut man das eine oder lässt das andere“, so der Grünen-Politiker.

Bilanz 0,0 Grad. Durchschnittliche jährliche globale Temperaturschwankungen von 1850 bis 2021, statista.
Im Namen des Volkes. Gruene als Kriegstreiber.

CNN-News

Corona-Länder.
Ausgewählte Corona-Länder.

Wetter

In der Nordhälfte Mix aus Sonne und Wolken und Regenschauer. Im Süden scheint dagegen häufig die Sonne. Quelle: wetteronline.de
Temperaturen in Europa.
Luftdruck und Niederschlag.