Kategorien
Allgemein

heute

** 30.10.2020 **

„Deep State“ – Joe Biden US-Präsident werden!

Der „geliebte“ Joe Biden zieht keine Massen an: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte!

Einzelne Statisten, sonst Niemand, nobody! „Einzelne Theaterberufe“. <<Der „geliebte“ Biden zieht keine Massen an ..>> Joe Biden ist unbeliebt, extrem unsympathisch!

Trotz Exportstopp   Deutsche Waffen werden immer wieder nach Saudi-Arabien verkauft.

Deutsche Regierung hat „Waffen-Export-Embargo“ schon dreimal bestätigt..

Der Ex-Innenminister, SALVINI ist nicht mehr da..

Junge Muslime betrachten Europa als neuerobertes aber feindliches Gebiet! Der islamische Mörder (Tunesier, 21) aus Nizza kam erst im September mit so einem Boot über Lampedusa nach Frankreich.
Bis 20 Boote mit 800 Migranten kommen jeden Tag aus Tunesien und Libyen nach Italien, vor allem in Lampedusa.
Lampedusa liegt rund 205 Kilometer südlich von Sizilien und 138 Kilometer östlich der tunesischen Küste. Die Bewohner ca. 5000 leben vom Tourismus und vom Fischfang.

***

Corona ist eine Massenhypnose!

  • Der neue Rekordwert: 18.681 Corona-Fälle, USA – 90.000.
  • Gutverdienende sollen mehr Steuern zahlen. Das fordert Finanzminister, Olaf Scholz (SPD). Wirtschaftsminister Altmaier (CDU) ist dagegen.
  • Bundestag erwägt eine Verschiebung der nächsten Bundestagswahl2021- Kampf gegen das Corona-Virus.
  • Kurz vor der US-Präsidentschaftswahl hat der Facebook-Chef, Mark Zuckerberg vor möglichen Unruhen in USA gewarnt.
  • Der bekannte US-Journalist Glenn Greenwald ist im Streit um einen kritischen Artikel über den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden aus dem von ihm mitbegründeten investigativen Journalismus-Projekt „The Intercept“ ausgestiegen. Die Redaktion habe sich geweigert, den Artikel zu veröffentlichen.
  • Italien, Spanien – Laute Proteste und Unruhen wegen Corona-Lockdown.
  • US-Demokrat-Aktivist: „Wenn US-Präsident Donald Trump am 3. November wiedergewählt wird, notfalls mit Gewalt dagegen halten!“
  • „Alle Autobauer in Deutschland machen plötzlich trotz Corona noch Milliardengewinne!“
  • Özdemir über Erdogan und den islamischen Terror in Frankreich: „Er gießt laufend Öl ins Feuer“.
  • Flixbus stellt Betrieb wegen Corona ein.
  • Geheimdienstexperte: Wirecard-Manager Marsalek womöglich Spitzel für mehrere Geheimdienste.
  • England, Labour-Partei suspendiert Ex-Parteichef Corbyn wegen Antisemitismus.
  • Viersen, gestern – Auto rast in Menschengruppe. Ein Kind ist tot, drei Schwerverletzte. Fahrers Name und Bild Fehlanzeige.
  • Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer – „Für meinen Geschmack gibt es zurzeit überhaupt viel zu viele Verschwörungstheorien, die in Deutschland unterwegs sind. Sie „kenne niemanden“ in der Partei, der Merz mit aller Kraft verhindern wolle. Man habe in der CDU ein „offenes Kandidatenrennen“, das in den vergangenen Monaten „sehr fair“ gelaufen sei.
  • Asylpolitik – EU leitet erneut Verfahren gegen Ungarn ein. Ungarn muss binnen 8 Wochen eine Antwort geben.
  • Polizei in Deutschland und Österreich hat mehrere Chats mit etwa 8000 Mitgliedern bei Telegram deaktiviert. Grund, Drogen- und Waffenhandel. Zwei Männer wurden festgenommen.
  • Nördlich von der griechischen Insel Samos auf der türkischen Seite bei Izmir hat sich heute ein starkes Erdbeben mit der Stärke 6,9 ereignet. 4 Menschen starben, 120 sind verletzt worden.

Netzfund

Hakija Avdic – Weltweit wird morgen um 19 Uhr ein Twitterstorm stattfinden! #StopMacron bevor es zu spät ist! Wir Muslime wollen friedlich mit allen Menschen zusammen leben, lassen uns aber niemals einreden wie wir unsere Religion zu verstehen und ausleben sollen! Sei auch Du dabei!

Über Sarrazin„Einen Sozialdemokraten zum Rechtsradikalen zu erklären, nur weil der es gewagt hat, Positionen, die Helmut Schmidt im Wesentlichen auch vertreten hat, auch heute noch zu vertreten – das ist eine Bankrotterklärung des Denkens.“

„Wir brauchen eine stärkere Einbeziehung der Bevölkerung bei schwerwiegenden Entscheidungen dieser Art. Wir wollen mehr gefragt werden, anstatt nur Verfügungsmasse der vermeintlich fürsorglichen Bevormundungsversuche seitens der Mächtigen zu sein.“

„Nun ja, das ist jetzt zunächst mal eine Facette. Wenn man die Errungenschaften der modernen Medizin und Forschung nicht hätte wäre das Immunsystem allein auch nicht zu einer solchen guten allgemeinen Gesundheitslage gekommen. Und es gibt noch viel zu tun…..

Sehr richtig, aber man sollte dem Immunsystem eine Chance geben seine Arbeit zu tun. Übermäßige Sterilität, zu viel desinfizieren, ist nach meiner Meinung kontraproduktiv. Auch das übermäßige und ständige aufsetzen der Masken halte ich aus diesem Blickwinkel für problematisch.

Platform manipulation and spam policy

Overview

September 2020

You may not use Twitter’s services in a manner intended to artificially amplify or suppress information or engage in behavior that manipulates or disrupts people’s experience on Twitter.

We want Twitter to be a place where people can make human connections, find reliable information, and express themselves freely and safely. To make that possible, we do not allow spam or other types of platform manipulation. We define platform manipulation as using Twitter to engage in bulk, aggressive, or deceptive activity that misleads others and/or disrupts their experience.

Wetter

Perfekter Herbst: Grau, nass und windig aber mild.

Lachecke

Corona ist überall. Unglaublich – Dramatische Folgen!! Söder holt 100 Moria-Flüchtlinge nach Bayern!!

** 29.10.2020 **

Merkel im Bundestag – „Dramatische Lage“!

Angela Merkel zu Corona-Maßnahmen: „Geeignet, erforderlich, verhältnismäßig und Freiheit ist nicht – jeder tut, was er will. Lüge und Desinformation, Verschwörung und Hass beschädigen nicht nur die demokratische Debatte, sondern auch den Kampf gegen das Virus.“
„Ehrlich gesagt, das ganze stört mich sehr wenig..“

„Die Bundesregierung ruiniere den deutschen Mittelstand und schränke Grundfreiheiten ohne Not ein.“

Corona: WHO, Virologen und Ärzte stellen sich gegen Lockdown!

Die Maßnahmen folgen politischer Opportunität und nicht etwa wissenschaftlicher Erkenntnis„.

Werte Union kritisiert Merkel: „Neue Corona-Politik gefährdet massiv wirtschaftliche und gesellschaftliche Stabilität.“

„Merkel ist eine kranke Lügnerin; Wenn Merkel nur noch der Tod gewünscht wird – Unglück für das deutsche Volk“.
„Die größte Gefahr von Covid-19 ist wirtschaftlich und politisch, aber nicht medizinisch“ – Israelischer Historiker, Yuval Noah Harari.

Alle gegen Politiker, Politiker gegen alle!

***

Südfrankreich, Nizza – Messer-Attacke: Eine enthauptete Frau – 3 Tote, mehrere Verletzte. Terror in Nizza: Laut AFP kam der Täter/Terrorist im September über Lampedusa nach Frankreich. Es soll sich um einen 21-jährigen Tunesier handeln. Auftrag gehabt?

Der einzige Staat weltweit, der heute noch Enthauptungen durch das Schwert vornimmt, ist Saudi-Arabien und Terrororganisation Islamischer Staat (IS).

„Nichts bist du, nichts ohne die andern. Der verbissenste Misanthrop braucht die Menschen doch, wenn auch nur, um sie zu verachten“, Marie von Ebner-Eschenbach.

„Die Leute, denen man nie widerspricht, sind entweder die, welche man am meisten liebt, oder die, welche man am geringsten achtet.“ Marie von Ebner-Eschenbach. 

***

Antwort an Paul Ziemiak. Ihr seid für die massenhafte Einwanderung von Muslimen nach Europa mitverantwortlich. Ihr seid das Problem !“, Netzfund.

  • Bayern wird den Katastrophenfall ausrufen.
  • Frankreich, „Vive“ Lockdown – Bis zu 50.000 Neuinfektionen am Tag. Wer das Haus verlässt, braucht polizeiliche Genehmigung. Schulen sollen aber offen bleiben?! Polen – Behörden melden mehr als 20.100 Infektionen.
  • Neuinfektionen in Deutschland: 16.775. Neuer Rekord.
Nur noch 5 Tage bis zur US-Wahl 2020!
Aktuelle Coronavirus-Lage in Deutschland. Rot – Mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner, braun 35/100.00.
  • Corona, Merkels Regierungserklärung im Bundestag. Bundestag darf nur zuhören. Ist der Bundestag faul oder ist irgendwas faul im Lande?
  • Bayern – 58 von 60 Ergebnissen eines Labors waren fehlerhaft.
  • „Immer mehr Intensivstationen überfüllt..“ Absolut besorgniserregend“. Auf deutschen Intensivstationen liegen derzeit 1662 Corona-Patienten, 806 sind an Beatmungsgeräte angeschlossen.
  • „Wut und Verzweiflung“ – Gastwirtschaft kritisiert erneuten Lockdown.
  • Schweden, weiter kein Lockdown, 2128 neue Infektionen bei 10,1 Mio. Einwohnern.
  • Schlepper oder Seenotretter? EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm kandidiert nicht mehr. EKD-Flüchtlingsschiff auf dem Mittelmeer – Boote steuern und führen: „Und wenn Menschen einfach in Lebensgefahr sind, wenn Menschen ertrinken, ganz unmittelbar ihr Leben gefährdet ist, dass wir dann helfen müssen, das ist eigentlich eine Grundintuition, die fast alle Menschen haben.
  • Junge US-Amerikaner wollen wählen. Laut Umfragen, 63 Prozent der 18- bis 29-Jährigen. Für Donald Trump keine gute Nachricht.
  • Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, FDP, hat Betroffene aufgerufen, rechtliche Mittel gegen Corona-Maßnahmen einzulegen. „Ich halte die aktuellen Beschlüsse in Teilen für rechtswidrig.
  • USA – Wahlbriefe werden mit neun Tagen Verspätung in North Caroline noch akzeptiert, Pennsylvania bis zu drei Tage.
  • Nur eine Woche vor der Wahl bekommt Donald Trump Aufwind.
  • Im Oktober melden sich angeblich weniger Arbeitslose als im September. Der Monat Oktober ist noch nicht zu Ende!
  • Volkswagen, „mit weitgehend stillstehender Produktion„, macht im dritten Quartal Gewinn von 3,2 Milliarden Euro?!
  • Zensur-Schraube dreht sich weiter – Der Medienstaatsvertrag ist beschlossene Sache: FDP, „Massiver Angriff auf die Medien- und Meinungsfreiheit im Internet“.
  • Hunderte „NGOs“ (Nichtregierungsorganisationen) bekommen in Deutschland viel Geld und Fördermittel von Bund. Ernst?
  • Erdogan spricht von Türkenfeindlichkeit und Islamophobie in Europa.
Michael Stürzenberger kämpft seit vielen Jahren gegen den politischen Islam.

Netzfund

Liebe Muslime, geht bitte zur Kundgebung heute und zeigt, dass wir niemals schweigen gegen diese islamistischen Monster. Sie morden im Namen unserer Religion. Und als Muslime müssen wir dagegen aufstehen und unsere Stimme laut, ganz laut, erheben„, Sawsan Chebli.

Na klar. Musst dich gut auskennen. Enthauptungen von Muslimen an Christen ist egal. Schändung christlicher Kirchen, egal. Hauptsache das Gefühle von Musels nicht verletzt werden. Bravo Bitch!

Wir sind in Gedanken bei den Familien der Opfer des feigen Terroranschlags. Frankreich steht für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. „Liberté, égalité, fraternité“. Nur gemeinsam mit den wahren Muslimen kann der islamistische Terror beendet werden. Wir brauchen euch dabei!

Der bayerische Hotspot Rosenheim, wo in 40 Intensivbetten Null Corona-Patienten liegen, will den drohenden Lockdown an die Klinikbelastung binden, aber wo kämen wir da hin? Bayerische Ärzte erhalten für die Testung asymptomatischer Patienten rückwirkend mehr Geld. So gewährleistet die Bayerische Teststrategie von Markus Soeder Rekord-Fallzahlen und örtliche Lockdowns.“

Hei, wie praktisch! Kaum entwickeln sich die Kanaren zum neuen Mega-„Flüchtlings“-Hotspot zur vornehmlich moslemischen Massenmigration nach Europa, sind sie auch schon kein Corona-Risikogebiet mehr, so dass man dort problemlos ein- und vor allem von dort ausreisen kann.

Angela Merkel sagt, sie wäre erschüttert über die grausamen islamistischen Morde in Nizza. Nun, Frau Merkel: Wann ändern Sie endlich Ihre Politik, was islamische Einwandererung angeht?

„Mitten in Europa werden Menschen von Islamisten enthauptet und alle schweigen. Es gibt keine Rede von Steinmeier, keine Sendung bei ARD und ZDF, kein Konzert gegen Gewalt von Campino, Grönemeyer und Co. Die Angst vor dem Islamismus ist unser Untergang.“

Dass es die Restaurants jetzt so hart trifft, finde ich sehr unverhältnismäßig. Sind wir mal ehrlich, die Kitas und Schulen bleiben doch letztlich nur offen, weil die Politik massiv schiss vor den Eltern hat.

Wetter

Nass und windig, wenig Sonne und wieder neuer Regen in Sicht.
Ein richtiger wechselhafter Herbsttag ist das heute. In der Nordhälfte kommen kräftige Schauer runter. Dann kommt mal die Sonne durch, bevor neuer Regen aus dem Westen anrückt. Im Süden bleibt es durchgängig trüb und nass.
(Quelle: www.wetter.de + wetteronline.de)

Lachecke

„Weihnachten abschaffen“, lautet simple Lösung! Taliban, „Weinachten abschaffen, Frieden in Afghanistan schaffen..“ An Weihnachten auch mehr Todesfälle in Deutschland.

** 28.10.2020 **

„Indem er Provokationen unterstützt, fordert er die Muslime heimlich dazu auf, Verbrechen zu begehen!“

Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow vergleicht den französischen Präsidenten mit einem „Terroristen“: „Macron provoziere Muslime!“

Erdoğan bezeichnet „Charlie Hebdo“ als „obszön“!

Kadyrow ist sunnitischer Moslem (geb. 1974, Sohn des früheren tschetschenischen Präsidenten Achmat Kadyrow, der im Mai 2004 ermordet wurde). Kadyrow hatte im Jahre 2010 verkündet, dass die Scharia über Russlands Gesetzen stünde und dass die Feinde des Islams beseitigt werden sollten. Im Parlament gab es Vorschläge, Kadyrow den Titel „Imam“ oder „Vater des Volkes“ zu verleihen.
Türkei wirft Macron „kulturellen“ Rassismus vor!

Die französische Satire-Zeitung „Charlie Hebdo“ hat mit Karikatur von Recep Tayyip Erdogan (siehe oben) den türkischen Präsidenten beleidigt.

Ärzte und Virologen fragen: „Wie oft wollen Sie einen Lockdown denn noch machen?“

Wir erleben bereits die Unterlassung anderer dringlicher medizinischer Behandlungen, ernst zu nehmende Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen durch soziale Deprivation und Brüche in Bildungs- und Berufsausbildungsgängen, den Niedergang ganzer Wirtschaftszweige, vieler kultureller Einrichtungen und eine zunehmende soziale Schieflage als Folge“, schreiben die Autoren.

***

Nur noch sechs Tage bis zur US-Wahl 2020!

„Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird.“

Alexander der Große (356 – 323 v. Chr.)

Nur noch sechs Tage bis zur US-Wahl 2020!
  • Fast 15.00 Neuinfektionen in Deutschland, nicht USA!
  • Wirtschaftliche Abkühlung – Regierung plant das öffentliche Leben „auszubremsen“. Bars, Fitnessstudios, Kinos, Schulen, Kitas, Einzelhandel sollen jedoch weiter offen bleiben. „Gesetz zum Bevölkerungsschutz.“
  • „Die größte Gefahr von Covid-19 ist wirtschaftlich und politisch, aber nicht medizinisch“ – Historiker, Yuval Noah Harari.
  • „Die Lage ist sehr ernst“: Finanzminister Scholz will in der Coronakrise Umsatzausfälle großzügig erstatten, womöglich sogar ohne besondere Nachweispflichten.
  • Gastronomie-, Tourismus- und Veranstaltungssparte fürchten wegen der Corona-Beschränkungen um ihre Existenz. Sie demonstrieren für mehr Finanzhilfen.
  • Länderchefs: Nur Bundestag soll möglichen Lockdown beschließen.
  • Hamburger Senat (mehrheitlich SPD) möchte Polizei-Kontrollen in privaten Wohnungen und bekommt Karl Lauterbachs (SPD) Zustimmung.
  • Arbeitslosigkeit sichern: Der Mindestlohn steigt – Schrittweise bis Mitte 2022 in Halbjahresschritten auf 10,45 Euro pro Stunde.
  • Heino wird weiter vom „Zigeunerleben“ singen. Er fragt, „Hat Deutschland sonst keine anderen Probleme?“
  • Waffenlieferungen aus Deutschland. Im ersen Halbjahr: Katar – 260 Millionen Euro, Vereinigten Arabische Emirate – 31 Mio., Kuwait -9 Mio.
  • 69 Millionen US-Amerikaner haben bereits gewählt, 137 Mio. sind Wahlberechtigt bei 330 Mio. Einwohnern.
  • Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League 2:2 (1:0) gegen Real Madrid gespielt. Zwei-Null-Führung wurde in letzten 5 Minuten verspielt.
  • Führende CDU-Politiker wiesen den Vorwurf von Merz zurück, die Absage des Parteitages solle ihm im Rennen um den CDU-Vorsitz schaden.
  • Absage des CDU-Parteitags, Merz: „Entscheidung gegen die Basis, Ich bedaure, dass das Präsidium meinem Kompromissvorschlag nicht gefolgt ist, einen Corona-konformen, digitalen Parteitag durchzuführen und wenigstens die Wahl des neuen Vorsitzenden zu ermöglichen”.
  • Mit einem Boot versuchten Migranten aus Frankreich nach Großbritannien zu kommen. 4 Menschen sind tot, darunter 2 Kinder.
  • Corona, Papst sagt Weihnachtsfeierlichkeiten ab.
  • Slowakei will fast die gesamte Bevölkerung in vier Tagen auf Corona testen.
  • US-Waffen an Taiwan – China verhängt Sanktionen gegen US-Firmen. „Wir werden Sanktionen gegen US-Unternehmen verhängen, die an den Waffenverkäufen beteiligt sind“: Lockheed Martin, Boeing Defense und Raytheon Technologies.
  • Die Berliner CDU fordert, dass das Plagiatsverfahren gegen Familienministerin Giffey neu aufgerollt wird. Ein unabhängiges Gutachten ist erstellt worden. Giffey möchte 2021 Berliner Bürgermeisterin werden.

Wetter

Viel Schnee in den Alpen. Ein Regentag steht uns bevor.

Börse

DAX, Ölpreis, Bitcoin fallen. DAX – der niedrigste Wert seit Mitte Juni.

Lachecke

„Erdogan bombardiert Kurden; Endlich haben wir auch eine Luftwaffe..“
Frankreichs schwerer Kampf gegen den Islamismus..

** 27.10.2020 **

US-Senat bestätigt Barrett als Richterin im Obersten Gerichtshof!

Konservative Amy Coney Berret ist eine neue Supreme Court Richterin!

52 der 100 Senatoren haben gestern für Barrett gestimmt. Eine republikanische Senatorin stimmte dagegen ..

***

Bundesparteitag der CDU – Das Problem heißt Merkel und nicht AKK! Cartoon von k. stuttmann.
  • Merz-Anhänger wollen gegen CDU-Parteitagsabsage klagen.
  • Rassen-Ausschreitungen diesmal in Philadelphia, ein Schwarzer (27) wird von Polizei erschossen.
  • Fast 11.500 Neuinfektionen in Deutschland.
  • Corona: Zum Teil sind die Krankenhäuser voll ausgelastet in Belgien, Großbritannien und Tschechien.
  • Belgien hat die meisten Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner – 1390,9!
  • Alkoholverbot am 11.11 in Köln.
  • Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl fordert einwöchigen Lockdown.
  • Ein CDU-Parteitag mit 1000 Delegierten oder auch mehr wäre überhaupt kein Problem: „Ich lasse mich nicht ZERMÜRBEN“, Friedrich Merz, der aussichtsreichste CDU-Vorsitz-Kandidat.

„Corona-Krise“: Wie weit darf Merkel und ihre Clique Grundrechtseinschränkungen vorantreiben?…

„Corona“ – Diktatorin Merkel verschiebt CDU-Parteitag. Soll Donald Trump US-Wahl2020 verschieben oder ganz absagen?!
  • Der nächste Sieg von Donald Trump – Richterin Barrett. US-Republikaner jubeln.
  • USA, im „Fall des Falles“ – „Proud Boys“ – „Werden Wahlergebnis nicht einfach hinnehmen ..“.
  • Zahlreiche, islamische Hacker-Angriffe auf französische Internetseiten.
  • SAP-Aktie bricht um mehr als 20 Prozent ein, 25 Milliarden Euro Börsenwert im Turbomodus weg: Ärger um Corona-App.
  • Weitere Proteste gegen Urteil zu Abtreibungsgesetz in Polen – Demonstranten legen Verkehr lahm.
  • US-Sanktionen, Rohöllieferungen nach Syrien: Russische Marine eskortiert einen iranischen Öltanker.
  • Bei einem Luftangriff auf ein Ausbildungslager in der syrischen „Rebellenhochburg„* Idlib sind angeblich mehr als 50 Kämpfer getötet worden. (* Entmilitarisierte Zone.)
  • „Faschisten“ und „Lynchkampagne gegen Muslime“ – Erdoğan greift scharf europäische Politik an.
  • Arabische Länder verkaufen keine französischen Waren – Wegen Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen.
„Polizei dein Freund und Hilfe“ – Tektonische Verschiebung.

Netzfund

Der Autor sollte mal einen Artikel über die hochkriminelle und mörderische US-Antifa schreiben. Aber dafür wird man in Deutschland nicht bezahlt.

Quelle: rassistisch verfolgter Saarländer auf Twitter.

2021: Wir werden hoffentlich Merkel los, wir werden hoffentlich Corona los. Aber die massiven Schäden werden bleiben.“ – Julia@BlondJedi

Mit Amy Coney Barrett bekommen die Konservativen am Obersten US-Gericht mit sechs zu drei Sitzen die Mehrheit. Das könnte die Entwicklung der Gesellschaft auf Jahrzehnte beeinflussen„, wdr aktuell.

Geliebte Kanzlerin – Macht deinen Dregg alleene. „Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“

Wetter

Die Schneefallgrenze sinkt weiter. Winter in Alpen auf 1000 Meter Höhe. Kühl mit 7 bis 13 Grad. Etwas Niederschlag im Süd-Osten.

Börse

Der Fassboden immer noch nicht sichtbar. Autoaktien – leichte Verluste.

Wissen

  • Joseph Glidden meldet Stacheldraht zum Patent an, 1873.
  • Das von dem US-Physiker Chester Carlson und seinem Assistenten Otto Kornei erfundene Fotokopierverfahren wird zum Patent angemeldet, 1937.
  • Baikal-Amur-Magistrale wird vollendet, 1984.

Blick in die Geschichte

  • 1662 – Karl II. von England verkauft Dünkirchen für 40.000 Pfund an Frankreich.
  • 1806 – Im Zuge des Vierten Koalitionskrieges zieht Napoleon nach dem Sieg in der Schlacht bei Jena und Auerstedt in der preußischen Hauptstadt Berlin ein.
  • 1922 – Italienische Faschisten beginnen den von Benito Mussolini angekündigten „Marsch auf Rom“, um die Macht in Italien an sich zu reißen.
  • 1934 – Während des Chinesischen Bürgerkriegs beginnt der Lange Marsch von 90.000 Kommunisten unter Führung Mao Zedongs durch China, um sich aus der Umklammerung der Truppen Chiang Kai-sheks zu befreien.
  • 1938 – Das Auswärtige Amt des Deutschen Reiches verfügt die „vollständige Ausweisung aller Juden polnischer Staatsangehörigkeit“. Am selben Abend beginnt die Gestapo in aller Öffentlichkeit mit den Verhaftungen. Tausende Menschen werden in der folgenden Nacht nach Polen deportiert. In Polen lebten 6 Mio. Juden.
  • 1991 – In Polen finden die ersten freien Wahlen nach dem Krieg statt.

Lachecke

Merkel wendet sich direkt an die Flüchtlinge in der ganzen Welt; „Bleiben Sie, wenn immer möglich zuhause!“

** 26.10.2020 **

Totalitäre Staaten sind in der Regel auch Polizeistaaten.

.. 18 Polizeibeamte wurden „verletzt!!

Alexanderplatz: Rund 2000 Menschen demonstrierten „illegal“ am Sonntag gegen die Corona-Politik.

Bei den Corona-Demos am Sonntag in Berlin hat die Polizei 50 Menschen festgenommen, 18 Polizeibeamte wurden „verletzt“. Es wurden 64 Strafermittlungsverfahren eingeleitet: „Verstoß gegen das Versammlungsesetz, Landfriedensbruchs, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen versuchter „Gefangenenbefreiung.

„Verarschen kann ich mich selber!“
„Ost-Berlin“ am 25.10.2020, Alexanderplatz. Polizeieinsatz gegen „Querdenker“ – „Demokratie“ wird mit allen erdenklichen Mitteln verteidigt! Deutschland verliert immer weiter Kontrolle. Gab es solche Bilder auch aus Weißrussland? Die Polizei verhält sich überwiegend weisungsgebunden. Angst vor der Obrigkeit wird erzeugt.

Wie Berlin zur Weltstadt wurde!

„Rechtsradikale Gewalt gegen Polizei.“

Mehrheit der Teilnehmer hat keine Masken getragen, Mindestabstände wurden dabei nicht beachtet, Polizeisprecher.

„Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit raubt“ und „Wir sind das Volk“ – Riefen immer wieder die Demonstranten.

Eine Kundgebung am Großen Stern im Tiergarten gegen die Corona-Politik mit 10.000 Personen wurde kurzfristig am späten Sonntagnachmittag durch Polizei abgesagt.

Dienstherren haben voher reichlich gefeiert: Besoffen, abgefüllt!

Genau dasselbe Prinzip wurde auch bei Hitlers Machtergreifung angewandt: Totale Gewalt gegen Regime-Gegner! Es hatte nur einen Zweck: Einschüchterung!!!

Fritz uf Twitter.

***

Donald Trump auf gab.ai

***

  • Merkel möchte am kommenden Mittwoch Lockdown einführen! Wirte müssten ganz schließen, keine Veranstaltungen und keine Demos..
  • 12.754 Neuinfektionen in Deutschland – 52.000 in Frankreich.
  • Die Zahl der Intensivpatienten und derjenigen, die beatmet werden müssen, steigt „deutlich“an. Dementsprechende Zahlen werden aber nicht gennant.
  • Thomas Oppermann, SPD, mit 66-Jahren gestorben. Todesursache steht noch nicht fest.
  • Intrige – Der für Anfang Dezember geplante CDU-Parteitag wird wegen der „Corona-Pandemie“ verschoben. Die Machtfrage bleibt weiter offen. Friedrich Merz vermutet, dass im Hintergrund Laschet und Merkel stehen.
  • Streit in der CDU eskaliert.

CDU-Basis – Im Rennen um den CDU-Vorsitz steht Friedrich Merz ganz oben: 45 Prozent Zustimmung, 24 Prozent würden für den Nordrhein-Westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet und 13 Prozent für den Außenpolitiker Norbert Röttgen stimmen.

Die Verschiebung des CDU-Parteitag durch den Vorstand ist ein Affront gegenüber den Mitgliedern und ein Angriff auf die innerparteiliche Demokratie. Das schadet der CDU massiv. Das wird die WerteUnion so nicht stehen lassen – hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.



Alexander Mitsch, Werte Union.
  • Erdogan und mehrere islamische Länder haben aufgerufen französische Waren zu boykottieren.
  • Die türkische Lira weiter auf Talfahrt. Für einen Dollar werden erstmals mehr als acht Lira verlangt.
  • Maas nennt Erdogans Angriffe auf Macron „neuen Tiefpunkt“.
  • Streeck und WHO: „Corona-Zahlen rechtfertigen keinen Lockdown“.
  • China ist Deutschlands größter Handelspartner und das größte Problem in der Politik.
  • Schweden erhöht bis 2025 Militärausgaben um 40 Prozent mit 50 Prozent mehr Personal.
  • Polizei nahm 30 Umweltaktivisten fest. Autobahn-Blockaden auf A3, A5, A661. Abseilen an der Brücke, zwei Unfälle verursacht.
  • Der jetzt veröffentlichte Ifo-Geschäftsklimaindex für Oktober ist schwächer ausgefallen als erwartet. „Der stürmische Herbst kann kommen“!
  • Prügeleien muslimischer Schüler mit „Ungläubigen“ gehören in Deutschland zum Alltag.
Anzahl der Schüler
Nordrhein-Westfalen
Muslimische Schüler
2.512.100
420.000

Wetter

Im Süden viel Regen. Im Westen und im Norden freundlicher. Temperaturen zwischen 7 bis 15 Grad im Osten.

Börse

DAX: Starke negative Korrektur mit 3,7 Prozent. Rohöl- und Goldpreis stabil. Wirtschftsaussichten tendieren nach unten.

Sport

Quelle: dpa.

Wissen

  • In Frankreich wird der Code Postal eingeführt. Die Postleitzahl besteht anfangs aus der Nummer des Départements und den ersten drei groß geschriebenen Buchstaben des Ortsnamens, 1965.
  • Letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn verlässt die Schienen, 1977.
  • Das erste Kreuzfahrtschiff, das die Nordwestpassage mit Passagieren an Bord bewältigte, war die World Discoverer im Jahr 1985.
Der Seeweg zwischen Europa und Asien (Rotterdam–Tokio) verkürzt sich erheblich: Die bisherige Route durch den Sueskanal beträgt 21.100 Kilometer, der neue Weg hätte eine Länge von 15.900 Kilometern. Obendrein vermeidet er von Piraterie betroffene Gebiete wie die Gewässer rund um Indonesien oder am Horn von Afrika. Wegen der klimatischen Bedingungen war die Nordwestpassage bisher wirtschaftlich kaum nutzbar, Klimaforscher gehen jedoch davon aus, dass sich dies in den kommenden Jahren aufgrund der globalen Erwärmung ändert.
  • Microsoft veröffentlicht das Betriebssystem Windows 8, 2012.

Lachecke

Der Coronavirus wird falsch behandelt. Es muss sich hier um eine Durchfallerkrankung handeln. Warum sonst brauchen die Leute soviel Klopapier?

Grippe heißt jetzt Corona.
Zensur heißt jetzt Faktencheck.
Der Nachdenkliche heißt jetzt Verschwörungstheoretiker.
Standhaft heißt jetzt umstritten.
Vandalismus heißt jetzt Party.
Der Selbstdenker heißt jetzt Reichsbürger.
Diebstahl heißt jetzt Rettungspaket.
Der Doktorhut heißt jetzt Aluhut.
Der Lobbyist heißt jetzt Experte.
Tyrannei heißt jetzt Maßnahmen.
Feigheit heißt jetzt Solidarität.
Leben heißt jetzt morden.
Der Demokrat heißt jetzt Nazi.
Der Faschist heißt jetzt Antifaschist.
Aktuelle Kamera heißt jetzt Tagesschau.

** 25.10.2020 **

**

Schutzmasken, die keine Funktion haben!

Thema: Schutzmasken, die keine Funktion haben! Corona-Schutz – Fehlanzeige.

***

Machtkampf in der CDU, wer kann das Ruder übernehmen? Der Parteitag im Dezember – Ungewiss.

Söder, CSU mischt mit.

  • Parteitag – Heute, 16 Uhr in Berlin, Krisensitzung der CDU. Armin Laschet, der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen bevorzugt eine Verschiebung, Friedrich Merz hält energisch dagegen.
  • Mehr als 11.100 Corona-Neuinfektionen.
  • München, 7-Tage-Inzidenzwert von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in einer Woche überschritten.
  • Demonstrationen gegen Corona-Politik in Berlin. Demonstranten ohne Maske.
  • Corona-Infizierter Gesundheitsminister Spahn „lebt noch“: „Hören Sie nicht auf diejenigen, die verharmlosen“ – Er meldet sich aus Quarantäne.
  • Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) appelliert an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger: „Der Verlust vieler Arbeitsplätze steht auf dem Spiel“.
  • Die Skisaison in Österreich ist trotz steigender Corona-Infektionszahlen eröffnet. Viele Menschen und Ski-Urlauber ohne Maske.
Auch Polens Präsident DUDA positiv getestet.
  • Italien: Kinos, Theater und Fitnessstudios müssen schließen – Sperrstunde für Restaurants. Spanien – Zwei-Wochen-Gesundheitsnotstand.
  • Keine neue Berater-Affäre, 186 Millionen zahlt Regierung im ersten Jalbjahr für externe Berater?
  • Schüler: Maskenpflicht ist Scheiße.
  • Internationaler Vertrag zum Verbot von Atomwaffen tritt im Januar 2021 in Kraft ohne Deutschland.
  • 3,2 Prozent mehr Lohn für Angestellte im öffentlichen Dienst.
  • Islam-Karikaturen – „Macron soll seinen geistigen Zustand überprüfen, er sei ein Problem für den Islam“, Erdogan (Sultan von Bosporus). Frankreich zieht seinen Botschafter aus der Türkei ab.
Streit um Islam-Karikaturen zwischen Erdogan und Macron.
  • Christoph de Vries, CDU mahnt: „Der gesellschaftliche Frieden stehe auf dem Spiel, Naivität im Umgang mit politischem Islam.“

Lachecke

Extra++Extra++Extra**Angebot

„Zeitumstellung-Führerschein“ in nur 5 Tagen! Intensivkurs – leicht gemacht. Theorie und Praxis, günstig!

***

** 24.10.2020 **
Beiden ist ein Apparatschik. Seine ganze politische, gesellschaftliche Stellung und Karierre verdankt er dem US-Demokraten Staat.

Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, wäre er mit 78 Jahren der älteste Präsident der US-Geschichte!

Joe Biden macht seit 50 Jahren nur Politik. Warum spielt er jetzt den Freund der Schwarzen, wo er in den 1990er Jahren umstrittene Anti-Drogen-Gesetze verabschiedet hat? Warum hat er und Demokraten nicht längst Nordkorea entwaffnet, Kuba befreit, Venezuela stabilisiert, Nah-Ost-Konflikte beseitigt, Soldaten aus Afghanistan zrückgeholt? Hat er bei sämtlichen Obamas Kriegen gar nicht mitgewirkt – unbeschriebenes Blatt?

Wie soll man den Satz verstehen: „Ich sag’ Ihnen was. Wenn Sie ein Problem haben, sich zu entscheiden, ob Sie für mich oder Trump sind, dann sind Sie nicht schwarz“. Rassismus, Bevormundung, Gängelei?

Präsidentensohn Donald Trump Jr. warf Biden bei Twitter eine „ekelhafte und entmenschlichende rassistische Mentalität“ vor. Der Senator Tim Scott, der einzige schwarze Republikaner im Senat, antwortete darauf, dass mehr als 1,3 Millionen Afroamerikaner bei der Wahl 2016 für Trump gestimmt hätten.

Anschließend kam eine Entschuldigung, dass seine Worte als hochmütig waren. Er wisse, dass er die Stimmen von Afroamerikanern nicht für selbstverständlich halten könne. „Ich weiß, dass ich die afroamerikanischen Stimmen brauche, um die Präsidentschaftswahl zu gewinnen.“ Was passiert, wenn schwarze Wähler schlicht nicht abstimmen, sondern zu Hause bleiben?

++ Umfragewerte von Donald Trump und Joe Biden auf Bundesebene laut Trump sind nur „leere“ Berechnungen, Wähler-Manipulation, falsche Werte.

++ Biden will Millionen von undokumentierten Einwanderern den Weg in die Staatsbürgerschaft verschaffen.

++ Trump will dann doch endlich mal eine eigene Gesundheitsreform vorlegen.

„Die Medizin darf nicht schlimmer als das Problem selbst sein“, Trump. „Amerika lerne, mit dem Virus zu leben. Fallzahlen, dass er auf keinen Fall weitere Lockdowns wolle.“

Reaktion des 77-jährigen Biden: „Die Leute lernen, damit zu sterben!“

++ US-Präsident Donald Trump hat in der letzten TV-Debatte vor der Wahl versucht, die Glaubwürdigkeit seines Herausforderers Joe Biden zu untergraben. Er brachte immer wieder Vorwürfe auf, dass Bidens Sohn Hunter zweifelhafte Geschäft in der Ukraine gemacht habe – und das Biden, damals Vizepräsident, angeblich davon profitiert habe. „Ich habe niemals in meinem Leben einen Penny von einer ausländischen Quelle angenommen“, konterte Biden.

Fast 50 Millionen Menschen haben bereits ihre Stimme abgegeben, per Brief oder persönlich.

CNN-Flosken. „Die entscheidende Wende, die er braucht (wer?), um den Verlauf des Rennens dramatisch zu ändern, gelang ihm nicht.“

Wetter

Die Sonne kommt häufiger durch die Wolken – vor allem von Baden-Württemberg bis nach Berlin. Im Westen und Nordwesten dominieren wieder die Wolken, der Wind frischt auf, aber es bleibt meist trocken und mild, 14 bis 19 Grad.
(Quelle: www.wetter.de)

Lachecke

Was passiert mit Menschen, die keine Corona-Symptome zeigen, keine Maske tragen, Merkel „beleidigen“? Sie sind doch dunkelbraune Nazis und Rassisten der übelsten Sorte! Nazis nicht verehren!

** 23.10.2020 **

SPD-Demokratische Debatte“ –

Ärzte-Chef zweifelt an Alltagsmasken – Lauterbach fordert seinen sofortigen Rücktritt!

  • „Pflicht für nicht funktionierende Masken ist ein Armutszeugnis“, Weltärztepräsident Montgomery, Mai 2020; „Das Tragen einer Maske ist Pflicht. Für deren Wirksamkeit gebe es inzwischen eindeutige wissenschaftliche Beweise“, Sept. 2020 – Vom Saulus zum Paulus – 180° Wende. Hat ihm Lauterbach auch mit Konsequenzen gedroht?

„1000 kostenlose Blätter im Wind“

„Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes“, teilte er mit. Seine Aussagen hätten zu erheblichen Irritationen geführt, die er sehr bedauere. 1000 kostenlose Blätter im Wind.

„Im Moment werden vor allem die Appelle aus der Politik immer eindringlicher: Alle mögen sich bitte an die Regeln halten.“Wenn die Regeln nichts taugen, hilft es auch nichts, wenn sich alle daran halten. Prominente Beispiele gibt es zur Genüge, neuester Fall der Herr Spahn persönlich ….

Der nächste Lockdown wird ein wunderbares Gesellschaftsexperiment. Wie verhalten sich Millionen verarmte welche man für paar tausend Infizierte – nicht kranke – in einem 83 Mio Volk um ihre Existenz und Zukunft gebracht hat.

Netzfund
  • Corona-Masken, „Nutzlos“: Seehofer nennt Aussagen des Ärztepräsidenten „unerklärlich“. Wer ist der Arzt von den beiden?
  • Fast 11.500 Neuinfektionen, Frankreich – 40.000.
  • Frankreich – Charlie Hebdo-Karikaturen auf Regierungsgebäude gezeigt.
  • Beherbergungsverbot in Schleswig-Holstein – Aus.
  • Das Brandenburger Verfassungsgericht hat Zwang-Paritätsgesetz von Parteien bei künftigen Landtagswahlen gekippt, vorher Thüringen. AfD und die NPD haben geklagt.
Von der absoluten Dominanz der USA könne keine Rede mehr sein.
  • Wladimir Putin: China und Deutschland entwickeln sich zu Supermächten
  • Die politische Linke müsse ihr Schweigen zu islamistischem Terror beenden, fordern Kevin Kühnert, SPD und Linkenfraktionschef Dietmar Bartsch.
  • Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz – „Das Bargeld wird nicht abgeschafft“ … Abwarten.
  • Großbritannien und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen.
  • Das sozialistische Kuba mit „freien Wahlen“ klagt – Trumps Sanktionen haben uns im letzten Jahr 5,57 Milliarden US-Dollar gekostet.
  • Die Corona-Krise stellt die Welt auf den Kopf, aber sie markiert möglicherweise nur den Anfang einer neuen Ära: die der totalen Überwachung aller Menschen. Sagt Yuval Noah Harari, einer der profiliertesten Vordenker unserer Zeit. Was jetzt noch wie Science-Fiction klingt, könnte schon bald Wirklichkeit werden.
  • Türkei ärgert sich über Einigung zwischen Griechenland, Zypern und Ägypten auf Kooperation im Mittelmeer.

***

Joe forgets where his car is!

Joe hat vergessen, wo sein Auto steht .. Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, wäre er mit 78 Jahren der älteste Präsident der US-Geschichte.

Donald Trump, Tausende jubeln ihn in vollen Stadien!

Biden versammelt kaum Leute, niemand will ihn hören!! No public at all.. Donald Trump, tausende jubeln in vollen Stadien! „Donald Trump verliert den Kampf um die Aufmerksamkeit: Die Amerikaner sind zunehmend von ihm erschöpft.“ – Mainstream-Stimmen, t-online, 23.10.2020.

Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, wäre er mit 78 Jahren der älteste Präsident der US-Geschichte.

  • US-Senat hat der Ernennung von Amy Coney Barrett zur Verfassungsrichterin zugestimmt. Während die oppositionellen Demokraten die Abstimmung am Donnerstag boykottierten, votierten die Republikaner von Präsident Donald Trump geschlossen für die konservative Juristin.
Früher Wintereinbruch in weiten Teilen der USA: Heftige Schneefälle, Schneerekorde. Die Temperaturen sinken teilweise auf den Gefrierpunkt. Mehrere Menschen sind schon ums Leben gekommen.
  • 49,3 Millionen Amerikaner haben meist ihre Stimme per Brief abgegeben, überwiegend US-Demokraten Anhänger.
  • Polen verschärft weiter Gesetz. Das Verfassungsgericht des Landes erklärte nun auch Abtreibungen bei Fehlbildungen für illegal.
  • EU-Klimagesetz mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2050 genehmigt.
  • Das Berchtesgadener Land befindet sich im Corona-Lockdown. Leute verzweifeln. „Die einen haben gefeiert, und alle müssen leiden“.

Wetter

Wechselhaft aber weiter mild. wetteronline.de

Lachecke

Corona – Der laute Krisenmanagement in Bayern. Dunkelrote-Landschaften werden schwarz!

** 22.10.2020 **

Samuel PATY – Die Tragödie zerreißt uns das Herz.

Islamischer Terror: Merkel, SPD, die Linke und Grünen würdigen den ermordeten Lehrer, Vater, „stillen Helden“ Paty „solidarisch“ mit kaum einem Wort!
Islamischer Terror: Merkel, SPD, die Linke und Grünen würdigen den ermordete Lehrer Paty „solidarisch“ mit kaum einem Wort!

***

„Corona – In Deutschland: Es herrscht absolut umfassende Stille*“

  • RKI meldet Höchstwert von 11.287 Neuinfektionen.
  • Das Hamstern bekommt neue Dynamik: Klopapier, Mehl, Zucker, Reis, Seife.
  • Corona – Mehr als jede dritte Kommune in Deutschland gilt als Risikogebiet, in Bayern mehr als jede zweite.
  • Kubicki nennt Lockdown in Berchtesgaden, Bayern als „unverantwortlich“.
  • Dänemark schließt Grenze für Urlauber.
  • Antifa terrorisiert weiter Berlin: „.. wenn die Zusammenarbeit „mit der Berliner AfD nicht sofort ein Ende findet“.
  • Frankreich – Präsident Emmanuel Macron hat den bei islamistischen Anschlag ermordeten Lehrer Samuel Paty als „stillen Helden“ gewürdigt. Paty sei von „Feiglingen“ ermordet worden, „weil er die Republik verkörperte“.

Die beiden Männer, auf die ein syrischer Islamist in Dresden eingestach und dabei einen ermordete, sollen Homosexuelle gewesen sein. Man hört dazu erstaunlich wenig von der sonst schnell empörten Regenbogen-Flaggen-im-Profil-Fraktion dazu.

Julia, @BlondJedi uf Twitter.

Gebt den Opfern einen Namen! Wie ist der Name des von Islamisten ermordet aus NRW!“, Netzkommentar.

  • China-Importe bedrohen die Welt, Mike Pompeo, US-Außenminister.
  • Trump – Deutsche Auto-Importe bedrohen die nationale US-Sicherheit.
  • Neue Corona-Risikogebiete – Polen, Schweiz und teils Italien.
  • Corona, RKI-Chef – „Die Lage ist sehr ernst“. „Wir müssen davon ausgehen, dass mehr Menschen sterben werden“.
  • US-Geheimdienste – Iran und Russland mischen sich in Wahl ein.
  • Papst Franziskus – „Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu leben“.
  • Werder Bremen geht in Quarantäne – Ein Spieler ohne Symptome angeblich positiv auf Coronavirus getestet.
  • „Die Politik hat hier an Glaubwürdigkeit verloren“. Grundrechte werden wegen Corona nicht beachtet, Deutscher Ethikrat.
  • Nachfrage nach Toilettenpapier verdoppelt sich.
  • Lanz, ZDF – „Ich finde das ist ein Punkt, über den man nicht mehr diskutieren sollte. Die Verwendung von Masken sei die einzige Waffe im Kampf gegen die Corona-Pandemie und es gebe unbezweifelbare Nachweise aus Untersuchungen und Studien, dass Masken schützen.“ Warum steigen denn die Corona-Zahlen so deutlich an?
  • China sei Coronafrei. „In China lacht man über Europa“. Geld nicht da, Corona – JA. Corona soll immense Probleme in Europa verdecken! „Wenn es ernst wird, muss man lügen..!“
  • Dschungel-Camp, RTL – Entgegen Medienberichten ist die Sendung nicht abgesagt. (*Ironie)

Wetter

Mild, überwiegend trocken. Die Sonne tut sich aber schwer.

Lachecke

CDU-Berlin gibt Empfehlung ab: Spahn und Söder – Erfolgreich gegen Corona ..
1. Gesundheitsminister Spahn Corona erkrankt!
2. Mehr als jede dritte Kommune in Deutschland gilt als Corona-Risikogebiet, in Bayern mehr als jede zweite!

** 21.10.2020 **

Die Leute kommen nicht als Rassisten in die Polizei!

Alarmierende Zahlen – „Polizei darf nicht zum Freiwild werden“.

Gewalt gegen Polizisten – Immer öfter, immer brutaler … „Wir haben uns Kriminalität importiert“!

Migranten-Gewalt gegen Ordnungskräfte ist ein europaweites Phänomen.

29.02.2020, Türkei, Edirne: Griechische Grenzschützer stehen hinter einer Absperrung gegenüber Migranten, die versuchen, am Grenztor von Pazarkule nach Griechenland einzureisen. Griechenland wird weiter die Grenze Europas zur Türkei verstärkt überwachen und illegale Einreisen in die EU verbieten.

Steinmeier bedankt sich bei drei Polizisten für Einsatz bei Reichstag-Demo.. „Demokratie-Retter ..“
„Die Politik, Kuscheljustiz behandeln Polizei wie Dr..ck“. Die ständige Diskreditierung und Sabotage der Polizei in Medien.
Herabwürdigung der Polizei durch SPD, die Linken und Grünen und gleichzeitig offenes Bekenntnis zur linksextremen „Antifa“!
Unbegründete Polizeigewalt, latenter Rassismus: Breite Rechtsextremismus-Tendenzen lauten Vorwürfe. Es gibt aber tagtägliche Konfontation: Gewaltätige, respektlose, aggressive, junge Männer mit Migrationshintergrund: Bespucken, Beleidigen, Filmen.
Ein Konzert mit den umstrittenen Punkrockern Feine Sahne Fischfilet wurde vom Bundespräsidenten auf facebook 2018 beworben. „Unsere Herzen brennen/ und der Hass, der steigt.“
Auftritt in Leipzig am 9. Februar 2018 das Lied „Niemand muss Bulle sein“ bzw. „Wut“ gespielt haben. Der Kehrreim „Und der Hass – der steigt! Und unsere Wut – sie treibt!“ könne in Verbindung mit der Zeile „Die nächste Bullenwache ist nur einen Steinwurf entfernt“ als Aufforderung zu Gewalttaten interpretiert werden. Insgesamt sei die Band in Sachsen im Berichtsjahr neun Mal aufgetreten. „explizit anti-staatlichen Haltung“ gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet sind, staatsfeindlich!! „Heute treten wir als antifaschistische Band auf“, sagt Monchi. Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! „Heute wird geteilt was das Zeug hält Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!
Gib mir ein „like“ gegen Deutschland
Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!
Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!“

Drohgebärden, abfällige Bemerkungen, Beleidigungen, Bespucken, veröffentliche Handyaufnahmen. Aus dem neuen Lagebild „Gewalt gegen Polizisten“ in NRW geht hervor, dass Übergriffe auf Beamte auf sehr hohem Niveau beharren. Deutlich zugenommen haben wohl Fälle mit Schusswaffen! Immer wieder ist in der öffentlichen Debatte von Polizeigewalt die Rede, aber fast niemand redet über die Gewalt, die unsere Polizei selbst erfährt“, sagte Reul Innenminister in NRW.

Polizei vermutet Hinterhalt. Sie werden zum Löschen eines Feuers gerufen. Dannach werden Polizisten, Feuerwehrleute und Einsatzkräfte massiv mit Steinen attackiert. Solche und ähnliche Fälle sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Ist es ein neuer Volkssport? Jugendliche Akteure haben überwiegend einen Migrationshintergrund ..

Diese oder ähnliche Vorfälle sind auch nichts Neues: „Das beobachten wir schon länger“, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wurden im vergangenen Jahr 36.126 Fälle registriert. Das waren rund 3.000 Fälle – oder auch 8,6 Prozent – mehr als im Jahr 2018. Auch die Zahl der Polizisten, die Opfer von Attacken wurden, stieg 2019 um 5,4 Prozent auf 69.466 Beamte.

Deutschland steht Kopf!!

SPD-Vorsitzende Esken, die Linke und die Grünen werfen Polizei einen „latenten Rassismus“?!

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

***

Die meisten Regierungen übernahmen im Umgang mit COVID-19 – auf der Grundlage keiner aussagekräftigen „Wissenschaft“, sondern eher von Vermutungen und Computermodellierungen der rohesten Art – die chinesische Ameisenfarm-Methode, indem sie ihre Bürger wie Gefangene behandelten und ihnen einen Maulkorb verpassten. Dieser Weg ist ungebührlich für die freien Völker des Westens und ein Akt feindseliger Aggression gegen die Bürger der Demokratien.

Von Michael Walsh / The Epoch Times USA
  • 7595 neue Coronavirus-Infektionen.
7595 Neuinfektionen, Zahl der Todesfälle steigt. Rot – 50/100.000, Orange – 35/100.000.
  • Kirgistan wiederholt Parlamentswahl.
  • Neuseeland wiederholt Parlamentswahl nicht! Für Labour ist es das stärkste Ergebnis seit 1946. Gut die Hälfte der 3,5 Millionen Stimmberechtigten in Neuseeland nutzte vorab die Briefwahl!? Linksgerichtete Labour-Partei holte die absolute Mehrheit, 49 Prozent Stimmen erhalten!
  • Tschechien verhängt Lockdown.
  • Mittelständler und Selbstständige können neue Überbrückungshilfe beantragen: www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de
  • Lufthansa, hat in diesem Jahr bereits über vier Milliarden Euro Verlust gemacht.
  • Lockdown im Berchtesgadener Land – Söder gibt Regierungserklärung ab.
Berchtesgadener Land.
  • Norbert Röttgen, CDU: „Ich will natürlich Kanzlerkandidat werden“.
  • Rechtsextrememismus in der Polizei – Es gibt nun einen Kompromiss in der Koalition: Es kommt eine Studie über Rassismus in der Gesellschaft und eine zusätzliche Studie über „Schwierigkeiten und Frust im Alltag“ der Sicherheitsbeamten geben.
  • Zwei Wochen nach einer Messerattacke auf zwei Touristen in Dresden mit einem Toten und einem Verletzten haben die Ermittler einen Verdächtigen gefasst. Der 20-Jährige Syrer ist festgenommen worden. Tatverdächtiger sei ein Islamist.
  • Regierung möchte mit neuen Befugnissen Geheimdienste ausstatten. Im Kampf gegen mutmaßliche Extremisten, sollen sie auch Zugang zu verschlüsselten Nachrichten bekommen.
  • „Zhenhua-Files“ – Ein chinesisches Unternehmen mit Verbindungen zu Chinas Militär- und Geheimdienstnetzwerken besitzt detaillierte Informationen von über 2,4 Millionen Personen aus anderen Ländern. Auch deutsche Politiker, Unternehmer und Prominente stehen auf der Überwachungsliste der KPC.
  • Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat Verschärfung der Corona-Maßnahmen kritisiert. „Wir glauben, dass etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit und etwas weniger Bedrohlichkeit vielleicht helfen könnten, die nächsten eineinhalb Jahre auch noch zu überstehen“.
  • Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Trump: Justizminister soll Ermittlungen gegen Biden wegen Korruption aufnehmen.
  • Demokratische US-Wähler wählen in viel größerer Zahl eine Briefwahl als republikanische Wähler.
  • Irland verhängt zum zweiten Mal Lockdown für 14 Tage.
  • Das Justizministerium in Washington verklagte Google heute wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht und forderte „strukturelle“ Änderungen bei dem kalifornischen Unternehmen. Die Regierung wirft Google „illegale“ Monopolbildung unter anderem bei Internet-Suchmaschinen und Online-Werbung vor und legte eine mögliche Aufspaltung des Technologieriesen nahe.
  • Die „USA Today“ möchte, genauso wie vor 4 Jahren, einen Demokraten bei US-Wahl 2020 unterstützen. „USA Today“ gilt in den Vereinigten Staaten als die auflagenstärkste Zeitung mit täglich 1,6 Millionen Exemplaren in 2019.
  • TV-Duell, die Mikrofone von US-Präsident Trump und seinem Herausforderer bei der Debatte am Donnerstag werden teils stumm geschaltet.
  • Die militärischen Spannungen zwischen Peking und Taiwan nehmen nicht ab.
  • FC Barcelona hat den Vertrag mit Torwart Stegen bis Mitte 2025 verlängert.

Wetter

Nachts kein Frost mehr. Norddeutschland immer wieder Regenschauer, bis 22 Grad im Süden.

Lachecke

** 20.10.2020 **

Walter Steinmeier – You are not my President!

Nackte Propaganda
und verzerrte Wahrnehmung!

Die Bundesrepublik Deutschland ist heute das Land mit der höchsten Steuer- und Abgabenlast weltweit, mit einem der mitgeringsten Pro-Kopf-Vermögen in Europa, mit einem beschämend niedrigen Rentenniveau, das Altersarmut und Kinderarmut schreien verzweifelt, mit den höchsten Energiepreisen in der Welt, mit uferloser Masseneinwanderung geprägt durch clanähnliche, kriminelle Gewaltkulturen.“ Frank H.
„Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat“ – Steinmeiner, 03.10 2020.

Meist deutsche, amerikanische, englische, französische Journalisten: „Sprachjongleure“! Haltungsjournalismus.

  • Neuinfektionen – 6800 „Corona-Fälle.“
  • Die Zahl der Risikogebieten ist wieder stark gestiegen. Fast jede vierte Gemeinde in Deutschland ist schon normalerweise ein Lockdown-Kandidat 50/100.000!
  • Mehr als eine Million Infektionen in Argentinien – Argentinien braucht schon wieder das frische Geld. Sommer in Argentinien.
  • Der chinesische Pharmakonzern „Sinopharm“ hat einen von ihm entwickelten potenziellen Corona-Impfstoff eigenen Angaben nach an etwa 60.000 Probanden erfolgreich getestet.
  • Die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth beklagt eine „wirklich gefährlich falsche Entwicklung“ in der Corona-Politik von Bund und Ländern. Gesundheitsminister Spahn ist offen für eine breitere Debatte, erklärt aber auch seinen Standpunkt zu geplanten Sonderrechten.
  • Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Hans-Jürgen Papier warnt: „Auch wer die Gesundheit der Bevölkerung schützen will, darf nicht beliebig in die Grundrechte eingreifen“.
  • Wölfe in Deutschland, Plus 20 Prozent 2019/2020.
Scholl-Latour: „Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung“.
  • Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, hat vor einer Politik der Angst in der Corona-Krise gewarnt. Er wandte sich auch gegen Mahnungen von Kanzlerin Merkel. Soziologen sehen Schäden für die „Generation Corona“ kommen.
  • Der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban (CDU), sieht als Bedingung für ein mögliches schwarz-grünes Bündnis auf Bundesebene auch, dass die Grünen sich mit Verfassungsfeinden in den eigenen Reihen sowie bei der Parteijugend auseinandersetzen.
  • Anwalt Rudy Giuliani hat auf „Fox News“ (der ehemalige Bürgermeister von New York und Anwalt) seine Vorwürfe an Joe Biden im Zusammenhang mit der Laptop-Affäre bekräftigt. Er wirft dem Präsidentschaftskandidaten vor, Chinas Knecht und Mitspieler zu sein.
  • US-Republikaner, es gibt kein mehr relevantes Thema als den „Biden-Skandal“. Joe Biden, „der Gute“ macht meist Wahlkampf ohne Publikum aus dem Keller.
  • Schweden wird beim Ausbau seines 5G-Netzes die chinesischen Netzwerkausrüster Huawei und ZTE ausschließen. Bereits installierte Technik der beiden Hersteller müsse bis Januar 2025 entfernt werden. Begründung: Nationale Sicherheit.
  • Erdoğan wirft EU, Russland Waffenhilfe an Armenien vor und will Bergkarabach „befreien“.
  • Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und sein ukrainischer Amtskollegen Wladimir Selenskij kamen am Freitag in Istanbul zusammen, um ein Militärabkommen zu unterzeichnen.

Wetter

Bis 20 Grad im Süden, viel Sonne. Im Westen einzelne Schauer, trüb. Im Osten freundlich.

Börse

Mr. Dax: „Das wird ein verdammt heißer Winter an der Börse“. Eben Klimawndel.

Wissen

  • Die RMS Olympic, ein Schwesterschiff der RMS Titanic und das einzige Schiff der Olympic-Klasse, das nicht einem Unglück zum Opfer fallen wird, wird vom Stapel gelassen, 1910.
  • Die Vereinten Nationen erhalten offiziell ihre Flagge in der heutigen Gestalt, 1947.
  • 66 Fußballfans sterben im Olympiastadion Luschniki in Moskau bei einer Massenpanik nach dem UEFA-Pokal-Spiel Spartak Moskau gegen HFC Haarlem, 1982.

Blick in die Geschichte

  • 1401 – Auf dem Grasbrook in Hamburg werden Dutzende ehemaliger Seeräuber, unter ihnen Klaus Störtebeker, enthauptet und die Köpfe zur Abschreckung aufgespießt.
  • 1448 – Die Zweite Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo), die am 17. Oktober begonnen hat, endet mit einer vernichtenden Niederlage des Kreuzfahrerheeres gegen die Osmanen unter Sultan Murat II.
  • 1650 – Die seit 1644 ihr Amt führende schwedische Königin Christina wird gekrönt.
  • 1655 – Litauische Adelige unter Führung der Fürsten Radziwiłł sagen sich vom Königreich Polen los und stellen sich in der Union von Kėdainiai unter das Protektorat Schwedens.
  • 1803 – Der Senat der Vereinigten Staaten ratifiziert den Louisiana Purchase. Die USA erwerben damit die rund 2 Millionen km² große Kolonie Louisiana von Frankreich.
  • 1825 – König Ludwig I. verfügt, dass sein Staat künftig Bayern und nicht mehr Baiern geschrieben werde.
  • 1934 – Mit einer Razzia im Schwarzfischer, einem der schwulen Szenelokale der Stadt München, und im Glockenbachviertel beginnen die Nazis ihre deutschlandweite Verfolgung von Schwulen und Lesben.
  • 1935 – Nur 7.000 der ursprünglich 90.000 Soldaten der chinesischen Roten Armee unter der Führung von Mao Zedong erreichen Yan’an, das Ziel des Langen Marsches im Chinesischen Bürgerkrieg.
  • 1971 – Willy Brandt erhält den Friedensnobelpreis.

Lachecke

Merkel in New York, UN-Besuch: „Ich dachte ich bin in Washington. Wie gut, dass Leute hier auch Deutsch sprechen!“

** 19.10.2020 **

Vive la France – Frankreichs Innenminister lässt Moschee in Paris schließen!

Dort wurde ein Video gezeigt, dass den ermordeten Pädagogen beschuldigte und anprangerte. Frankreich will Buch mit religiösen Karikaturen in Schulen verteilen.

Tausende Menschen haben sich am letzten Sonntag nach der brutalen Ermordung eines Lehrers zu einer Solidaritätsdemonstration in Paris versammelt.

Der Lehrer wurde am Freitag aus terroristischem Motiv von einem 18-Jährigen Flüchtling tschetschenischer Herkunft mit 30 cm langem Messer enthauptet. Der Angreifer wurde erschossen. Der 47-jährige Lehrer hatte zuvor im Unterricht Karikaturen des Propheten Mohammed gezeigt.

Frankreichs Regierung will stärker gegen Islamisten vorgehen

Abschiebungen und eine bessere Überwachung der islamistischen Szene sind die erste Antwort auf die brutale Ermordung eines Lehrers. Der Kampf gegen religiösen Fanatismus bleibt wohl sehr kompliziert ud zeitaufwendig. Beispiel: Die Abschiebung von insgesamt 231 Personen, die über keine Aufenthaltsgenehmigung verfügten und wegen Radikalisierung aufgefallen seien. Dafür ist die Zustimmung der Herkunftsländer nötig – woran Abschiebungen schliesslich oft scheitern. Bei der Plattform „Pharos“ sind Freitag rund 80 Meldungen eingegangen, die die Bluttat verherrlichten. Die Überwachung von Hassbotschaften im Netz soll ebenfalls verstärkt werden.

„Ein Lehrer zeigt im Unterricht Mohammed-Karikaturen, um Meinungsfreiheit zu illustrieren. Rund zehn Tage später wird er auf offener Strasse enthauptet.“ Islam weltoffene und tolerante Religion!?

  • Bayern schliesst erneuerte Grenzkontrollen nicht aus.
  • In einigen Städten in Frankreich dürfen die Menschen nachts nicht mehr aus dem Haus gehen. Viele Gastronomen sehen sich massiv benachteiligt.
  • Nach den Worten der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, dürfe die Pandemie bisherige Integrationserfolge nicht zunichte machen. Viele Kurse seien zu Beginn der Krise nahezu komplett heruntergefahren worden.
  • „Ich hätte mir strengere Maßnahmen gewünscht. Das Signal, das von dem Treffen ausgegangen ist, ist ein Signal der Zerstrittenheit. Das halte ich für sehr problematisch.“ – Merkel über die letzten Corona-Maßnahmen im Kanzleramt.
  • Krankenschein bis 14 Tagen wieder telefonisch möglich.
  • Lübcke-Prozess – Ein Verfahren voller Widersprüche. Lügenlabyrinth mit Zig-Tatversionen.
  • Ex-CDU-Generalsekretär Tauber tritt nicht zur Bundestagswahl an und beendet seine politische Karriere.
  • US-Briefwahl, bereits 27,7 Millionen Stimmen abgegeben.
Justizminister Barr fürchtet massiven Betrug bei Briefwahl.
Droht bei einer Briefwahl in den USA doch Desaster?
Gespenstwähler – Schon jetzt 1,8 Millionen „Phantomwähler“ in 27 Bundesstaaten registriert! Rund 27,7 Millionen von ca. 130 Mio. Wahlberechtigten haben bereits ihre Stimme abgegeben.

Wetter

E wird freundlicher und milder. wetteronline.de

Lachecke

Kfz-Versicherer melden weniger Straßenrennen-Unfälle. Die Beiträge sinken ab Tempo 200 km/h!

** 16.10.2020 **

Gericht hebt Berliner Sperrstunde auf!

„Sperrstunde: Arme Merkel-Raute ..“ Eilanträge gegen die Verordnung eingereicht!

Wie Merkels Macht langsam schwindet! Merkels Ohnmacht.

  • 7.334 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages – Ein Rekord!
  • Schleswig-Holstein  – Gericht lehnt Abschaffung des Beherbergungsverbots ab. Niedersachsen und neulich Bayern – Ja.
  • Nur 0,04 Prozent der Schüler positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Söder: Beherbergungsverbote werden fallen!

Berlin-Neukölln ist Deutschlands aktuell kritischster Corona-Hotspot. Türkische und arabische Gesellschaften feiern unbeeindruckt weiter – „Anderer Kulturkreis“.

**

„Wir sind Zeugen des Selbstmords eines Landes und eines Kontinents“ – Salvini.

  • 655 Corona-Infizierte sind intensiv behandelt, 329 davon wurden beatmet.
  • Biologe: „Wir haben seit Millionen von Jahren ein Immunsystem ausgebildet, das auf Viren und Bakterien vorbereitet ist“.
  • Peter Maffay, „Coronaleugner, schaden der Gesellschaft.“
  • Die Zahl der Intensivbetten in Krankenhäusern ist bis 2019 um fast 40 Prozent auf 28.000 gestiegen. Die Bettenzahl insgesamt ist aber geringer geworden: 498 000, ein Rückgang um 25 Prozent. Mit Intensivpatienten können Krankenhäuser mehr Geld verdienen.
Krankenhausbetten in Deutschland
  • 30.000 Neuinfektionen in Frankreich, 59.000 – USA.
  • Frankreich, Holland sind ab heute Corona-Risiko-Gebiete, Polen teils.
  • ARD-Tagesschau verbreitet falsche Nachrichten: „Trump und Biden im Fernduell„. Es waren zwei separate TV-Sendungen zur gleichen Zeit und kein Fernduell. „US-Präsident Trump zeigte sich angriffslustig„; „Joe Biden – wirkte gegen den wahlkämpfenden Trump fast ein bisschen blass.“ dpa-Bericht liegt auch falsch: „Trump und Biden. Hitziges Wortgefecht aus der Ferne.“ Konkurrenz belebt das Geschäft – Fetzen im Fernduell?!
  • Das Rennen zwischen Trump und Biden: Biden – 52 Prozent, Trump – 42.
  • Grün/Rote Mainstrempresse: „Amerikaner auf der Flucht.“ Es gibt Amerikaner und Amerikanerinnen, die ernsthaft erwägen, ihr Land nach einem möglichen Wahlsieg Donald Trumps zu verlassen.
  • Wegen der Blockade eines Artikels über den US-Präsidentschaftskandidaten Biden wurde Twitter heftig kritisiert. Twitter ändert seine Regeln: Keine Blockaden mehr. Ausnahme – gehackte Accounts.
  • Twitter – Moderator, ausgefallene Duell zwischen Trump und Biden, macht sich über Trump lustig – und wird gesperrt
  • Salvini drohen nun bis zu 15 Jahre Gefängnis wegen „Entführung“. Dies ist das erste Mal, dass ein Gerichtshof in Europa angerufen wird, um einen regierenden Minister – dessen Aufgabe es ist, für die Sicherheit eines Landes verantwortlich zu sein – wegen der Festhaltung von Migranten vor einem Hafen bis zur Umverteilung der Neuankömmlinge in ganz Europa vor Gericht zu stellen.“
  • Ex-Sängering Nena gegen „Panikmache“ und den „Wahnsinn, den wir hier erleben“ – Damit unterstützt NENA Xavier Naidoo und Wendler.

Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt. Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen. Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist.#liebeistdieantwort #licht

Gepostet von NENA am Dienstag, 13. Oktober 2020.
  • Russland zieht sich aus den Konsultationen mit den Niederlanden und Australien zur Ursache des Abschusses des Fluges MH17 über der Ukraine im Juli 2014 zurück. Begründung – „Sinnlos“.
  • POLIZEI ERSCHIESST TÄTER: Dramatische Geiselnahme in JVA Münster.
  • Ein 18-jähriger „deutscher“ Islamist wurde in Köln wegen Terrorverdachts verhaftet. Er soll Mädchen zu Sprengstoffanschlägen anwerben.
  • 400 Polizisten haben in Süddeutschland Wohnungen von Leuten durchsucht, die sich mit Waffen und in Wehrmachtsuniformen „beschäftigen“.

Wetter

Wenig Sonne, kalt, Regen im Süden. Schneegrenze liegt bei 1200 Meter Höhe.

Wissen

  • Geburtsstunde der Anästhesie: William Thomas Green Morton führt in Boston erstmals öffentlich eine Narkose mittels seiner Ätherkugel bei einem chirurgischen Eingriff durch, nachdem er die Methode bereits am 30. September erstmals erfolgreich angewandt hat, 1846.
  • „Das Wasser ist so glasklar wie nie“ – Cookinseln, 2020.
Das Wasser ist glasklar ..

Blick in die Geschichte

  • 1582 – Mit Einführung des Gregorianischen Kalenders am 4. Oktober (Donnerstag) werden die nächsten 10 Tage ausgelassen. Der 15. Oktober (Freitag) ist somit der erste Tag der neuen Zeitrechnung, auch wenn die meisten Staaten diesen Kalender erst später übernehmen werden.
  • 1756 – Die sächsische Armee unter Graf Friedrich August Rutowski ist gezwungen, sich nach der Belagerung bei Pirna/Portugal im Siebenjährigen Krieg den preußischen Truppen zu ergeben.
  • 1793 – Die am Vortag zum Tode verurteilte Marie Antoinette wird öffentlich mit der Guillotine enthauptet. Sie wurde nach der Französischen Revolution vom 4. September 1791 bis zum 10. August 1792 Königin der Franzosen. Anfänglich beliebt.
  • 1813 – Die Völkerschlacht bei Leipzig, die entscheidende Schlacht der Befreiungskriege zwischen den Franzosen unter Napoleon Bonaparte und den verbündeten Österreichern, Russen, Preußen und Schweden, beginnt. Die Völkerschlacht bei Leipzig vom 16. bis 19. Oktober 1813 war die Entscheidungsschlacht der Befreiungskriege. Dabei kämpften die Truppen der Verbündeten, im Wesentlichen Russland, Preußen, Österreich und Schweden, gegen die Truppen Napoleon Bonapartes. Niederlage für Napoleon, 90.000 Tote auf beiden Seiten.
  • 1815 – Napoléon Bonaparte betritt die Insel St. Helena, auf der er seine letzten Jahre im Exil verbringen wird.
Insel St. Helena.
  • 1925 – Mit dem Abschluss der Verträge von Locarno sollen die Beziehungen der europäischen Siegermächte des Ersten Weltkriegs zu Deutschland normalisiert werden.
  • 1946 – Die zehn zum Tode verurteilten Angeklagten aus dem Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher werden gehängt.

Lachecke

Cannabisduft in allen Kanzleramt-Räumen. Herrlich!

** 15.10.2020 **

  • „Deutschland First“, Corona – 6638 Fälle in Deutschland. „Wir schaffen das, aber was?“
  • Sachsen hebt Beherbergungsverbot auf! Baden-Württemberg Gericht kippt Beherbergungsverbot.
  • Corona-Gipfel – Kanzleramt unzufrieden, Merkel wütend, „Die Ergebnisse sind nicht hart genug“.
  • Corona, die Linke-Partei: „Merkel verunsichert Bevölkerung.“ Katja Kipping, „Die Bundesregierung wird von allem überrascht“
  • Söder, CSU: „Sind zweitem Lockdown näher, als wir wahrhaben wollen“.
  • FDP – „Regierung ergreift Maßnahmen, die nichts bringen“.
  • Streeck: „Maskenpflicht im Freien kaum effektiv.“
  • Nur fünf Minuten soll ein Corona-Test der Universität Oxford dauern. Die Ergebnisse seien sehr präzise, so die Entwickler.
  • „Corona ist eine Geduldssache und der Winter werde diesbezüglich sehr lang“, Söder.
  • Schweden ändert seine Corona-Politik nicht. Was im März und April galt, gilt jetzt immer noch. Die Bevölkerung muss weiter Abstand halten, sich regelmäßig die Hände zu waschen, auf unnötige Reise zu verzichten und zu Hause zu arbeiten. Zahlen: 102.407 Corona-Fälle, 5910 Todesfälle, 10 Mio. Einwohner.
  • So wie am Mittwoch im Kanzleramt warnte er dabei auch schon in den vergangenen Monaten vor den Gefahren der Corona-Pandemie und sprach sich für konsequente Einschränkungen aus, Professor Dr. Michael Meyer-Hermann, Leiter der Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig.
  • Dank eines Milliardenzuschusses des Bundes sinkt die EEG-Umlage für 2021 auf 6,5 Cent pro Kilowattstunde. Wird der Strom billiger? Nein! Weil, weil .. CO² Preis steigt auf 25 Euro pro Tonne. Der Liter Benzin kostet dann 7 Cent mehr, ein Liter Diesel, Heizöl 7,9 Cent, Erdgas 0,6 Cent pro kWh. Damit werden auch die Lebensmittelpreise drastisch steigen.
Deutschland: Der höchste Strompreis weltweit!
  • Multikulti in München – „Ein Mann“ tritt gegen Fahrradanhänger: Vierjähriges Kind fällt heraus und verletzt sich. Vom Täter fehlt jede Spur.
  • Arbeitslosenzahl sinkt erstmals seit Corona und beträgt jetzt 6,2 Prozent.
  • Die Zahl der Beschäftigten in der deutschen Industrie sinkt: „Dies ist der höchste prozentuale Rückgang der Beschäftigtenzahl zum Vorjahresmonat seit Mai 2010“.
  • Corona aus der Schule jagen – Alle 20 Minuten lüften.
  • Corona-Gipfel: 1. Bei 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche sollen Maßnahmen erfolgen; 2. Liegt die sogenannte Zahl bei 50, sollen noch einmal schärfere Restriktionen kommen: In sieben Tagen soll der Mund-Nasen-Schutz auch im öffentlichen Raum gelten. Bei einer Inzidenz von 50 könnte es eine weitere Ausweitung der Maskenpflicht geben. Teilnehmerzahl bei Feiern soll in Hotspots bei einer Inzidenz von 35 auf 25 Teilnehmer in öffentlichen, auf 15 in privaten Räumen begrenzt werden. Die Teilnehmerzahl bei anderen Veranstaltungen soll dann eingeschränkt werden. Bei mehr als 50 Ansteckungen pro 100.000 Bewohner in einer Woche sollen bei Feiern sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum nur noch zehn Teilnehmer erlaubt sein, die Gäste im privaten Raum nur aus zwei Haushalten kommen dürfen. Sperrstunde, Alkoholverbot sind weitere Maßnahmen. Beherbergungsverbot bundesweit – noch kein Beschluss.
  • Corona-Maßnahmen verursachen „irreparable Schäden“ – bisher eine halbe Million Unterzeichner in USA.
  • Australien – Bitte, keine Auslandsreisen vornehmen. Einreisen nach Australien sind auch kaum möglich.
  • Klimawandel, Corona-Lockdowns drücken weltweiten CO²-Ausstoß massiv – Keine Wirkung.
  • Der US-Präsident inszeniert seinen Auftritt in Iowa – Anhänger tobben!
  • Frankreich – Hetzjagd und Neuzeit-Jagd auf Hexen: Räume des französischen Gesundheitsministers Olivier Véran und die Räume des Generaldirektors für Gesundheit, Jérôme Salomon, wurden durch die Polizei durchsucht. Vorwürfe lauten, die Regierung habe im Kampf gegen die Gesundheitskrise versagt und Corona-Tests sowie Schutzausrüstung zu spät bereitgestellt?!
  • Frankreich – Frankreichs Gastronomen prostestieren gegen Ausgangssperren: „Wir sind keine Bettler, wir wollen arbeiten!“
  • Ca. 25 Männer sind in der Pforzheimer Innenstadt in einen Friseurladen eingedrungen und haben dort Reizgas versprüht.
  • Twitter und facebook blockieren wieder umstrittenen Bericht über Biden von Trump. „Sie versuchen, Biden zu schützen!“. Es geht um Abbildungen von E-Mails.
  • Spahns wendet plötzlich bei seiner Impf-Empfehlung – Nur Risikopatienten.
  • Zigtausende Euro für Transport und medizinische Hilfe muss der russische Oppositionelle Alexej Nawalny nach seiner Vergiftung bezahlen. Der Flug alleine kostete 79.000 Euro, Behandlung in der Berliner Charité – 49.900 Euro.

Wetter

Sonne bleibt draußen, trüb. Temperaturen sind niedrig. Immer wieder leichter Regen oder Nieselregen. Quelle: wetter.de + wetteronline.de

Börse

Aktien, Goldpreis fallen. Ölpreis stabil. Keine Anzeichen von der Wirtschaftskrise zu sehen. Gold ist ein sicherer Hafen!

Lachecke

Maulkorb!

** 14.10.2020 **

„Diese Maske ist so nutzlos wie unsere Regierung!“

Lücken- oder Lügenpresse?

„Immer dreister auftretende autoritäre Regime, repressive Gesetze gegen vermeintliche Falschmeldungen, populistische Stimmungsmache und die Erosion traditioneller Medien-Geschäftsmodelle stellen die Pressefreiheit weltweit in Frage.“

Pressefreiheit.

Leere Straßen und Tote auf dem Bürgersteig in Wuhan, China Jan. 2020, AFP.

Corona – Wuhan, eine Industriestadt mit 11 Millionen Einwohnern. In den Medien häufen sich die Bilder und Videos von Personen, die einfach auf der Straße umfallen und tot liegen bleiben. Die Meldung wurde z.B. von AFP-Deutschland verbreitet.

Prof. Dr. Drosten: Masken bringen nichts – Klartext des Beraters der Regierung!

Ein Montat später: Zunächst galt der Mundschutz als unwirksam, jetzt wird er Pflicht, April 2020.
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht davon aus, dass sich rund zwei Drittel der Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 anstecken könnten. 60 bis 70 Prozent könnten sich infizieren, sagte sie nach Teilnehmerangaben in der Fraktionssitzung am Dienstag, März 2020.

„Widerliche Fake News“

Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit

**

„Unzählige Tote“ in Italien!

„Unzählige Tote in Italien, Mai 2020.“

**

ARD-DeutschlandTrend – sprechen sich 87 Prozent der Befragten für die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem abgebrannten Lager Moria aus.

ARD am 18.09.2020: „Im ARD-DeutschlandTrend sprechen sich 87 Prozent der Befragten für die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem abgebrannten Lager Moria aus.“ Es gab am 11.09.2020 auf „ntv“ eine Live-Umfrage mit 21.369 Stimmen: 87 Prozent waren gegen die Aufnahme von Flüchtlingen!

Merkel appelliert, wir lassen uns die Art, wie wir leben, nicht kaputt machen, 2016. In der Niederrhein Therme in Duisburg sind Bikinis mit wenig Stoff verboten. Gerade Familien mit Kindern würden sich gestört fühlen, Okt. 2020.

„Bikini verboten, Burka erlaubt. In Kabul? Nein, Duisburg!“ – Julia@BlondJedi on Twitter.

***

  • 5.132 Neuinfektionen.
  • Wirtschaftseinbruch stärker als erwartet.
  • Real-Zerschlagung: Viele Filialen übernimmt Lidl.
  • Bundeswirtschaftsminister, Altmaier plant weitere Hilfen für Unternehmen in der Corona-Krise, vor allem dem Hotel- und Gaststättengewerbe.
  • Justizministerium-Geschlechter*innen-Wahn: Das Innenministerium widersprach dem Entwurf – er sei „höchstwahrscheinlich verfassungswidrig“. Viele Sprachexperten meldeten sich zu Wort, auch aus der Sprachwissenschaft.
  • Corona – Polen ist das einzige Nachbarland, es noch Nicht-Risikogebiet eingestuft wurde.
  • Italien meldet mehr als 7.000 Neuinfektionen und damit Höchststand, Frankreich zwischen 12.000 bis 20.000.
  • In den USA wird vor der Wahl im November eine intensive Debatte über gefälschte Online-Botschaften geführt. Twitter löschte nun Konten, über die angebliche Afroamerikaner zur Wiederwahl des US-Präsidenten aufriefen.
Donald Trump bekommt die besten Noten. Er hat Amerika seit 1984 zum Positiven verändert und geprägt. Famiienleben hat sich deutlich gebessert.
  • Trump bestreitet am kommenden Donnerstag TV-Fragestunde zur selben Zeit wie Biden.
Trump, 46 Prozent US-Amerikaner sind mit seiner Arbeit zufrieden! Tendenz steigend.
  • Neue Hamsterkäufe bei Aldi und Lidl. Klopapier, Mehl, Zucker..
  • Mesut Özil hat eine Stellung im Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan genommen. „Aserbaidschans Problem ist unser Problem, seine Freude ist unsere Freude“. Allein auf Facebook hat er 31 Millionen Follower.
  • Die meisten Fans wollen den Bundestrainer, J. Löw nicht mehr sehen: Abgehoben und arrogant.
  • YouTube hat angekündigt, Inhalte, welche die Existenz und Übertragung von Covid-19 leugnen, zu entfernen.
  • Anschlag auf Nawalny – EU belegt sechs Vertreter Russlands mit Sanktionen.
  • Verdacht der Volksverhetzung – Studienanfänger der Berliner Polizei.
  • Schottland – 58 Prozent der Schotten will Unabhängigkeit.
  • Russland registriert zweiten Corona-Impfstoff.
  • Armenien beansprucht Recht, jedes Ziel innerhalb Aserbaidschans anzugreifen.

Wetter

Unwettergefahr. Dauerregen – bis 100 Liter pro Quadratmeter. Am Mittag orkanartige Böen. (Quelle: wetteronline.de)

Lachecke

**

** 13.10.2020 **

„Flüchtlinge“ bekommen alles!

Tolle Autos, gute Jobs, schöne Wohnungen – das alles bekommt man in Deutschland vom Staat geschenkt.

Flüchtlingsfamilien – Ein Doppelhaus und neue Autos – Das ist keine Ausnahme! Wie hat Merkel „Flüchtlinge“ nach Deutschland gelockt?

Allein in Nordrhein-Westfalen standen 2016 über 320.000, bundesweit – mehr als 3 Mio. Wohnungen leer – vor allem in Regionen, die unter der demografischen Entwicklung zu leiden haben.

Mit dem „Fachkräfteeinwanderungsgesetz“ schafft die Bundesregierung den Rahmen für eine zukunftsorientierte und bedarfsgerechte Zuwanderung von Fachkräften aus Drittstaaten. Das Gesetz ist am 1. März 2020 in Kraft getreten.

„Wir haben Fachkräftemangel“???

„Wir haben Fachkräftemangel, und insofern haben wir ein Interesse daran, gute Fachkräfte zu bekommen. Dafür braucht man Abläufe, die auch vernünftig sind und die deutlich machen, dass Deutschland daran interessiert ist, dass Menschen zu uns kommen, die bestimmte Arbeiten verrichten, die sonst niemand verrichtet.“ – Merkel.

Fachkräftebedarfs, alles dafür tun müssen..

„Dass wir alles angesichts der wachsenden Herausforderungen für das Wachstum unserer Wirtschaft und des großen Arbeitskräfte- und Fachkräftebedarfs alles dafür tun müssen, dafür Sorge zu tragen, dass es genügend geeignete Arbeitskräfte gibt, ist eine neue Erkenntnis, die aber wichtig ist. Das werden wir schaffen, indem wir alles dafür tun, dass Frauen und Ältere bessere Beschäftigungschancen in unserem Land haben, und indem wir die Chancen der Europäischen Union nutzen; es geht aber eben auch um Fachkräfte aus dem außereuropäischen Ausland.“ – Merkel.

Syrische Flüchtlinge 2016“ – „Frau Merkel, ich wünsche mir, dass meine Eltern zur Schule gehen können und wir ein Haus bekommen und ein Auto und dass sie auch eine Arbeit finden…und wir auch einen Bruder bekommen.“

Das Haus und das Auto haben sie in Berlin doch nicht bekommen? 2017 wurde Richard geboren. Eine Arbeit zu finden ist aber schwer – Bauarbeiter, Busfahrer, Umschulung ..

Fachkräfte werden also angeworben. Meine Fragen dazu: 1) Ist es nicht unverantwortlich, „Männer“ in ein Land zu locken, in dem der Klimanotstand herrscht. 2) Besteht eigentlich in der 3. Welt und den angesprochenen Ländern ein Fachkräfteüberschuss?

Auf Twitter.

***

  • Corona – 4122 Neuinfektionen in Deutschland.
  • Deutschland – Neuverschuldung 2020 in Höhe von 315 Milliarden Euro ist die Tatsache.
  • Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen haben Finanzexperten Konjunkturerwartungen in Deutschland deutlich nach unten korrigiert.
  • Länder-Regeln zu Corona-Tests verwirrend. In Baden-Württemberg und in Schleswig-Holstein darf ein Test nicht älter als 48 Stunden sein.
  • „Es ist wahrscheinlich, dass wir in den kommenden Monaten wieder über Bankenrettungen reden werden“: Faule Kredite, Pleitenwelle kommt.
  • Berlins Polizeipräsidentin will Teilnehmerzahl bei Versammlungen auf 100 begrenzen – Geisel, SPD hält dagegen.
  • US-Präsident Donald Trump ist mehrfach negativ auf das Coronavirus getestet worden.
  • Trump – Wahlkampfauftritt in Florida: „Ich werde jedes Versprechen halten.“ Er warnt vor „radikalen Linken“ und „sozialistischem Albtraum“.
  • Trump – „Ich werde jeden hier küssen“. Trump führt nach seiner Genesung sehr aggressiven Wahlkampf auf mehreren Fronten. Er kämpft um sein politisches Überleben. Von „Sleepy Joe“ Biden ist wenig zu hören. Hat er gar nicht nötig aktiv zu sein?!
  • In Kalifornien droht ein neuer Ärger über die Briefwahl zwischen Demokraten und Republikanern. Die republikanische Partei hat eigene Wahlurnen vor Waffenläden, Tankstellen und Kirchen aufgestellt. Die kalifornische Wahlbehörde kündigte an, Unterlassungsverfügungen an die Partei zu schicken.
  • Polizei zweifelte Atteste für Epileptikerin und Schwerbehinderten bein Anti-Corona Demo an.
  • Die Polizei kontrollierte am Wochenende in Berlin viele Teilnehmer der Anti-Corona-Demonstration, die ohne Mund-Nasen-Bedeckungen unterwegs waren, und forderte sie auf, ein Attest vorzulegen.
  • SPD geführte Landesregierungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kündigen Studie zu Rechtsextremismus in Polizei an.
  • Bierkonsum sinkt drastisch: Der Absatz ging bei Heineken im ersten Halbjahr um 11,5 Prozent. Der Weltmarktführer AB Inbev aus Belgien – Minus 40 Prozent. Bierabsatz in Deutschland sank um 6,6 Prozent.
  • Zwei Schüler sind am Dienstag in Niederbayern bei einem Bahnunfall ums Leben gekommen: Das Spiel – „Wer bleibt länger auf der Schiene“?
  • Ein Lastwagen hat seine Ladung von 1300 Bierkisten bei auf A45 bei Hagen verloren.
  • Drei Monate Bewährungsstrafe für Lehrer mit rechtsextremen Tattoos: „Meine Ehre heißt Treue“.
  • Regionalexpress – Verfahren wegen des Erschleichens von Leistungen. Ein 17-Jährige reiste durch die Gegend bei Temo 100 km/h auf der Kupplung sitzend.
  • In Frankfurter ist am letzten Sonntag ein Mann zu Tode gekommen – Streit.
  • Laura Müller (20) meldet sich bei ihren Fans zurück! Ihr Mann, Michael Wendler (48) gab bekannt, dass er sich aus Instagram und facebook zurückziehen möchte. In ihrem Instagram-Post, ein kurzes Video aus Florida, zeigt sie das Haus, Garten und Swimmingpool.
  • „Dünnhäutig und arrogant“ lauten Vorfürfe gegen Bundestrainer Löw.

Wetter

Frostige Nacht. Zuerst sonnig. Südosten und Osten kommt am späten Nachmittag Regen. Die Temperaturen niedrig bei 7 bis 13 Grad.
(Quelle: wetteronline.de)

Lachecke

Bundeswehr für Risikogebiet angefordert – „Mit Kanonen auf Spatzen schießen“
gilt nicht mehr.
Aktuell – „Mit Kanonen auf Corona schießen!“

** 12.10.2020 **

Linke und Grüne wollen sich nicht von Gewalt distanzieren! Kommt sie von links, wird sie toleriert und geduldet – Keine Kritik.

Linksextreme kündigen weiter gewaltsamen Widerstand an – Folgen der Räumung des besetzen Hauses „Liebig34“ in Berlin.

Linke Gewalt nimmt zu. Linksextreme terrorisieren seit Jahren Berlin. Kommunistische und anarchistische Strömungen lehnen parlamentarische Demokratie sowie den Rechtsstaat ab. Gewalt wird für die Neue Ordnung als Kampfmittel legitimiert! Symbolbild.
  • Der „gelobte“ Sozialismus: Hunger in Venezuela – Kein Fleisch, keine Milch, kein Brot, kein Benzin, keine Arbeit. Inflation beträgt bis 500.000 Prozent. 96 Prozent leben in Armut und 64 Prozent in extremer Armut.
  • Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat mit Entsetzen auf den brutalen Angriff auf Polizeibeamte in Andernach reagiert. Die Beamten waren in der Nacht zum Samstag zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in Andernach gerufen worden.
  • „Wir als WHO befürworten keine Lockdowns als primäres Mittel zur Kontrolle dieses Virus“.
  • „Die Masken bekommen wir so schnell nicht los. Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen“, sagte Virologe Drosten.
Staatsverschuldung Deutschland wächst rasant. Plus 12684,00 Euro pro Sekunde. Schulden steigen so schnell wie nie zuvor!
  • Als China den Shutdown verhängte und einige andere Länder nachzogen, brachten globale Lieferketten zusammen und Corona-Krise kam nach Europa.
  • Corona-Neuinfektionen in Frankreich am letzten Wochenende – 43.000!
  • Geschlechtergerechte Sprache – Das Justizministerium hat einen Gesetzentwurf in der „weiblichen“ Begriffsform formuliert. Das Innenministerium hält den Entwurf für falsch und „höchstwahrscheinlich verfassungswidrig“.
  • Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland ist um zwei Plätze auf Rang 17 zurückgefallen, Singapur – Platz 1. Es werden 63 Länder hier gelistet. Vor fünf Jahren lag Deutschland in dem Ranking noch auf Platz sechs. Die Steuerpolitik. Hier liegt Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 59. „Im Vergleich zu anderen Ländern sind die Unternehmenssteuern sehr hoch“.
  • „Wir wolen keine Geisterstädte“ – Handelsverband warnt vor Wegfall Weihnachtsmärkte.
  • CNN-Umfragen, US-Wahl2020: Biden – 52, Trump – 41.
Quelle: bbc.com: Biden – 52, Trump – 42.
  • Nadal gewinnt French-Open.
  • Eine 14-jährige Schülerin wurde am Samstag tot in Duisburg aufgefunden. Ein gleichaltriger Freund steht als Hauptverdächtiger fest. Zum Motiv machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben.
  • Kubicki, FDP zum Beherbergungsverbot, „Ich halte die Maßnahme für evident rechtswidrig“.
  • Busfahrer rammt absichtlich mehrere Luxus-Autos. Jetzt steht er im Verdacht, knapp 300.000 Euro zu ergaunen. Die fingierte Unfälle fanden zwischen April 2017 und Mai 2020 in Berlin statt.
  • „Bei dem gesuchten Tatverdächtigen handelt es sich um den 34-jährigen Ramsy Azakir“. Er soll einen der Lamborghinis bei dem Rennen gefahren haben. Der Wagen wurde am Samstag in Hofheim sichergestellt. Der Gesuchte habe im Moment keinen festen Wohnsitz.
Zwei Lamborghinis und ein Porsche machten ein illegales Autorennen auf A66 bei Frankfurt. Eine 71-jährige unbeteiligte Unfall-Skoda-Fahrerin starb.

Wetter

Kühl, Regen, etwas Sonne. Temp. bis 11 Grad.

Lachecke

Dreiste Fake News: Spahn empfiehlt Urlaub in Deutschland. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ Trump hatte doch die Absicht eine Mauer zu errichten.

** 10.10.2020 **

Berlin by Night – Steine in Schaufenster, brennende Autos, Molotowcoctails, „Wir hassen Euch“!

Im Kommunismus sind alle Menschen frei, gleich und brauchen kein Geld. Ist nicht wichtig, wer die Waren produziert, wichtig sei eine „gerechte“ Verteilung.
  • Bei einer Demonstration von ca. 2000 Linksautonomen-Chaoten gegen die Räumung des Hauses „Liebig 34“ in Berlin kam es am Freitagabend bis in die Nacht hinein zu Gewaltausbrüchen. Randalierer warfen immer wieder Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine gezielt auf Polizisten, „Wir hassen Euch“ hat man dabei gerufen.
  • Die Gewalt im Linksextremismus wird zunehmend brutaler und personenbezogener“, sagte Haldenwang. „Es war nach Auflösung der RAF in der Szene lange Konsens, auf Gewalt gegen Personen, die auch tödlich sein kann, zu verzichten. Da ist jetzt ein Sinneswandel da.“ 
  • Mit der Räumung geht auch ein langer Rechtsstreit zu Ende. Ende 2018 lief der zehnjährige Pachtvertrag zwischen dem Eigentümer, Gijora Padovicz, und dem Verein Raduga e.V. aus. Da sich die Bewohner dann aber weigerten, das Haus zu verlassen.
  • Zweites TV-Duell zwischen Trump und Biden am 15.10. 2020 abgesagt.
  • US-Präsident Donald Trump wird heute vom Balkon des Weißen Hauses an seine Anhänger sprechen. Es geht um „friedlichen Protest für Recht und Ordnung“. 2.000 Personen seien eingeladen worden.
  • US-Präsidenten Donald Trump, die E-Mails der früheren Außenministerin Hillary Clinton werden veröffentlicht.
  • Trump nach der Krankheit: „Ich fühle mich großartig!“.
  • Beliner Klüngel – „Es gibt gerade zwei Personen im Land, die für erfolgreiche Krisen-Bewältigung und Stabilität stehen, und das sind Angela Merkel und Olaf Scholz“, Lars Klingbeil, SPD. „Warum Angela Merkels Stabilität plötzlich so vieles instabil ist?“
  • Schlechte Bilanz in Berlin, Mietendeckel hat nichts bewirkt. Quadratmeterpreise von über 14 Euro in beliebten Stadtteilen.
  • Corona-Krise, CDU-Abgeordnete in einem Brandbrief: Deutschland braucht „keine dauerhaft subventionierten ‚Volkseigenen Betriebe“. Die Wirtschaft fürchtet „Ausbluten und Tot“.
  • Firmen, die angeblich Mitarbeiter suchen: Airbus, Lufthansa, Deutsche Bahn, Rewe, Aldi, Edeka, Telekom, Rossmann, dm, DHL, Vodafone, Bundeswehr.
Aktuell 2,85 Mio. Personen suchen Arbeit, gemeldete, freie Stellen – 584.000.
  • Netzfund, Corona-Maßnahmen: „Was hunderte Jahre gewachsen ist, wird jetzt zerstört!“.
  • Die italienische Küstenwache hält das deutsche „Rettungsschiff“ „Alan Kurdi“ fest – Technische Mängel, lautet die Begründung. Die „Seenotretter-Schlepper“ sprechen von einer politischen Aktion.
  • Islamisten in Mali töten eine Schweizerin. Sie wurde seit vier Jahren als Geisel gehalten.
  • Gestern, mehr als 4700 Neuinfektionen in Deutschland.
  • Heiße Corona-Lockdown-Kandidaten: Köln (54,8), Hamm 64,5, Herne 66,5, Wuppertal 55,2, Hagen 55,1, Köln (54,8), Recklinghausen (52,3) und Remscheid (51,2).
  • „10.000 Corona-Fälle täglich sind kein Drama – wenn nur einer von 1000 schwer erkrankt.“ Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat Warnungen, die Corona-Pandemie gerate außer Kontrolle, auch angesichts steigender Neuinfektionen als irreführend kritisiert. „Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus“.
  • Corona, steigende Zahlen in Polen, 5300 Neuinfektionen. Eine Pflicht zum Maskentragen auch im Freien gilt ab heute.
  • Der neue Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, gegen eine Streichung des Wortes „Rasse“ aus dem Grundgesetz.
  • Brüchige Feuerpause zwischen Armenien und Aserbaidschan.
  • Christoph Daum wollte Nachfolger von David Wagner beim FC Schalke werden.

„ Herr Müller ist politisch sehr umstritten, auch in der SPD. Er stand kurz vor der Abwahl als Bürgermeister, weil er Berlin ziemlich heruntergewirtschaftet hat. Jetzt will er sich in den Bundestag flüchten, um dort in der nächsten Regierung Bauminister zu werden. Kein Wunder, dass er da Merkels Corona-Politik durchsetzen will“.

Wetter

Die Nacht Nebel und Bodenfrostgefahr. Im Nordwesten und im Süden sind Schauer immer wieder möglich. Kühl bei 6 bis 14 Grad.

Sport

Das Finale hat 1 Stunde und 24 Min. gedauert. „Ich weiß nicht, was gerade passiert. Ich bin so glücklich, es ist einfach überwältigend.“


Iga Świątek, Nummer 54 der Welt aus Polen hat das Finale der French Open gegen die Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin, USA und damit ihr erstes Grand Slam gewonnen: 6:4, 6:1. Auch im Finale hat sie keinen Satz abgegeben.

Kevin Krawietz und Andreas Mies haben ihren Titel bei den French Open erfolgreich verteidigt und zum zweiten Mal ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Das Tennis-Doppel heute im Finale von Paris die US-Open-Sieger Mate Pavic/Bruno Soares (Kroatien/Brasilien) 6:3, 7:5.

Wissen

John Wesley Hyatt erhält sein erstes Patent auf die von ihm erfundene Billardkugel aus Nicht-Elfenbein. Einige Jahre später gelingt ihm beim Streben nach Verbesserung der Erfindung der Entwicklungsprozess für Zelluloid, 1865.

Lachecke

Müllwagen 1960 und ZDF im Jahr 2020.

** 09.10.2020 **

Wieder kein Friedensnobelpreis für „Heilige Angela“!

Sie hat Deutschland seit … vorrangig mit muslimischen Migranten überrollt.

Geplanter Untergang: Wie Merkel Deutschland seit Jahren zerstört.

Warum Angela Merkels Stabilität plötzlich so vieles instabil ist.. Wenn Merkel geht, müssen wir das Land neu aufbauen; Wer Merkels Politik lobt ist realitätsfremd.
  • Friedensnobelpreis für Welternährungsprogramm.
  • Corona – Die reinen Zahlen seien nur „bedingt aussagekräftig“, Virologe Streeck.
  • Trump ist wieder Coronafrei: Präsident kann ab Samstag wieder öffentliche Termine wahrnehmen!
  • Der Wendler leugnet Corona. Gestern Abend teilte Michael Wendler (48) seinen Followern mit, dass er nicht länger Teil der aktuellen DSDS-Jury sein wird. Der Schlagersänger wirft der Bundesregierung „bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes“ vor.
  • Coronavirus: Ganz Berlin ist Risikogebiet geworden.
  • Merkel (CDU) und die Bürgermeister von elf deutschen Großstädten haben sich auf Maßnahmen zur Eindämmung des Coronakrise geeinigt: Erweiterte Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum und gegebenenfalls auch Sperrstunden und Alkoholbeschränkungen soll es geben.
  • Mecklenburg-Vorpommern schickt Touristen aus Berlin in zwei Wochen Quarantäne.
  • Das FDP-Bundespräsidium wird Thüringer Landes- und Fraktionsvorsitzenden Thomas Kemmerich nicht mehr unterstützen.
  • Euronext kauft italienische Börse für 4,325 Milliarden Euro! Woher kommt das Geld?
  • Studie: E-Autos haben kein Einfluss auf das Welt-Klima.
  • Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, sieht einen „steil ansteigenden Antisemitismus in Deutschland“.
  • 11:15, „Liebig 34“ ist vollständig geräumt: Die Räumung des besetzten Gebäudes dauerte mehrere Stunden. Im Gebäude gab es zahlreiche „Revolution-Barrikaden-Betonklotze“. Vor dem Gebäude und im Stadtzentrum haben sich hunderte Gegner der Räumung versammelt. Trotz bevorstehender Gewalt und Randale rief die „Freie Schule Kreuzberg“ ihre Schüler dazu auf, am Freitagmorgen ab 6 Uhr gegen die Räumung zu protestieren.

Polizei mit der Flex in die Festung.

57 Personen im Haus angetroffen und herausgeführt. „Und ich bin wirklich sauer auf den Berliner Senat ! Unter einer Regierung an der @dieLinke
beteiligt ist, darf so etwas NICHT passieren! Die Linke mss Garant und Schutz für solidarische Projekte sein! @dielinkeberlin

  • „China ist eine große Gefahr für unsere Weltordnung. China will mit aller Macht die Nummer 1 werden in der Welt“, sagte der ehemaliger BND-Chef Gerhard Schindler.
  • Die Corona-Krise verursacht enorme EU-Schulden – Ein Fass ohne Boden.
  • NRW-Buntland: Ein Kreisliga Fußballspiel eskaliert. Ein Torhüter sei bewusstlos geschlagen worden.

Wetter

Ein Regenband liegt quer über Deutschland. Am schönsten bleibt es an der Ostsee und am Alpenrand. (Quelle: wetteronline.de)

Lachecke

Einweg-Masken: Welche Seite nach vorn, welche nach hinten? Zwei Wochen tragen ist cool und praktisch!

** 08.10.2020 **

Bald keine weiteren „Flüchtlinge“ aus Afghanistan!

Von den Menschen, die jetzt versuchen von der Türkei in die EU zu kommen, stammen nur die wenigsten aus Syrien. Die meisten kommen aus Afghanistan. US-Soldaten werden dieses Jahr Afghanistan endgültig verlassen. USA und Taliban haben Anfang des Jahres ein Friedensabkommen vereinbart.
  • Politiker von SPD, Grünen und Linken wollen Aufnahme von Migranten notfalls vor Gericht erzwingen.
  • Wie kann es sein, dass für einen „Sturm auf den Reichstag“ nur drei Polizisten nötig waren, für die Räumung des widerrechtlich besetzten Hauses Liebig34 in Berlin aber über 2.500 Polizisten im Einsatz sein werden? @Panthea2019 .
  • Diese Feststellung ist berechtigt. Vermutlich bekommen alle 2000 Polizisten morgen von Steinmeier das Bundesverdienstkreuz, Markus Roscher-Meinel auf Twitter.
  • Nächstes TV-Duell soll digital stattfinden – Trump macht nicht mit.
  • Afghanistan, US-Soldaten sollen vollständig bis Weihnachten das Land verlassen.
  • Die AfD-Fraktion übernimmt den Vorsitz des Wirecard-Untersuchungsausschuss. Das Gremium, das aus Vertretern aller Fraktionen zusammengesetzt ist, wählte am Mittag den AfD-Abgeordneten Kay Gottschalk zum Vorsitzenden.
  • Wirecard-Ausschuss lädt auch Merkel vor.
  • Das RKI meldet 4058 neue Coronavirus-Fälle in Deutschland. Das deutsche Corona-Abwehr-System wackelt.
  • Städte Hamm und Remscheid in Nordrhein-Westfalen sowie den Landkreis Vechta in Niedersachsen als Gebiete mit mehr als 50 Corona-Fällen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Auch die Berliner Bezirke Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln und Tempelhof-Schöneberg gelten als besonders von Corona betroffene Gebiete.
  • „Impfung ab Mitte nächsten Jahres“, Bundesforschungsministerin Anja Karliczek.
  • Fast 19.000 Neuinfektionen in Frankreich, 5800 in den Niederlanden!
  • Heizen und Tanken werden ab 2021 teurer.
  • Deutschland ist kein Bier-Land mehr, Platz 23. „Deutschland schafft sch ab“.
  • Die Mittelschicht in Deutschland verschwindet.
Wo leben deutsche Rentner im Ausland ..
  • US-Wahl 2020 Umfragen
  • Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will seine Pläne für eine Pkw-Maut in ganz Europa aufgeben.
  • Der Durchschnittsdeutsche verbringt 3,5 Stunden täglich im Internet.
  • Trump ordnet vollständige Freigabe aller Dokumente zu Russiagate und Clintons E-Mail-Affäre an.

Netzfund

  • Werner Weiß, Das Kruzifix im Hintergrund ist ein Witz. Ich persönlich halte Sie für den Antichrist. Söder mit Kruzifix.
  • „Schwarzer Peter“ – Familie Michel kriegt die Spielkarte nicht los! Was tun? Schachspielen ohne schwarzen König müsste aber gehen, oder? Ich bin im Zug mit „Schokoticket“ unterwegs .. Meine Hände werden langsam zitterig! Rassismus-Vorwurf schwebt kühn in der Luft.
  • @BlondJedi, Schuleschwänzen, ‚Queerfeminism’us und Hausbesetzungen haben doch mehr miteinander miteinander zu tun als ich dachte.
  • @lawyerberlin, Präsident Trump: Alle US-Bürger sollen gratis mit dem neuen Anti-Corona Heilmittel #Regeneron versorgt werden. Die linken Medien schweigen oder verströmen Gift und Galle. Wenn das so zutrifft, dürfte auch die größte Hetze gegen @realDonaldTrump verpuffen.
  • @lawyerberlin, Hallo Linke und andere Nawalny-Freunde, die ihn im Gegensatz zu Opfern des radikalen Islam, im Krankenhaus besuchen. Euer neuer Freund ist ein mieser Rassist. Gegen Nawalny ist Björn Höcke ein liberaler Kosmopolit.
  • Georg Pazderski, So versickern die deutschen Steuermilliarden im südeuropäischen Korruptionssumpf! Den viel reicheren Italienern werden mit deutschem Steuergeld finanzierte Steuersenkungen angekündigt und die „dummen Deutschen“ werden weiter geschröpft und auf Steuererhöhungen vorbereitet.
  • Berlin 2020 unter R2G: linksextreme Gewalt, brennende Autos, gewalttätige Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte, bürgerkriegsähnliche Zustände in Rigaer & Liebigstraße, Clankriminalität, Parallel-Gesellschaften, Scharia-Richter, freie Hand für Drogendealer, Gewaltverbrechen.
  • Ist eine menschengemachte Klimaerwärmung wirklich Schuld daran, dass es so starke Regenfälle gab, dass zwei Bäche in zwei Tälern im Hinterland der COTE d´Azur zu reißenden Flüssen wurden? @Dieter_Rakete.
  • Was heißt das konkret? Laut Umweltministerium bedeutet ein CO² Preis von 25 Euro pro Tonne das sich der Liter Benzin um 7 Cent verteuert der Liter Diesel um 7,9 Cent Heizöl wird pro Liter um 7,9 Cent teurer Erdgas um 0,6 Cent pro kWh Damit werden die Lebensmittelpreis steigen.
  • „Keine Kippa“ wäre ja gezielt, das wäre in der Tat diskriminierend. Aber klar, auch der Kippaträger muss sie dort abnehmen, wenn ganz allgemein Kopfbedeckungen dort nicht gestattet sind. Oder der Sikh seinen Turban. Wem das nicht gefällt, der muss ein anderes Fitnessstudio nehmen. Sektenbeauftragter.
  • Zeit für Wandel, die EU Kommission sieht es als moralische Pflicht an, das Millionen Menschen in der EU neu angesiedelt werden. Wo ist die Logik in einem der dichtbesiedelten Gebiete der Welt noch mehr Menschen anzusiedeln. Mit Verlaub siedelt die Million bei euch zu Hause an EU Kommission !?
  • Zhang Danhong, ist der „Sohn“ nun auch nicht politisch korrekt? Kind mit Penis – der Wahnsinn kennt keine Grenzen. Ist demnach Vater „die Person mit großem Penis“?
  • Ich bin gespannt, ob die Räumung von Liebig34 wirklich wie geplant stattfindet… Kann man die linksextremen Hausbesetzer + Unterstützer nicht an den Einsatzkosten der 2500 Beamten beteiligen? Rob Alexander auf Twitter.

Wetter

Im Süden ein Hauch vom goldenen Oktober, bis 18 Grad. Im Norden Regen und Wind.
(Quelle: wetteronline.de)

Lachecke

C-toon von JOTKA: Verkehrskontrolle.

** 07.10.2020 **

Die Menschen sollten nicht zulassen, dass das Virus ihr Leben bestimme, sagte Trump in einem am Montag auf Twitter veröffentlichten Video. „Gehen Sie raus, seien Sie vorsichtig“, sagte Trump.

  • USA, Trump macht Druck auf Konzerne – Amazon, Apple, Facebook und Google. Ein Ausschussbericht des Repräsentantenhauses wirft ihnen den Missbrauch ihrer Marktmacht vor.
  • Facebook, Twitter und Instagram wollen weiter gegen die Verschwörungsmythen von QAnon vorgehen. Alle Seiten und Gruppen der Bewegung werden künftig gelöscht.
  • EU-Klimawandeldienst: September bricht Temperaturrekord. In Deutschland haben sich viele über Winter im Herbst beschwert.
  • Biden, keine TV-Debatte, wenn Trump noch Covid hat.
  • Besuch bei Merkel, Weißrussische Oppositionsführerin: „Wir brauchen eure Hilfe“.
  • Italien macht von Ex-Minister Salvini erlassene Gesetze zur Migrationspolitik rückgängig.
  • Bamf-Chef, wir haben große Probleme mit abgelehnten Asylbewerbern – „Es wird immer geklagt“.
  • Frankreich, Präsident Emmanuel Macron will einen „aufgeklärten Islam“ erzwingen.
  • Syrien, 18 Menschen bei Autobombenanschlag werden getötet.
  • Grüne möchten Hartz-IV-Regelsatz von 603 Euro einführen.
Die Sterblichkeit des Coronavirus liege in Wirklichkeit viel niedriger als gedacht und die Gesellschaft habe übertrieben Angst: „Wir müssen mit dem Überdramatisieren aufhören“. Hendrik Streeck empfiehlt daher eine Rückkehr zur Lebensnormalität. Die Menschen sollten nicht zulassen, dass das Virus ihr Leben bestimme, sagte Trump in einem am Montag auf Twitter. Professor Sucharit Bhakdi, dass 85 Prozent gegen das Coronavirus immun sind. Sie fordern: „Sämtliche Maßnahmen sollten sofort aufgehoben werden.“

Wetter

Wenig Sonne, viel Wasser.. Hallenbadwetter. Schneefallgrenze sinkt.

Wissen

  • Heute feiert Putin seinen 68. Geburtstag.
  • 1582 – Durch den Beginn der Gregorianischen Zeitrechnung gibt es 06.10.1582 keinen Tag mit disem Datum in den katholischen Ländern Europas nicht.

Blick in die Geschichte

  • 1428 – Die Engländer beginnen im Hundertjährigen Krieg gegen Frankreich mit der Belagerung von Orléans.
  • 1571 – In der Seeschlacht von Lepanto besiegt die Heilige Liga (Die Christliche, Heilige Liga von 1571 wurde am 20. Mai 1571 in Rom zwischen Papst Pius V., Spanien, Venedig und Genua geschlossen, um die osmanische Übermacht im Mittelmeer und deren Expansionsstreben zu brechen. Außerdem gehörten die Herzogtümer Savoyen, Florenz, Parma und Urbino sowie die Malteserritter dazu.) unter Don Juan de Austria erstmals die osmanische Mittelmeerflotte unter Kılıç Ali Pascha.
  • 1769 – James Cook landet auf der Nordinsel Neuseelands und nimmt das Land für die britische Krone in Besitz.
  • 1918 – Der Regentschaftsrat in Warschau proklamiert einen unabhängigen polnischen Staat.
  • 1950 – Die chinesische Volksbefreiungsarmee dringt nach Tibet vor. Die tibetische Armee kann ihr bei Chamdo keinen großen Widerstand entgegensetzen.
  • 2001 – Die USA und ihre Verbündeten beginnen mit der Operation Enduring Freedom, dem Krieg gegen die in Afghanistan herrschenden Taliban, begründet als Folge der Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA.
  • 2006 – Journalistin Anna Politkowskaja wird im Lift ihres Wohnhauses erschossen aufgefunden.

Lachecke

  • 7. Oktober: Tag der Republik. Glückwunsch an die Genossen zum 71. Jahrestag der DDR. Und das so kurz nach dem 30. Jahrestag der Westerweiterung.
  • Wenn der schwarze König bei einer Weihnachtskrippe weggelassen werden muss, was ist eigentlich mit dem schwarzen König beim Schach?
EU-Klimawandeldienst: September bricht Temperaturrekord als der erste Wintermonat seit 1829!

** 06.10.2020 **

Der dritte Tag – „Auferstehung Jesu“, Wunderheilung !

Donald Trump hat die Klinik nach nur 3 Tagen verlassen! Er ist wieder im Weißen Haus.

„I’m feeling really good.“ Donald Trump hat das Walter-Reed-Militärkrankenhaus nach dreitägiger Behandlung wegen seiner Covid-Erkrankung verlassen.

„Mr. TRUMP – You are the BEST, thank You very much!“

Wegen Blut-Sauerstoffabfalls bis 94 Prozent bekam Trump das Steroid Dexamethason, was die WHO zur Behandlung bei schweren Covid-19-Fällen suggeriert, außerdem Remdesivir. Das Medikament wird erst seit Februar 2020 in der klinischen Erprobung getestet. Experten sahen in der Medikamentensetzung Hinweise auf einen schweren Verlauf der Erkrankung.

Donald Trump, der Gladiator kehrt mit dem Hubschrauber ins Weiße Haus zurück! Er will möglichst schnell in die Wahl-Kampfarena …

Kardinal Müller: Freiheit oder Kommunismus? Die US-Wahlen sind für die ganze Welt richtungsweisend!

„Das Ergebnis der US-Wahlen wird darüber entscheiden, ob die USA – zugunsten von Freiheit und Demokratie – die führende Weltmacht bleiben oder ob eine kommunistische Diktatur wie China diese Rolle für die Weltgemeinschaft übernehmen wird“, sagte Kardinal Müller in einem exklusiven Interview bei „Breitbart“.

Es geht um die unversöhnlichen Alternativen Demokratie oder Diktatur. In China gibt es keine Vielfalt politischer Parteien, kein freies Parlament und keine demokratisch gewählte und daher legitime Regierung“, warnte Müller im Interview.

Quelle: Breitbart
Kardinal Müller: „Das Ergebnis der US-Wahlen wird darüber entscheiden, ob die USA – zugunsten von Freiheit und Demokratie – die führende Weltmacht bleiben oder ob eine kommunistische Diktatur werden.“

Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat im Mai 2020 eine Petition- Erklärung „Veritas liberabit vos“ unterschrieben. Es wird gewarnt, die Coronavirus-Pandemie solle genutzt werden, um eine „Weltregierung“ zu schaffen, „die sich jeder Kontrolle entzieht“. Sie werde als Vorwand genutzt, um „Grundfreiheiten unverhältnismäßig und ungerechtfertigt“ einzuschränken.

**

Umfragen

Sonntagsfrage Bundestagswahl.
  • Merkel hat EU-Schulden akzeptiert: Deutschland muss dieses Jahr mehr als 52 Mrd. Euro begleichen! Die Frage, wo kommt das Geld her?
  • G5 startet: Die Anschaltphase mit rund 150 Funkstationen in fünf Großstädten begonnt heute. Bundesinnenminister Seehofer will das Abhören durch Sicherheitsbehörden ermöglichen und die Bundeskanzlerin lässt Huawei ins deutsche Netz. Beides seien fatale Fehlentscheidungen.
  • Maskenpflicht im Bundestag ab heute. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen im Bundestag angeordnet.
  • Briefwahlpanne diesmal in in New York. 100.000 Wähler bekommen ungültige Briefwahlunterlagen. Ist das eine Bestätigung für Präsident Trump, der immer sagte: Keine Legitimität und keine Sicherheit.
  • 2640 neue Corona-Infektionen in Deutschland.
  • Kirgistan –   Demonstranten stürmen Regierungssitz – Ex-Präsident befreit. Manipulation von Wahlen lautet der Vorwurf. Aktuell – Wahlkommission annulliert doch das Wahlergebnis.
  • Ungarn, George Soros und seine Central European University mussten das Land verlassen. EU-Grundrechte wurden damit gebrochen – Ein Urteil der Luxemburger Richter.
  • Angriff auf jüdischen Studenten mit Kippa in Hamburg. Der 29- jährige Soldat, Kasachstandeutsche ist urplötzlich psychisch krank geworden .. „Es gab nicht die geringsten Probleme.“ K. sei ein „vorbildlicher junger Mann“ gewesen, der genau gewusst habe, was er wollte. “ Eine Story über die psychische Erkrankung des Täters wurde in Medien geschaltet. Muslime hassen Juden! Sind alle Muslime psychisch krank?
Grigoriy K., er wurde urplötzlich nach der Tat als „psychisch“ krank abgestempelt.. Er trug eine Bundeswehruniform und hatte einen Zettel mit einem Hakenkreuz in der Tasche.

Netzfund

  • Hätten die Politiker von der SPD und von den Grünen nur halb so leidenschaftlich Wahlkampf gegen Merkel geführt, wie sie gegen Trump führen, sie wäre niemals wiedergewählt worden! (@vikingRohan)
  • Gestern Abend war eine Freundin zu Besuch & sie sagte: „Was wenn die ganze Maskenpflicht daraus einhergeht, dass die Regierung ihre Sympathie der Antifa gegenüber zeigen will? Masken schützen nicht vor Viren. So sehen wir aber alle wie Antifas aus.“ Ich denk jetzt ständig daran.“ @CassandraMare
  • Linken-Abgeordnete @UllaJelpke fordert, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aufnimmt. Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland ging dieses Jahr erstmals zurück. „Wir haben Platz, die Zahlen zeigen es“.
  • Zum Mohrenkopf: Schwarzer Chef verteidigt Namen seines Restaurants.
  • @ZhangDanhong, „Ich brauche keine Weißen, die mir sagen, wann meine Gefühle verletzt werden sollen.“ Super! Die Hypermoralischen sind die Überheblichen.“
  • Der Berliner Flughafen könnte pleite gehen, bevor er eröffnet wird. Deutschland fällt in der Digitalisierung weiter zurück. Was hört man von dt. Politikern? Wir müssen die illegalen Migranten nach in Moria nach D’land bringen. Wenn das kein Beweis ist, dass sich D’land abschafft! @zhangDanhong.
  • @maxotte_say Oskar Lafontaine sagte in einem Auftritt mit Thilo Sarrazin, er könne einer Sozialrentnerin nicht erklären, warum ein Flüchtlingskind 5000 € pro Monat koste. Nun forden ihn Politiker der Linken zum Rücktritt auf. Bravo, Oskar!
  • Biden says Antifa does not exist (Esken, SPD auch). So according to him, all the riots and the terrorists acts did not happen. And then he says: we can do so much for the economy/global warming/healthcare today (to fix all the mess of his 47 years…). Good luck trying to fool the people…
  • Berlin 2025: „Wo finde ich bitte den Baader-Meinhof-Platz?“ „Das ist ganz einfach: Sie fahren hier vorn die George-Floyd-Straße hoch, dann links abbiegen in die Mohammed-Atta-Allee, vorbei an der Anis-Amri-Schule und dem Bin-Laden-Denkmal, dann sind Sie da.“
  • @Sektenbeauftr. Es wird immer gesagt, man „dürfe“ die AfD nicht wählen. Liebe selbsternannte Demokratieverteidiger, dann sagt mir doch bitte, welche Partei man wählen soll, wenn man gegen illegale Migration ist, nicht gendern will und unsere Wirtschaft nicht der Klimagöttin Greta opfern will?
  • Die Grünen sind die größten Freiheitsfeinde in der deutschen Geschichte seit Hitler, aber spielen sich auf, als wären sie Mahatma Gandhi.
  • @ZeitW, Herr Asselborn hat sich so eben bei Slomka über ein Land in EU aufgeregt, was keine Verfassung, keine unabhängig Justiz und keine Gewaltenteilung hat. Mir fehlte nur, wo Wahlen rückgängig gemacht werden !?
  • Zum Merkel- Unsinn: panische Energiewende, Migrationspolitik und Islamophilie ist alles gesagt, muss aber dauernd wiederholt werden, @Dieter_Rakete.
  • @AxorCreex. In meinem nächsten Leben werde ich nicht mehr Abitur machen, anschließend zur Universität gehen, ein Unternehmen gründen und rund 15-20 Mitarbeitern Lohn und Brot geben. In meinem nächsten Leben werde ich einfach Aktivist.
  • Falsche Angaben bei Restaurant-Besuch auf Corona-Liste: Bußgeld. Falsche Angaben bei Einreise: Sofortrente. @blondjedi.

Wetter

Stabile Tieflage mit Wind, Regen, Kälte. Amtliche Warnung vor Sturm- und Orkanböen: Tief Cathrin ist da. (wetteronline.de)

Lachecke

Begegnung auf dem Golfplatz: Quarantine. Mr. Trump, can we play a little together?

** 05.10.2020 **

Konstanz, Querdenker, Rauchbombe und Gegenproteste von Antifa!

Einige tausend Menschen haben in Konstanz gegen die Corona-Politik am Wochenende demonstriert. Eine Rauchbombe und antifa waren auch präsent, kaum Masken bei „Querdenker“.
** Nicht gut genug – Polymerase-Kettenreaktion-Test (PCR) ist ungeeignet, um Infektionen zuverlässig zu ermitteln, behaupten viele Virologen! **

***

Trump ist zurück – Fast 20 Tweets in einer Stunde, Ausnahmepatient!

Die offiziellen Angaben von Trump Erkrankung passen nicht zum typischen Krankheitsverlauf – Covid19!
  • IF YOU WANT A MASSIVE TAX INCREASE, THE BIGGEST IN THE HISTORY OF OUR COUNTRY (AND ONE THAT WILL SHUT OUR ECONOMY AND JOBS DOWN), VOTE DEMOCRAT!!! – Trump on Twitter.
  • BIGGEST TAX CUT EVER, AND ANOTHER ONE COMING. VOTE! LAW & ORDER. VOTE! @realDonaldTrump
Trump is a Winner: Law & Order.
Trump hat neun mal mehr Follower auf Twitter als Biden. Joe Biden hat bei demokratischen Wahlen keine Chance gegen Trump. Biden ist unpopulär und unbeliebt in den Vereinigten Staaten ! Umfragen sind ein krasses Beispiel von Wähler-Manipulation!
Ein schwerer Corona-Verlauf wird bei Trump vermutet.. Behandelnder Arzt kritisiert Trumps Auto-Ausflug. „Ich mache gleich einen kleinen Überraschungsbesuch“, kündigte Trump auf Twitter an. Er wolle sich den „großartigen Patrioten“ zeigen, die sich vor dem Krankenhaus versammelt hatten.
  • Waffengeschäft blüht – Viele Amerikaner haben Angst vor einer Reform des Waffengesetzes, sollte Biden an die Macht kommen.
  • Einige Medien fürchten einen schwereren Corona-Verlauf bei Trump.
  • Die griechische Polizei hat auf Lesbos einen Schlepperring gesprengt, unter den 33 festgenommenen NGO-Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Gerichtsverfahren wurde eingeleitet. Sie werden angeklagt wegen organisiertem Menschenhandel und der Bildung einer kriminellen Vereinigung.

***

„Flüchtlingskrise“ hat kein Ende.
  • Provokation – Social-Media-Nutzer wollen in zwei Personen mit Reichsflagge Mitarbeiter des WDR erkannt haben. Der Sender bestreitet dies. Hat Fernsehsender ihnen Geld geboten? Solche Fälle wurden in vergangenen Jahren mehrfache dokumentiert.
  • Dresden – Ein Unbekannter hatte am Sonntagabend auf offener Straße auf zwei Männer (55, 53) geschossen. Einer starb. „Das sicherste Deutschland“ von Seehofer?
  • Hamburg: Nach dem Angriff auf einen jüdischen Studenten vor Synagoge wird der 29 Jahre alte Tatverdächtige (Deutsch-Kasache) in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.
  • Berlin: Viele neue Fälle in Mitte, Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg und Tempelhof-Schöneberg – Corona-Risiko-Gebiete. Die Bundesregierung hat darauf reagiert und für Abgeordnete eine Ausnahme von der Quarantäneverordnung gemacht!
  • Im Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan gehen die Kämpfe weiter. Beide Seiten werfen sich gegenseitig Angriffe auf Zivilisten vor.
  • DAX soll Platz für 40 Firmen bekommen.

Wetter

Meist Regen und Wind.

Lachecke

„Man weiß nicht, was man überhaupt noch glauben kann“ – Mainstream über Trumps Corona-Zustand: „Fake News schnell und einfach erkennen!“

** 02.10.2020 **

Trump ist ein Massen-Phänomen, kein Langweiler!

Wiederwahl Trumps wäre keine schlimme Sache..

Wem gehören Medien in USA?

Trump beklagte, er könne es hundert Mal sagen und es wäre für die Medien immer noch nicht genug… Trump ist ein Massenphänomen!

USA: Mehr als 95% des Marktes wird von sechs großen Medienkonzernen kontrolliert: Time Warner, Disney, Murdoch´s News Corporation, General Electric/NBC, CBS Corp., und New York Times.

Eine Gefahr für die Demokratie!

FIGHT THE CORRUPT FAKE NEWS MEDIA. VOTE! – Donald TRUMP.

„Trump zieht mit einem einfachen Sprachstil, provokanten Äußerungen sowie radikalen Vorschlägen – etwa zur Immigration und zum Islam – die Aufmerksamkeit der Medien in besonderer Weise auf sich und wird durch eine intensive Nutzung von Twitter selbst zum Informationsproduzenten.“ – Wiki
  • Corona-Infektion von Trump. Er muss weiter einen virtuellen Wahlkampf führen, genauso wie Joe Biden.
  • Trump – Merkel, Johnson und halbe Welt wünschen ihm eine schnelle Genesung.
  • Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner bezweifelt, dass US-Präsident Donald Trump wirklich mit Covid-19 infiziert sei.
  • „Flüchtlinge“ sind ein Tabuthema – Facebook löscht Trump-Wahlwerbung.
  • Claus Kleber bei Illner – Wiederwahl Trumps wäre keine schlimme Sache.
  • Weidel, AfD: „Seehofer (CSU) ist ein williger Vollstrecker der Willkommenspolitik der offenen Grenzen“. Seehofer – „Eiskalte“ und „herzlose“ Sprache“, Sie sollten sich schämen“.
  • USA wollen 2021 nur 15.000 Flüchtlinge aufnehmen.
  • Massive Corona-Medien-Propaganda zeigt Wirkung – Menschen bekommen mehr Angst.
  • Niedersachsen, Vechta – In einem Alten- und Pflegeheim haben sich 50 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.
  • Wettquoten brechen ein – Wahlbörsen schreiben Trump ab. Börsen reagieren gelassen.
  • Bahnreisende in Europa sollen ihren Anspruch auf Entschädigung etwa bei Unwettern verlieren. Das sieht eine Reform der EU-Fahrgastrechte vor. EU-Parlamentarier sprechen von einem Rückschritt für den Verbraucherschutz.
Ein Kreis sagt, ich bin ein Quadrat ..
  • U-Ausschuss zur Pkw-Maut – Scheuer verteidigt Kündigung von Verträgen.
  • EU-Sanktionen gegen Weißrussland – Wahlfälschung und der Niederschlagung friedlicher Proteste.

Dicke Luft in der Linkspartei: Mehrere Genossen fordern Konsequenzen gegen den 2005 aus der SPD ausgetretenen Ex-Ministerpräsidenten des Saarlandes, Oskar Lafontaine, der auf dem Umweg über die „Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit“ (WASG) zum Mitglied der Partei „Die Linke“ geworden war. Grund für den Unmut ist die Teilnahme Lafontaines an einem gemeinsamen Podiumsgespräch mit dem vor einigen Monaten aus der SPD ausgeschlossenen Ex-Bundesbankmanagers Thilo Sarrazin.

Epoch Times
Wer kann uns das erklären: Frauen in westdeutschland – 618 Euro Rente nach 35 Jahren Arbeit, 5000 Euro für „Kinder-Flüchtlinge“?!
  • Macron fordert Aufklärung: Hat Erdogan IS-Terroristen nach Berg-Karabach verlegt?
  • Bundesagentur für Arbeit (BfA)) – „Wir qualifizieren gerade 250 Mitarbeiter zusätzlich für den Fall, dass es zu einer größeren Pleitewelle käme.“
  • Libanon – Internationale Haftbefehle gegen den Besitzer und den Kapitän eines Schiffs beantragt, mit dem das explodierte Ammoniumnitrat nach Beirut gekommen war.
  • Unbekannte haben Synagoge Tiferet Israel in Berlin-Charlottenburg beschädigt und das Pergament darin mit einem Hakenkreuz beschmiert.
  • Die Hauptstadt von Berg-Karabach ist nach armenischen Angaben am Freitag von Streitkräften Aserbaidschans angegriffen worden.
  • Honda verlässt Ende 2021 Formel 1. Red Bull bekommt keine Motoren mehr.

Wetter

Der Wind macht, was er will. In den Alpen gibt es Föhnsturm. Mild und freundlich, 16 bis 21 Grad. Quelle, wetteronline.de

Lachecke

Erst Nawalny, jetzt T R U M P. „Gruppe“ schlägt zu – Nowitschok! First Nawalny, now TRUMP. The „group“ beats.

Die Grünen verlieren deutlich an Zustimmung. Nur noch 11 Prozent in Österreich.

Realisten wählen AfD!

** 01.10.2020 **

  • Die Türkei mischt sich bei internationalen Konflikten ein: Libyen, Irak, Syrien, Armenien-Aserbaidschan, Zypern, Griechenland – Kurz fordert Sanktionen gegen Türkei und das endgültige Ende der Beitrittsgespräche.
  • Schwere Gefechte im Kaukasus: Trump, Putin und Macron kritisieren Gewalt in Berg-Karabach.
  • Das Weltwirtschaftsforum bewertet jedes Jahr die Länder der Welt nach ihrer Reisesicherheit. Deutschland kommt nur auf Platz 51, 2018.
Die Angst der Menschen in Deutschland vor Kriminalität wächst!
Seehofer antwortet: „Deutschland ist sicher.“
  • Versicherung muss Gastwirt wegen Lockdown eine Million Euro zahlen.
  • Brexit – Europäische Union will rechtliche Schritte gegen Großbritannien wegen Verletzung des EU-Austrittsvertrags einleiten.
  • Österreich – Die Grünen verlieren deutlich an Zustimmung. Nur noch 11 Prozent.
  • Robert Lewandowski vom FC Bayern soll Europas Fußballer des Jahres werden.
  • Einige Wähler in New York City erhielten falschen Wahlzettel, darunter falsche Wähleridentitäten und Namen, falsche Rücksendeetiketten oder solche, die fälschlicherweise als Militärstimmzettel etikettiert waren.
  • Nichts ist unmöglich: Kreml-Kritiker Nawalny macht Putin für seine Vergiftung verantwortlich.
  • Großrazzia in Nordrhein-Westfalen : Durchsuchungen bei 80 Beschuldigten wegen Kinderpornografie.
Grüne und Deutschland im Sinkflug ! https://afdkompakt.de/deutschland-sinkflug-15036574_1291895327507470_6945701836255654872_n/
Demokratie-Index.

Wetter

Im Westen Wolken mit Regen. 14 bis 21 Grad.
(Quelle: wetteronline.de)

Börse

DAX leicht im Minus. Das gab es noch nie: Wegen einer technischen Panne ist der Handel an der Tokioter Börse den ganzen Tag ausgesetzt worden. Morgen soll wieder gehandelt werden können.

Wissen

  • Der Botaniker Julius Sachs veröffentlicht das Handbuch der Experimentalphysiologie der Pflanzen, in dem er neben anderem als Erster die Entstehung von Kohlenhydraten durch Photosynthese nachweist, 1865.
  • Einheitlich angebrachte Kraftfahrzeugkennzeichen werden im Deutschen Reich eingeführt, 1907.

Blick in die Geschichte

  • 331 v. Chr. – Alexander der Große besiegt den persischen Herrscher Dareios III. in der Schlacht von Gaugamela. Die Schlacht markiert das Ende des Perserreichs.
  • 959 – Entstehung Englands: Nach dem Tod Eadwigs wird Edgar der Friedfertige auch in Wessex als Herrscher anerkannt und damit König von ganz England.
  • 1795 – Frankreich annektiert die Österreichischen Niederlande, in denen sich seit der Eroberung im Vorjahr Einheiten seiner Revolutionstruppen befinden.
  • 1936 – Francisco Franco wird während des Spanischen Bürgerkriegs zum Chef der nationalspanischen Regierung und des von den Aufständischen kontrollierten Teils des spanischen Staates ausgerufen.
  • 1938 – Die Wehrmacht rückt nach dem Münchner Abkommen in das Sudetenland ein. Die Annexion dieses Teils des tschechoslowakischen Staatsgebietes wird am Folgetag beendet und die Tschecho-Slowakische Republik entsteht und löst damit die Erste Tschechoslowakische Republik ab.
  • 1949 – Mao Zedong proklamiert die kommunistische Volksrepublik China.
  • 1961 – Der US-amerikanische militärische Nachrichtendienst Defense Intelligence Agency wird offiziell gegründet.
  • 1982 – Helmut Kohl löst Helmut Schmidt als Bundeskanzler durch ein konstruktives Misstrauensvotum ab.
  • 1989 – Das dänische Gesetz über die registrierte Partnerschaft, welches am 7. Juni desselben Jahres erlassen worden ist, tritt in Kraft. Damit ermöglicht Dänemark als erster Staat der Welt Homosexuellen eine eingetragene Partnerschaft einzugehen.
  • 2017 – In Deutschland tritt ein Gesetz in Kraft, das nun neben verschiedengeschlechtlichen auch gleichgeschlechtlichen Partner das Eingehen einer Ehe erlaubt.

Lachecke

Justitia Göttin der Gerechtigkeit. Falsche Dokumente und falsche Angaben im Asylverfahren sind nicht strafbar!

Was ist riskant? – Niesen, wenn man Durchfall hat!

Schreibe einen Kommentar