heute 11.7

++ RKI letzte Meldung – Ansteckungswahrscheinlichkeit nach Impfung nicht vorhersehbar!

„In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.“

Louisa Schulz- „Dadurch dass ich ungeimpft bin und auch bleibe, bin ich zu 100% sicher vor Impf-Nebenwirkungen und 99,8% sicher vor Covid. Ich denke meine Chancen die Pandemie zu überleben stehen damit sehr gut.“

Vollständig Geimpfte – Sorgen wegen Corona bleiben.

Der AstraZeneca-Hersteller gibt keine Garantie und keine Prognose für Wirksamkeit und Verträglichkeit des eigenen Impfstoffs. Ergebnisse von Studien an fast 24.000 Menschen in Großbritannien, Brasilien und Südafrika sprechen aber von ca. „70-prozentiger Wirksamkeit“, Dez. 2020.

Zudem wurden folgende Passagen von der Seite RKI entfernt:

  • „Die Impfung hat eine hohe Schutzwirkung (mindestens 80%) gegen schweres COVID-19, unabhängig vom verwendeten Impfstoff (Comirnaty von BioNTech/Pfizer, Spikevax von Moderna, Vaxzevria von AstraZeneca).
  • Die derzeitige Datenlage zeigt darüber hinaus, dass die Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff wie auch mit mRNA-Impfstoffen zu einer deutlichen Reduktion der SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch + asymptomatisch) führt (Schutzwirkung etwa 80-90% nach der 2. Impfstoffdosis).“
Kernfrage – Der gute Mann von IFW, Ernst Wolff liegt gänzlich falsch. Das vollständige Video sehen Sie auf: https://blog-haltern.de/videos/#politik
So lange halten Impfungen..

https://blog-haltern.de/videos/#politik

Nachrichten

    • Bei den Demonstrationen von Querdenkern in Leipzig sei es am Samstagabend auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen: 1500 Polizeikräfte waren im Einsatz, 500 Menschen sind vorläufig festgenommen worden.
    • Oberbürgermeister von Leipzig, Burkhard Jung (63, SPD) zeigte sich nach den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Leipzig entsetzt: „Nun ist die Maske endgültig gefallen! Spätestens seit gestern muss allen klar sein, dass die sogenannte Querdenker-Bewegung nicht nur die Begleitung von rechtsextremistischen Kreisen in Kauf nimmt, sondern sich kalkuliert gewalttätig unterstützen lässt“.

CNN-News

Neuinfektionen 23.543; Tests 162.910 am Tag/ sonst 132.000 als Tests noch kostenlos waren, Anteil positiver Tests 5,8 Prozent sonst 6,4; Inzidenz – 191,4; Todesfälle – 154; Intensivpatienten – 2532, Geimpfte vollständig – 66,5 Prozent (Tendenz steigend); Infektionsrate 5,6%; Letalitätsrate 2,1%.

Wann kommen die kostenlosen
Tests für alle zurück?

Polen – Neunifenktionen 15.195; Tests 51.034 Anteil positiver Tests 13,9 Prozent; Inzidenz – 194,8; Todesfälle – 186;

++ Schnupfen, Halskratzen-Angina, leichte Erkältung, Grippe: Immer Corona-Positiv. Keine Symptome führen oft bei Corona-Tests auch zum positiven Ergebnis ++

BotswanaNeuinfektionen 0; Inzidenz 264,5; Infektionsrate 8,1% Letalitätsrate 1,3%.

Netzfund

Mögliche Ampelkoalition – „Wenn man Subventionen nicht abschaffen will, ein Tempolimit ablehnt und auch kein Verbrennerverbot will, muss man eben andere Vorschläge auf den Tisch legen, die zur Senkung der Treibhausgase im Verkehr führen. Das erwarte ich von verantwortlichen Verhandlern“, sagt der Verkehrsminister von Baden-Württemberg, Hermann (Grünen). Die FDP stellt sich bei allen drei Vorschlägen der Grünen bislang quer.

B. Janßen auf Twitter, Was mir immer noch nicht in den Kopf will: die Bundestagswahl ergab eine Mehrheit rechts von der Mitte, und wir bekommen eine links-grüne Regierung!“

Der Geopolitiker und Autor von „Le Retour de la Guerre“ (Die Rückkehr des Krieges) ist besorgt. Es sei heute wahrscheinlicher, dass wieder Kriege ausbrechen. Die Gefahr sei sogar höher, als noch während des Kalten Krieges. Gründe dafür gebe es reichlich.

Lachecke

2020/2021 – Impfquote und Inzidenz.

Schreibe einen Kommentar