heute 25.7

Grüne – Wir werden ohne Putins Gas auskommen. Punkt.

Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus „Terror“ gegen den Westen.

Nachrichten

Habeck zur Gaskrise – Wir sind in einer ernsten Situation!
Die Sängerin, Nena tritt am 23. Juli in der Show von Florian Silbereisen auf.
Die deutsche Sängerin NENA, die „99 Luftballons“ zu einem internationalen Hit machte, sagte ihre Konzerte 2022 ab und weigerte sich, aufzutreten. Es sei denn, JEDER durfte dabei sein auch Ungeimpfte – „Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern was wir uns erlauben?“
  • Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli deutlich verschlechtert. Der Geschäftsklimaindex fiel von 92,2 Punkten auf 88,6 Punkte ab.
  • Die Ukraine hat die ersten drei Gepard-Flugabwehrpanzer aus Deutschland erhalten.
  • Kiew spricht über Fortschritte im Kampf bei Cherson.
„Ukraine meldet Erfolge“
  • Nach größeren Gebietsverlusten hat der ukrainische Präsident Selenskyj den Befehlshaber der Streitkräfte in der Ostukraine ausgewechselt. Grund, Luhansk komplett verloren, Donezkregion die Hälfte.
Russlands Außenminister Lawrow – Der Kreml wolle die Regierung in Kiew stürzen.
  • Der Raketenangriff auf Odessa kam doch von Russland her. Der Ziel war , die militärischen Einrichtungen zu vernichten. Dabei seien „hochpräzise“ Kalibr-Marschflugkörper eingesetzt worden.
  • Japan will nicht zulassen, dass der russische Präsidenten Wladimir Putin bei der Bestattungszeremonie für den ermordeten früheren japanischen Premierminister Shinzō Abe teilnimmt.
Grüne und FDP – Abschaffung des Wahlalters wäre der richtige Weg
  • Papst Franziskus hat die Ureinwohner Kanadas um Vergebung für die einst von Kirche begangenen Misshandlung an indigenen Kindern gebeten.
  • Am Wochende sind in Italien über 1000 Mittelmeer-Flüchtlinge angekommen.
CNN-News
Corona-Länder
Ausgewählte Corona-Länder.

Netzfund

Gender-Terrormiliz: Eine laute und kranke Minderheit möchte die Welt versklaven! LGBTIQ Flagge vor Kanzleramt.

Kein Kommentar.

Nordstream 2 unterliegt den amerikanischen Sanktionen!

Alle Altparteien! „das Schoßhündchen von Biden zu sein.“

Aus der Geschichte nichts gelernt – Die gezielte Manipulation bei ZDF. Was sagt der Pressekodex des Journalismus?
Die heiligen zwei Könige von Kanzleramt. Klimawandel-Definition mit Beflaggung – Wir befinden wir uns inmitten einer Klimakrise!
.. oder einfach nur ein Physikalisches Wunder oder Photoshop @ZDFheute ?
Zwei Flaggen hängen schlapp, nur zwei flattern im starken Wind..

**

„Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist, wie sie selbst.“

Ein kalter Bürgerkrieg – Die größte Gafahr für Deutschland und „unsere Demokratie“ sind unbequeme, kritisch denkende Bürger!

„Der Hafen von Odessa ist einer der drei Häfen, über die Russland, die Ukraine, die Türkei und die Vereinten Nationen am Freitag die sichere Ausfuhr von Getreide und Lebensmitteln vereinbart hatten. Am Samstag nun filmten Urlauber Raketenangriffe auf Odessa – ein Teil wurde abgewehrt, zwei Treffer sollen auf dem Hafen gelandet sein. Lokale Medien berichten, dass dort ein Feuer ausgebrochen ist, das schnell gelöscht wurde.“

Konkret geht es in einem Fall um zwei Ausschnitte aus der Wettervorhersage der tagesthemen. Während in einer Sendung aus dem Juni 2017 sogar Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius auf einer grün eingefärbten Deutschlandkarte abgebildet werden, sieht es bei einer Sendung aus dem Jahr 2022 deutlich röter aus – trotz Spitzentemperaturen von „nur“ 32 Grad. Der AfD-Politiker Georg Pazderski schreibt dazu auf Twitter: „Exemplarischer kann man die bewusste Manipulation der Zuschauer kaum verdeutlichen. Was vor 5 Jahren noch grün war, ist heute knallrot.“

Wetter

Im Süden und Osten sind jetzt schon teils kräftige Gewitter aufgezogen. Und die begleiten uns durch die Nacht.
Temperaturen in Europa.
Luftdruck und Niederschlag.

Lachecke

#Grüne-Wunder: Erlebe dein grünes Wirtschaftswunder.“ #Habeck #Baerbock #Mistgabel Angriff auf Demokratie.