heute 11.05

Musk über Trumps Verbannung von Twitter: “War moralisch falsch und dumm!”

Ein Treffen gestern mit Donald Trump und Steve Bannon. Musk will Trump wieder twittern lassen!!

Nachrichten

Selenskyj – „Wenn wir alles zurückgewonnen haben, was uns gehört, werden wir dies beenden.“

Ukraine blockiert Pipeline – 25 Prozent weniger Gas in Deutschland.
  • Corona-Krisenstab wird aufgelöst: “Es ist natürlich völlig klar, dass die Pandemie nicht vorbei ist, sondern weiterhin andauert ..”
  • Alle Ermittlungsverfahren gegen Donald Trump werden in New York eingestellt: Steuerhinterziehung und “faule Geschäftspraktiken”. Ende Februar sind zwei führende Staatsanwälte zurückgetreten. Die beiden sollen bezweifelt haben, dass weitere Ermittlungen zu den Geschäftspraktiken der Trump- Organization noch sinnvoll seien.

  • Der Discounter Lidl zieht nach (Aldi) und erhöht den Mindestlohn für seine Beschäftigten in Deutschland ab Juni von 12,50 auf 14 Euro pro Stunde.

  • Am 16.05 endet europaweit Maskenpflicht bei Flugreisen.

  • Die Bundeswehr wird den UN-Einsatz in Mali doch nicht beenden und schickt sogar noch mehr Soldaten. Das hat die Regierung beschlossen. Im westafrikanischen Land engagieren sich dutzende Staaten in verschiedenen Militärmissionen, auch Russland ist dabei. Franzosen ziehen ihre Truppen ab.

  • Ukraine – Ein Drittel, 4,8 Millionen Jobs durch den Krieg vernichtet.

“Impftreibjagd”

Der renommierte Pathologe Professor Dr. Arne Burkhardt über Coronaimpfung – “Nicht nur für völlig fehl am Platz, sondern lebensgefährlich”.

CNN-News

Corona-Länder.
Corona-Daten, ausgewählte Länder.
  • Hunderte Commerzbank-Filialen geschlossen, Gewinn steigt. “Damit habe niemand gerechnet”.

Wetter

Im Norden nachts Regen. In der Mitte und im Süden bleibt es trocken. Starker Nordost Wind 45-60 km/h.
Temperaturen in Europa.
Luftdruck und Niederschlag.