heute 13.05

Musk will Twitter doch nicht übernehmen. Ist der Preis 44 Mrd. usd zu hoch?

Nachrichten

63 Prozent der Deutschen fürchten, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineigezogen wird.
  • Tschechien – Inflationsrate 14,2 Prozent; Leitzins – 5,75.
  • Finnland und möglicher Nato-Beitritt – Kein russischer Strom mehr ab Samstag.
  • Erdogan gegen Nato-Beitritt von Finnland und Schweden.
  • Scholz telefoniert mit Putin. Er solle, so schnell wie möglich den Krieg beenden.
  • Gerüchte – Putin habe Krebs.

CNN-News

Corona-Länder
Corona-Daten, ausgewählte Länder.

Netzfund

Der jüdische ukrainische Ministerpräsident und selbst ernannte Kriegsheld Wolodymyr Selenskyj hat mehr als 1,6 Milliarden Dollar in einem geheimen Offshore Bank Account. Das geht aus einem Teil der Pandora oder Panama Paper hervor, der letztes Jahr im Oktober veröffentlicht wurde und an dem etliche renommierte deutsche Journalisten mitgearbeitet haben.”

“Vor den Synagogen in diesem Land stehen nicht die Glatzen mit Springerstiefeln, sondern junge Moslems, die ihrem Hass auf Juden und Israel freien Lauf lassen. Medien berichten zwar über die Häufung antisemitischer Vorfälle in den letzten Tagen, verschweigen aber bewusst Ursprung und Herkunft der Tätergruppen.”

Wetter

Besonders im Süden unbeständig mit Schauern oder Gewittern. Auch im Norden kommen Schauer auf, aber oft scheint die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Eisheiligen sind nun angekommen. Quelle: wetteronline.de wetter.de