heute 10.15

Nachrichten

„Union ist ein schwerer Sanierungsfall“ – Merkels Erbe und Deutschland – „Politisch, kulturell, intellektuell, sozial, ökonomisch stellt sie sich als eine Trümmerlandschaft dar“.
  • Noch vor Weihnachten möchte sich Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler wählen lassen.
  • 30.000 Arbeitsplätze werden bei VW demnächst in Wolfsburg wegfallen.
Die Junge Union lädt nach Münster. CDU-Chef Laschet, Jens Spahn und Friedrich Merz kommen. CSU-Chef Söder dagegen nicht!
  • PFIZER wird vorgeworfen, Versuche mit seinem mRNA-Impfstoff Covid-19 an Babys in Warschau durchzuführen. Polnische Informanten behaupten, dass das Unternehmen seit Juni Versuche an „gesunden Säuglingen im Alter von drei und sechs Monaten bis zu 11 Jahren“ durchgeführt hat.

„Der IS-Propagandaabteilung glaube ich kein Wort“ – Deutsche Medien schweigen – Der Täter ist ein radikaler Islamist!

  • Norwegische Presse – Es besteht kein Zweifel daran, dass das Geschehene wie ein Terrorakt aussieht, aber es ist wichtig, dass die Ermittler zunächst das genaue Motiv des Täters herausfinden.
  • In Großbritannien ist der Konservativer-Abgeordnete Amess bei einer Messerattacke getötet worden. Der Täter wurde festgenommen.
  • Der bei der Ermordung von Sir David Amess festgenommene Verdächtige ist laut THE INDEPENDENT „somalischer Herkunft und die mutmaßliche Motivation islamistisch„. Die Anti-Terror-Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Mord übernommen.
  • Drakonische Corona-Maßnahmen in Italien – Ab heute muss Jeder nachweisen, dass er geimpft, genesen oder getestet ist, sonst keine Arbeit, kein Job mehr.
„Ich bin Berliner“. Die Linke lieben ihre Umgebung. Antifa.
  • Sloweniens Premier beschimpft EU-Abgeordnete als „Soros-Marionetten“.
  • Wie hoch ist die aktuelle Impfquote in Deutschland? RKI gibt bis heute keine Antwort.
  • Geimpfte dürfen ab 8. November wieder in die USA fliegen.
  • Afghanistan – „Der friedliche Islam“ – Sunniten gegen Schiiten. Mehr als 30 Menschen werden bei einer Bombenexplosion in der schiitischen Moschee in Kandahar getötet.

CNN-News

„Neuinfektionen 11.518, Tests 134.130; Inzidenz – 68,7; Todesfälle – 65; Intensivpatienten – 1397, Geimpfte vollständig – 65,5 Prozent (Tendenz: leichter Anstieg).

Tansania – Tests 0,0; Impfungen 0,57 % vollständig; Inzidenz aktuell 0,0 Prozent. Letzte Woche lag die Inzidenz bei 40!!??

Inzidenz – China 0,0; Indien 8,8; Brasilien 37,2, Israel 136, England 399,2, Gibraltar – 100 Prozent vollständig Geimpfte, Inzidenz – 157,3!

++ Schnupfen, Halskratzen-Angina, leichte Erkältung, Grippe: Immer Corona-Positiv. Keine Symptome führen oft bei Corona-Tests auch zum positiven Ergebnis ++

  • Schweinestau in Großbritannien. Großbritannien braucht 1000 ausländische Schweine-Schlachter. Muslime essen kein Schweinefleisch.
  • US-Generalstaatsanwälte wollen wissen, ob die Fake News über Corona-Impfstoffe bevorzugt behandelt werden.

Netzfund

BlondJedi auf Twitter, „Der Norwegen Attentäter war Islam-Konvertit. Zum Glück hat 1-Armlänge-Abstand-Henriette Reker ja gerade in Köln den Muezzinruf ausdrücklich erlaubt, deshalb kann das ja hier nicht passieren, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt. „

„Politik, Medien, Justiz ziehen an einem Strang und zusammengehören. Offene oder versteckte staatliche Alimentierung machte sich überall breit

„Bessermenschen so: Die Bundeswehr MUSS ganz Afghanistan evakuieren und herholen!! Und nun: ‚Bundeswehr = Wehrmacht‘ Vorschlag: Fahrt das nächste Mal selbst runter.“

Laut Welt vergleicht Vorstandsmitglied Mike Mohring die CDU mit einem Hühnerhaufen. Wer hat denn Ober-Huhn Merkel so lange gewähren lassen? Habt ihr euch selbst eingebrockt! Ohne Linksgrün-Ruck hätte die CDU locker 10% Stimmen mehr von AfD, Basis, FDP!

Potsdam: Die Politik fördert Aktivisten gegen Polizei.

Die Rechtswissenschaftler Jens Kersten und Stephan Rixen haben eine Liste der grundgesetzlichen Freiheitsrechte erstellt, welche durch die infektionsschutz­rechtlichen Maßnahmen betroffen sind: Art. 2,1; Art 3, 1; Art 4, 1 u. 2; Art 5, 3; Art 7,1; Art. 12,1; Art. 8,1; Art, 91; Art 11,1; Art. 13,1; Art. 14,1; Art. 16,1. Das hat noch keine vorherige Bundesregierung zustande gebracht, aber auf großes Interesse stößt das in der Öffentlichkeit nicht.“

Die Stadt Potsdam zeichnet das „Kulturzentrum Spartacus“ mit einem Ehrenamtspreis aus. Das widmet die großzügige Geldsumme der Potsdamer Roten Hilfe. Die Rote Hilfe ist eine linksextremistische Organisation, die durch den Verfassungsschutz beobachtet wird.

Neverforgetniki, Sarah Lee Heinrich meldet sich zurück und bezeichnet die Kritik an ihr erneut als „rechte Attacken“. Als Grüner darfst du Schwachsinn ohne Ende reden, aber wenn jemand dich darauf hinweist dass es Schwachsinn ist, ist derjenige sofort rechts. Kannst du dir nicht ausdenken.

In meinem Umfeld geht das große Jammern los, alles wäre zu teuer und man könne sich nichts mehr leisten. Wenn man dann fragt, was die Leute gewählt haben, kommt dann SPD oder Grüne als Antwort. Tja: Sowas kommt von sowas.

„VW will zehntausende Mitarbeiter entlassen. Die CO2-Steuer begünstigt die Inflation. Benzin wird unbezahlbar. Heizkosten explodieren. Aber glaubt ruhig weiter, dass grüne Politik so großartig ist..“

Nachdem die Vereinigten Staaten Anfang der 1970er Jahre ihrer Verpflichtung, US-Dollar in Gold einzulösen, nicht nachgekommen waren, konnten sie die Welt in das Fiat-Währungssystem ziehen. In diesem System werden Papierwährungen verwendet, die durch nichts anderes als Regierungsdekrete gestützt werden. Die Vereinigten Staaten sind als Emittent der Weltreservewährung – des US-Dollars – das Herzstück dieses Systems. Dieser Sonderstatus erlaubt es den USA, den US-Dollar im Übermaß zu drucken, da sein Status als Reservewährung eine ausländische Nachfrage nach ihm erzeugt, die es den USA ermöglicht, ihre Inflation in den Rest der Welt zu exportieren. Daraus ergibt sich für die USA die Möglichkeit, massive Defizite zu erzeugen. Dieser Mechanismus erlaubt es auch der EZB, massive Defizite zu erzeugen, solange sie ihre Geldpolitik mit der US FED koordiniert. Natürlich gerät jedes Land, das den US-Dollar ablehnt, in der Regel ins Fadenkreuz der US-Regierung.

„In Hessen darf im Einzelhandel jetzt die 2G-Regel angewendet werden. In Baden-Württemberg muss sich jeder Angestellte mit Kundenkontakt auf eigene Kosten testen lassen, wenn er nicht geimpft oder genesen ist. Wie nennt man das bitte, wenn nicht „Impfpflicht“?“

„Millionen Bayern rechtswidrig wegsperren stört Ilse Aigner nicht. Ein Volksbegehren, um den dafür verantwortlichen Landtag abberufen zu können, nennt sie „Angriff auf die Demokratie„. Noch Fragen?“

Ludwig D, ZweiteLudwig, „Wenn die “Falschen” ein Volksbegehren starten ist es “ein Angriff auf die Demokratie”. Bei den “Richtigen” ist es Demokratie. Die Herrschenden mögen halt nur Volksbegehren die ihnen in den Kram passen.

Boris Reitschuster, Die Bundesregierung weicht Fragen nach dem dänischen Weg aus. Ihre Antwort ist dafür umso vielsagender: Man sei beim Impfen „bei weitem noch nicht da“, wo man hin wolle. Mit anderen Worten: Die Regierung sieht noch einen weiten Weg von Einschränkungen.“

Harvard-Studie zeigt Tendenz: Hohe Impfquote = Viele Infektionen! Dieses Ergebnis zeigt, die man hier nicht tweeten kann ohne das Risiko, gesperrt & zensiert zu werden. Vielen in Politik & Medien passt das Ergebnis sicher gar nicht. Sie finden den Beitrag oben auf meiner Seite.“

Wagenknecht: Spahn täuscht über Ausmaß von Impfdurchbrüchen. Für eine Impfkampagne dürfte es besonders hinderlich sein, wenn die Zahl der Geimpften auf den Intensivstationen steigt. Und leider trifft es die Alten besonders. Von AlexWallasch.

Wetter

Ein Regenband zieht sich von der Ostsee bis nach Köln. Am Nachmittag soll es besser werden. Temperaturen bis 15-17 Grad.

Lachecke

Merkels Erbe – CDU.

Schreibe einen Kommentar